Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Rise Of The Tomb Raider

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich fänds geil ne dicke croft mit hängenden brüsten zu spielen. Ich würde den humor vertragen wenn die ständig schauft und nicht mehr ao agil rumhöpfen würde, die hat dann andere qualitäten. :d

Auf welchem Schwierigkeitsgrad sollte man das spielen? Ich will nicht hirntort durchmarschieren, aber auch nicht von jedem Otto oneshottet werden. Soll angenehm fordern.

Und kann es sein, dass die englische Sprachausgabe völlig daneben ist? Gerade den Anfang gespielt und allein beim ersten Dialog zwischen Lara und Ekkas Cousin musste ich mich fast wegkugeln. Krasses Overacting und dann noch der Akzent.... Holy shit. :ugly:

Keine Sorge, die Dialoge mitsamt Synchro bleiben so schlimm.

Und spiel's nicht auf normal, mindestens auf schwer (und selbst dann wird man nicht wirklich gefordert).

Auf welchem Schwierigkeitsgrad sollte man das spielen? Ich will nicht hirntort durchmarschieren, aber auch nicht von jedem Otto oneshottet werden. Soll angenehm fordern.

Und kann es sein, dass die englische Sprachausgabe völlig daneben ist? Gerade den Anfang gespielt und allein beim ersten Dialog zwischen Lara und Ekkas Cousin musste ich mich fast wegkugeln. Krasses Overacting und dann noch der Akzent.... Holy shit. :ugly:

Zum ersten. Habs auf dem höchsten und ging gut. Glaub alles drunter ist zu leicht.

Zum zweiten, dat ist normal und wird immer besser :grins:

Joa, grafisch war es immer geil. Vor allem die Lichteffekte sind Hammer.

Oh boy, geht mir das Gestöhne wieder auf den Geist. Diese ganzen, dämlichst deplatzierten Monologe zerstören so viel von der Atmosphäre, dass es eine Schande ist.

Ahhh, huhhh, hhhhahhh, nicht genug Holz für die Nacht....hhhuhhh.

Ahhhh, hhhheeehhh,,,, huhhhh,,,, los verdammt.... Hehhh

Ohhhh....hhhh....noch frisch, kein Fleisch aber was nürzliches....hhhhh...

Ich finde das Spiel bisher echt gut, aber das nervt tierisch.

Also ich muss nochmal betonen, dass ich das Spiel wirklich gut finde (die Setpieces sind klasse), aber manche Designentscheidungen zerstören das Erlebnis beinahe im Alleingang. Das Leuchten im Instinktmodus lässt sich beispielsweise deaktivieren, sehr schön, aber warum dann bitte nicht die ganzen bildschirmfüllenden HUD-Einblendungen?

Bling, so stellst du Pfeile her.
Bling, Höhle entdeckt.
Bling, noch so und so viele Höhlen in diesem Gebiet.
Bling, schliesse Herausforderungen ab, um XP zu kriegen.
Bling, Chinareis.
Bling, +5XP

Sehr störend, sehr schade.

Mal was zu dem Bären ....
...der die Höhle zum 10. und letzten Grab bewacht: kann es sein, dass die Viecher nach hinten raus immer zäher werden!? Holy shit, was hab ich Granatpfeile und Schrot in den reingepumpt, bis das verfluchte Mistvieh endlich erledigt war :D

So, bin durch. Etliche Negativ- und Positiv-Aspekte sind ja von anderen Usern und mir schon genannt worden, deshalb nur ein paar warme Worte zum Abschluss:
kennt Ihr das Gefühl, wenn man ein Spiel emotional ziemlich unbeteiligt zu Ende bringt, nur, damit man es zu Ende bringt? So ähnlich ging es mir im letzten Spielviertel von ROTTR. Zu platt, eindimensional und stocksteif waren Charaktere und Story. Das nagte dann irgendwann doch extrem an meiner Spielfreude vom Anfang, als ich noch über die Umgebungen und die Grafik staunte.
Highlight sind für mich die optionalen Erkundungsgräber. Das Niveau der grandiosen "Alten Zisterne", die tatsächlich das "alte" TR-Feeling aufblitzen ließ, konnten die weiteren 9 zwar nicht halten - aber die haben alle Spaß gemacht und das ursprüngliche Grundprinzip der Serie in den Vordergrund gestellt: die Feinde sind die Umgebung und die Rätsel!
Bei den menschlichen und weniger menschlichen Gegnern kam irgendwann das große Gähnen: repetitiv bis zum Erbrechen.
Dennoch ringe ich mich letztendlich wegen vieler angenehmer Stunden mit dem Spiel zu 7,5 von 10 Granatpfeilen durch.

Was das Ende angeht ...
... die Stimme aus dem Off will also unsere Lara "noch nicht" erschießen! Soll das heißen, dass wir es in "Shadow of the Tomb Raider" wieder mit dem gleichen ( unbekannten ) Gegner zu tun bekommen? Aber bitte nicht wieder Sibirien! Ich wäre für den asiatischen Raum oder Mittelamerika... Hauptsache, kein Eis!

Will jetzt anfangen und nachdem ich mich schon mit der Entscheidung 30/60 FPS schwer tat, muss ich mich jetzt noch für eine Sprache entscheiden. Finde es sehr schade, daß Nora nicht auch den Nachfolger synchronisiert hat, sonst wäre es eine leichte Entscheidung für die dt. Synchro geworden.

Hab den Anfang mal in dt. / engl. gezockt was mir aber keine Erleuchtung gebracht hat. :waah:

Hab um Seite 100 rum ein Vid von Aldi entdeckt wo man kurz die dt. Synchro hören kann während sie frierend durch den Schnee stampft, hat sich absolut furchtbar angehört also hab ich es auf englisch gestellt.

Hab knapp 80 Minuten gezockt und bin etwas zwiegespalten, es fühlt sich bisher alles so holprig an, gerade im Vergleich zu U4. Da kam weder Begeisterung noch Spielfluss auf. Einziger Lichtblick war mein erste Kopfschuss, bei dem es ganz wunderbar gespritzt hat. :boese: Der Gore ist aber auch das Einzige was ich in Uncharted vermisst habe.
Und statt dort weiter zu machen wo es gerade gut und interessant wird, werde ich dazu verdonnert mir in Sibirien Holz, Hasenkötel und sonst nen Dreck zusammen zu suchen um zu überleben. Hab ich grad so kein Bock drauf auf diese billige und hirnlose Beschäftigungstherapie. In der Hinsicht geht TR den völlig falschen Weg. Ich möchte kein verficktes AC sondern TR zocken, den Gameplay Designern hat doch einer ins Hirn geschissen. Jaja ich weiß, der letzte Teil war da ähnlich aber zu dem Zeitpunkt gab es auch kein perfekt abgestimmtes U4 welches aufzeigt, daß man diesen ganzen Sammel und Beschäftigungskram nicht braucht um ein gutes Action-Adventure zu gestalten. Im Gegenteil, durch die Simplifizierung kommt ein herrlicher Spielfluss auf und man hat weitaus mehr Spaß.

Was mich auch noch gestört hat in der ersten Session, ständig bricht was ab oder ein, kennt man ja von Uncharted aber hier ist das die erste Stunde so massiv eingesetzt, daß es mich nervt. Die ganzen QTEs sind auch scheiße, warum muss ich z.b. im Grab in Syrien 3x Quadrat drücken um ne kleine Wand einzuschlagen, wobei Lara nach jedem Hieb pausiert und auf die nächste Eingabe wartet, das fühlt sich so rückständig an. Es wäre viel besser wenn ich einmal ne Taste drücke und Lara die komplette Animation abspult.

Grafisch ist das ganze nett auch wenn es nicht an U4 heranreicht, vor allem auf mittlerer Distanz finde ich Sträucher, Bäume etc. zu unscharf. Mal gucken ob ich mich später überreden kann, weiter zu zocken, grad gar kein Bock auf den ersten Abschnitt im Wald. Ich will verdammt nochmal klettern und ballern. :motz: :D

Rhianna Pratchett verlässt Tomb Raider

Die Autorin Rihanna Pratchett verlässt nach fünf Jahren Crystal Dynamics‘ Tomb Raider-Serie. Pratchett war maßgeblich für den neuen Erzählstil der Reihe verantwortlich und, wie Crystal Dynamics erklärt, wichtig, „um Laras neue Stimme im vielbeachteten Reboot 2013 zu finden, in dessen Kerbe sie auch mit dem Sequel, Rise of the Tomb Raider, aus dem Jahr 2015 geschlagen hat.“

Pratchett geht mit Stolz
Auf Twitter verabschiedete sich die Autorin, nicht ohne mit Stolz anzumerken, dass sie hofft, einige gute Dinge mit ihrer Arbeit angestoßen zu haben. „Vielleicht haben wir die Spielelandschaft ein kleines bisschen verändert. Und das fühlt sich verdammt gut an“. Nicht umsonst wurde Pratchetts Arbeit für den Writer’s Guild Award 2013 nominiert. 2015 konnte Rise of the Tomb Raider diesen Preis letztlich auch gewinnen.

Kommerziell war vor allem der Erstling ein Hit und verkaufte sich insgesamt 8,5 Millionen Mal, über alle Plattformen. Rise of the Tomb Raider fiel dagegen etwas ab, was auch mit der Zeitexklusivität für die Xbox One zusammenhing, welche einen schwierigen Start zu verbuchen hatte. Bisher ist nicht bekannt, wer Pratchett ersetzen wird. Auch ein neues Tomb Raider wurde bislang noch nicht angekündigt. Es ist jedoch durchaus möglich, dass Pratchett auch beim kommenden Tomb Raider, welches laut eines mutmaßlichen Leaks wohl Shadow of the Tomb Raider heißen soll, maßgeblich an der Geschichte beteiligt war.

http://www.gamesbusiness.de/2017/01/04/rhianna-pratchett-verlaesst-tomb-raider/

Zurück
Oben