Hab um Seite 100 rum ein Vid von Aldi entdeckt wo man kurz die dt. Synchro hören kann während sie frierend durch den Schnee stampft, hat sich absolut furchtbar angehört also hab ich es auf englisch gestellt.
Hab knapp 80 Minuten gezockt und bin etwas zwiegespalten, es fühlt sich bisher alles so holprig an, gerade im Vergleich zu U4. Da kam weder Begeisterung noch Spielfluss auf. Einziger Lichtblick war mein erste Kopfschuss, bei dem es ganz wunderbar gespritzt hat.

Der Gore ist aber auch das Einzige was ich in Uncharted vermisst habe.
Und statt dort weiter zu machen wo es gerade gut und interessant wird, werde ich dazu verdonnert mir in Sibirien Holz, Hasenkötel und sonst nen Dreck zusammen zu suchen um zu überleben. Hab ich grad so kein Bock drauf auf diese billige und hirnlose Beschäftigungstherapie. In der Hinsicht geht TR den völlig falschen Weg. Ich möchte kein verficktes AC sondern TR zocken, den Gameplay Designern hat doch einer ins Hirn geschissen. Jaja ich weiß, der letzte Teil war da ähnlich aber zu dem Zeitpunkt gab es auch kein perfekt abgestimmtes U4 welches aufzeigt, daß man diesen ganzen Sammel und Beschäftigungskram nicht braucht um ein gutes Action-Adventure zu gestalten. Im Gegenteil, durch die Simplifizierung kommt ein herrlicher Spielfluss auf und man hat weitaus mehr Spaß.
Was mich auch noch gestört hat in der ersten Session, ständig bricht was ab oder ein, kennt man ja von Uncharted aber hier ist das die erste Stunde so massiv eingesetzt, daß es mich nervt. Die ganzen QTEs sind auch scheiße, warum muss ich z.b. im Grab in Syrien 3x Quadrat drücken um ne kleine Wand einzuschlagen, wobei Lara nach jedem Hieb pausiert und auf die nächste Eingabe wartet, das fühlt sich so rückständig an. Es wäre viel besser wenn ich einmal ne Taste drücke und Lara die komplette Animation abspult.
Grafisch ist das ganze nett auch wenn es nicht an U4 heranreicht, vor allem auf mittlerer Distanz finde ich Sträucher, Bäume etc. zu unscharf. Mal gucken ob ich mich später überreden kann, weiter zu zocken, grad gar kein Bock auf den ersten Abschnitt im Wald. Ich will verdammt nochmal klettern und ballern.