Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Rise Of The Tomb Raider

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei mir ist momentan ein wenig die ganz große Luft raus ( 70% ). Ich spiele es mit der Hauptintention weiter, bald durch zu sein und das 10. Grab noch zu finden. Wenn die anfängliche Euphorie ob der tollen Umgebungen und der zusätzlichen Aufgaben verfliegt, kommen leider die bedeutungslose Story und die blassen Charaktere stark zum Tragen. Was mich aber mindestens genau so nervt: das Spiel ist an Humorlosigkeit nicht zu toppen. Klar, die TR-Reihe war noch nie gespickt mit Gags - aber das hier hat NULL Humor! Kein einziger witziger Dialog, keine Pointe, kein Easter-Egg, was die alten Teile aufs Korn nimmt. ROTTR ist einfach nur trostlos, kalt und depressiv.

Wie das Leben!

Paar Fragen zum Ausdauermodus im Koop:

1. Gibt es ein Ziel bzw. wann ist Ende? Erst wenn einer stirbt?
  2. Was passiert wenn einer stirbt?
  3. Gibt es verschiedene maps?
  4. Bockt es?

Hab das Game vor ein paar Tagen durchgespielt. Irgendwie kam das Ende überraschend. Hatte noch 15 Minuten vor Ende ausgemacht und am nächsten Tag zuende gespielt. Hätte ich das geahnt, hätte ich ja gleich weitergezockt. Sehr seltsam. Lag vielleicht auch daran, dass ich auf Normal gezockt hatte und es sehr leicht war.

Würde 7/10 geben.

Ich bin jetzt am letzten Lagerfeuer vor der Autobahn.
Fand ich übrigens hilfreich, dass mich das Spiel darauf hinwies, dass hier die letzte Möglichkeit besteht, vor Ende der Story nochmal zu einem anderen Lagerfeuer zu reisen ... ich suche ja noch Grab #10...

Bei mir ist momentan ein wenig die ganz große Luft raus ( 70% ). Ich spiele es mit der Hauptintention weiter, bald durch zu sein und das 10. Grab noch zu finden. Wenn die anfängliche Euphorie ob der tollen Umgebungen und der zusätzlichen Aufgaben verfliegt, kommen leider die bedeutungslose Story und die blassen Charaktere stark zum Tragen. Was mich aber mindestens genau so nervt: das Spiel ist an Humorlosigkeit nicht zu toppen. Klar, die TR-Reihe war noch nie gespickt mit Gags - aber das hier hat NULL Humor! Kein einziger witziger Dialog, keine Pointe, kein Easter-Egg, was die alten Teile aufs Korn nimmt. ROTTR ist einfach nur trostlos, kalt und depressiv.
Für humor ist uncharted ja da. :d

Ja, keine Ahnung, habe ich irgendwie auch nicht gebraucht. Warum sollte Lara in ihrer Situation auch lächeln und Sprüche klopfen? Weiß nicht. Ich mochte jetzt das Spiel nicht sonderlich, aber das war für mich das kleinste (bzw. gar kein) Problem.

Na gut. Geschmackssache. Für mich hätte Humor das Spiel keinen Deut verbessert. Ich bin aber eh nicht so ein Fan von Humor in Videospielen. Gibt wenig Humor, der mich wirklich unterhält.

Nicht missverstehen: ich bemängele nicht, dass im Spiel keine flapsigen Sprüche, urkomische Nebencharaktere oder reine Fun-Level vorkommen! Das braucht ein TR nicht!
Aber hin und wieder mal ein winziger Funken, der das Non-Stop-Stöhnen, Frieren, Sterben, Kämpfen einen Hauch auflockert. Beispielsweise wie Ellies wunderbare Selbstgespräche in Gefahrensituationen in TLOU.

Gerade RotTR hätte mal ein flappsiger Spruch gut getan, weil sie sich ja trotz jenes Plots und den Dialogen, so wahnisinnig ernstnehmen. Bei einem TR wie in meinem vorigen Post angesprochen, hätte sowas natürlich auch nichts zu suchen gehabt.

Ich weiß immer noch nicht welches Spiel ihr da gespielt habt. C-Movie? Miese Dialoge? Bedeutungsloser Plot? Zu ernst? Diese Kritik kann ich dann aber auch auf gefühlt 98% der Videospiele anwenden. ROTTR hat bei mir eine Spielspaßexplosion gezündet wie kaum ein anderes Spiel im Erscheinungsjahr. Wenn das nur C-Klasse ist, kann ich getrost auf die A-Riege verzichten. :D

Finde es aber immer wieder bemerkenswert wie Geschmäcker und Empfindungen auseinander gehen. Für mich war da alles, Gameplay, Inszenierung, Story, auf den Punkt. Ich war wunschlos glücklich. Grandioses Spiel, das im Rahmen seiner Genre-Möglichkeiten alles richtig macht. Und ihr denkt euch im selben Moment wahrscheinlich "Wat? Wie kann er gerade DAS gut finden?". Zuletzt genau so bei FFXV. Da wurden hier im Forum und auch in Reviews Dinge positiv hervorgehoben, die ich persönlich aus vollster Überzeugung als Negativpunkt genannt hätte. Für mich persönlich unvorstellbar, dass einem genau das gefallen kann. :D

Verstehe auch nicht, wieso die da keine hässliche alte reindonnern, die dann aber mit Witzigen Sprüchen :ugly:

Oder Laras Busen weg und Humor ;).

Wollt Ihr das wirklich, würdest du noch spielen ohne dieses Feature, würdest boob?

Zurück
Oben