Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Shadow of the Tomb Raider

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn an jeder Ecke Fillerkram und konstruiertes anspruchsloses Gameplay ist, dann beeinträchtigt das bei mir auch die Spielerfahrung. Dazu kommt, dass z.B. bei Tomb Raider und God of War der Großteil der Skills gelockt sind hinter einem Progression-System, das einen zwingt, sich mit Nebenaufgaben zu beschäftigen, wenn man das Kampfsystem voll ausnutzen will.

Ich hab z.B. bei God of War nach 2 Walküren genug davon gehabt, dann lass ich eben den Rest links liegen. Auch die weiteren Collectibles hab ich längst nicht komplett.
Meinen Spielspaß beeinträchtigt das nicht wirklich.

Dito! Gerade bei God of War kann ich mich noch nicht mal an große Sammelaufgaben erinnern, außer den Raben. Die Walküren oder Risse zähle ich noch nicht mal dazu, das war optionales Gameplay. Wobei ich bei den Beiden auch sehr dankbar bin, daß es nur optional war.

Kritisch wird es dann, wenn das komplette Spiel aus Copy&Paste besteht. Mafia 3 hier als Paradebeispiel. Da hat man die immergleichen Blaupausen halt nicht nur bei den Nebenaufgaben, sondern auch bei der Mainquest in penetranter Art. Das zieht dann den Spaß bei mir auch nach unten.

Kommt darauf an! Mir hat die Mafia 3-Mainquest viel Spaß gemacht, weil ich das Gameplay einfach sehr gemocht habe. Dann ist es mir auch egal, ob es sehr repetativ ist. Bei Wildlands genauso. Ich fahre ja auch bei Forza oder Dirt immer nur im Kreis bzw. irgendwelche Wertungsprüfungen. Solange das Gameplay es hergibt, reicht mir das vollkommen

Dazu kommt, dass z.B. bei Tomb Raider und God of War der Großteil der Skills gelockt sind hinter einem Progression-System, das einen zwingt, sich mit Nebenaufgaben zu beschäftigen, wenn man das Kampfsystem voll ausnutzen will.

Welche denn? Kann mich bei GoW nicht an irgendetwas erinnern, was mir gefehlt hat und ich habe den Sammelkram größtenteils ignoriert. Bei TR dito.

Die Waffenskills? Die besten Runen? Gerade auf Hard gibt es sehr wenig XP.

EDIT: Aber eigentlich auch egal. Für mich sind das völlig verwässerte Spielerfahrungen, wenn ich überall generischen Content habe.

Kommt darauf an! Mir hat die Mafia 3-Mainquest viel Spaß gemacht, weil ich das Gameplay einfach sehr gemocht habe. Dann ist es mir auch egal, ob es sehr repetativ ist. Bei Wildlands genauso. Ich fahre ja auch bei Forza oder Dirt immer nur im Kreis bzw. irgendwelche Wertungsprüfungen. Solange das Gameplay es hergibt, reicht mir das vollkommen
Jep. Spaß hatte ich auch, sonst hätte ich Mafia 3 nicht ca. 30 Stunden lang gezockt und die Mainquest komplett durch. Das Setting und die Atmo der Stadt hats bei mir rausgerissen.

Was das aber für ein tolles Spiel hätte werden können, wenn Hangar 13 mehr Vielfalt in die Mainquest gesteckt hätte und das Rassismus-Thema zentraler in die Story und Welt gestellt hätte.

@eape versteh ich komplett, da kommts halt auf den Spielertyp an und dessen Präferenzen beim Zocken. Mich interessiert ein Hard Mode halt genausowenig wie das perfekte Durchsteigen durch das Kampfsystem in allen Facetten. Daher kann ich nervende Nebenaufgaben auch wunderbar ausblenden und muss den verpassten Belohnungen keine Träne hinterherweinen.
Wenn man darauf viel Wert legt, dann ist das moderne Open World Gamedesign tatsächlich störend und hinderlich.

Aber die Waffenskills bekommt man imo bei GoW auch ohne Completionist-Spielstil wunderbar komplett voll.

Bisher war ich als PC-Fan ja immer etwas neidisch auf das XBox-HDR bei ROTTR. Zumal ROTTR im Originalzustand mit etwas ausgewaschenen Farben daherkommt, was durch die knackigen Kontraste bei der HDR-Version im Vergleich nochmal besonders deutlich wird. Aus diesem Grund habe ich jetzt mal ein wenig mit Reshade rumgespielt und es ist schier unglaublich was man da noch bildtechnisch rausholen kann. Die ausgewaschenen Farben und Kontraste sind damit auf dem PC komplett Geschichte und optisch kommt das Spiel damit fast an die HDR-Version ran. Habe mal einige Screenshots hochgeladen. Überzeugt Euch selbst. Kann das nur jedem PC-Spieler empfehlen. SOTTR bekommt dann direkt beim Start dieselbe "Behandlung" :)

EDIT: Durch die Komprimierung beim Upload geht doch massiv die Bildqualität flöten. Schade, hoffe es wird trotzdem halbwegs deutlich :(

Und nochmal EDIT: Hier jetzt die Bilder in deutlich besserer Qualität: https://imgur.com/a/FU5Xtu0 :)

Shadow of the Tomb Raider: Maria Koschny leiht Lara Croft ihre Stimme
Doch nicht nur hinsichtlich des Settings und der spielerischen Umsetzung soll "Shadow of the Tomb Raider" punkten. Auch hinsichtlich der Vertonung möchte Square Enix nichts dem Zufall überlassen und gab heute bekannt, dass Lara in der deutschen Version des Spiels von Maria Koschny eingesprochen wird. In Deutschland ist die 37-jährige vor allem als deutsche Stimme der US-Schauspielerin Jennifer Lawrence bekannt.

Neueste Screens sehen spitze aus. :dhoch:
Glaube aber nicht, dass ich mir das Game zum Release holen werde. Es kommen im Herbst einfach schon zu viele hochkarätige Games auf den Markt. :deal:

Zurück
Oben