Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC rFactor 2 PC

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Drift Mode hat damit nix zu tun.
Fahre mal den Tatuus in AC und dann den Renault in rFactor.
Wenn der Renault steht, ist der Lenkwiderstand schön groß, aberssobald er auch nur ein kleines bisschen rollt isses aus damit. Das Wheel lässt sich dann viel zu leicht drehen.

Der Drift Mode ist dafür da, um den Lenkwiderstand einzustellen. Beim GT2 war das von -3 bis +3. -3 für leicht- und +3 für schwergängig, wenn ich das alles richtig in Erinnerung habe. Natürlich wäre das besser, wenn es im Spiel ein passende Einstellung gibt.

@Samstrike 68 lohnt sich der Kauf des Games? 85$ Lifetime Lizenz. Als Ergänzung zu den anderen Sims gefiel mir die Demo ganz gut. Es ist natürlich wieder dieselbe Sache wie AC. Also ein unfertiges Game, dass viel Potential besitzt.

Habe damals auch direkt die Lifetime Mitgliedschaft erworben und wir sind sehr viel RF2 gefahren.
Leider sind die Server nach wie vor recht leer, was sicher auch an AC liegt. Das Game hat aber echt Potenzial und ist zu unrecht ein wenig in Vergessenheit geraten. Werde nachher mal das aktuellste Bild laden und mal reinschauen.

Das geilste erlebnis bisher, war der Lola T280 mit H Schaltung.
Gibt aber auch viele andere Fahrzeuge, die richtig viel Spaß machen, selbst die Karts sind genial.

@XettMan , bringt es nichts, wenn man "Dpr" im Treiber und oder im Wheel anpasst ?
Hatte es anders herum in Erinnerung, im Stand kaum druck aber je schneller man fährt, desto höher war er, bin aber schon ewig nicht mehr gefahren.

Mit den Damper und Dpring Setting habe ich auch schon probiert. Ohne Erfolg. Das Rumble über die Kerbs und Bodenwellen ist viel zu stark und der Lenkwiderstand zu schwach.
Auch Rumschrauben im inifile hat nix geholfen.
Ich finde die FFB-Settings schlecht. Bei iRacing passt es, bei AC passt es, bei Stock Cars extreme passt es, RF2 leider nicht.

Dann stimmt irgend etwas nicht bei Dir, @Mutzi findet es klasse und für mich war es lange Zeit Referenz oder ist es immer noch, dann kann es bei Dir doch nicht komplett daneben sein. :? Verstehe ich nicht.

Das FFB an sich ist ja nicht schlecht, aber das Verhältnis zwischen Lenkkraft und Rumble stimmt leider überhaupt nicht.
Das Rumble müsste halb so stark, dafür die Lenkkraft doppelt so stark sein, dann wäre es ok.
Leider könnt ihr kein Stock Cars Extreme fahren, das ist bei meinem System die absolute Referenz. Da passt und stimmt einfach alles.
Aber egal. Ich konzentriere mich jetzt sowieso nur auf AC und PCars und hoffe dass dessen FFB einigermaßen stimmig ist.

Wegen den Berichten hier habe ich meinen Clienten eben auf den neuesten Stand gebracht. Heute Abend vielleicht man starten. Das Fahrverhalten fand ich in rFactor immer top :dhoch:
Leider war das bis vor einigen Monaten mehr ein Rohgerüst als ein fertiges Spiel. Ich denke das ist noch immer so... Außerdem habe ich kein Lifetime-Abo abgeschlossen sondern nur die normale Lizenz gekauft. Onlinespielen kann ich also momentan nicht.

Interessante Frage, ob Standard oder Lifetime Lizenz. Wenn online so wenig los, reicht ja die Standard aus. Zur Not kann man ja 12$ für ein Online Jahr ausgeben oder komplett auf Lifetime Lizenz upgraden. Andererseits ist Lifetime am bequemsten und einfachsten. Muss man sich um die Zukunft null Gedanken machen.

In den Kern-Punkten also Physik, Steuerung und FFB finde ich das Game sehr überzeugend. Als Sahnehäubchen gibt es fetten Sound, Wetter und dynamischen Tag- & Nachtwechsel obendrauf. Das Real Road Feature muss ich mir noch anschauen.

Bin gestern zusammen mit meinem Bruder jeweils den Toyota Celica GTO und danach mal die 91er F1 Autos gefahren.
Zusammengefasst würde dieser Smiley am besten passen : :waah: :D
Der GTO brüllt Brutal und fährt sich mit dem fetten Turbodruck entsprechend. FFB war wie zu erwarten klasse, Curb Effekte kann man ruhig reduzieren, da rappelt es gewaltig aber auch um den Nullpunkt herum klasse FFB und immer stramm und fordernd.
Ähnliche Resultate hatten wir beim F1 Wagen. Mein Bruder kam aus dem Staunen gar nicht heraus, so gut hat ihm das Design, der Sound und das FFB gefallen. Könnte also durchaus sein, das man sich auch hier hin und wieder trifft.
Bin froh damals die Lifetime Version gekauft zu haben, so muss ich mich nun um nichts mehr kümmern, außer den Updates.
Grafik könnte natürlich besser sein aber bei Simulationen ist mir diese fast egal, alles andere ist in meinen Augen viel wichtiger.
Und mit der Bockbierbude ist man eigentlich auch gut versorgt, die Inhalte von denen habe ich aber aktuell auch nicht.
Mal schauen wie nun PCARS wird, sonst könnte ich mir gut vorstellen, zw. AC und rF2 hin und her zu wechseln.

@XettMan , bzgl. deines Problems, nutzt Du die 5 Speichermöglichkeiten deiner V2 im Wheel ?
Hatte es schon des Öfteren, das bei gleichen FFB Einstellungen auf S1 bis S5, dennoch unterschiedliche Werte ausgegeben wurden.
Sprich die FFB Einstellungen waren gleich, das was am Rim ankam aber völlig unterschiedlich. Und wichtig, mal andere Autos testen, fällt von Auto zu Auto recht unterschiedlich aus. Demo gibt natürlich in dieser Hinsicht nicht viel her.
Besten Dank @Mutzi , ich muss das wohl nun echt wieder öfter fahren. :D

Hier noch was für die Augen und die Ohren.
Beim Celica dachte ich, "warum ist die Heckscheibe vorne eingebaut?"
Weiß jemand was das damit auf sich hat ?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eben 90 Minuten lang mit dem Formel Renaul 3.5 über Interlagos geheizt. Fazit: Intensiv!
Huiuiui, anfangs musste ich mich echt komplett auf das Fahrzeug einstellen, es ist ziemlich schwer zu fahren und damit sind viele Dreher vorprogrammiert. Aber nachdem ich den Dreh raus hatte ging der Adrenalinspiegel hoch aufgrund des Geschwindigkeitsgefühls das unter anderem durch den genialen Sound erzeugt wird. Wow, das macht Spaß :dhoch:

Fahrerisch gefällt mir das Spiel aufgrund der Intensität sogar besser als AC, leider wird es wohl auf ewig eine Baustelle bleiben. Aber solange die Baustelle dermaßen viel Spaß macht kann mir das egal sein :D

Den Entwickler ISI (Image Space Incorporated) kannte ich schon vor 15 Jahren, als sie mit EA als Publisher im Rücken die F1-Serie (F1-2000 bis F1 Challenge 99-02) für PC entwickelt haben. Die F1-Serie ist über die Zeit besser geworden als "Grand Prix" von Geoff Crammond. Ihre Engine wurde dann ja auch von anderen Entwicklern, z.B. für GTR und GTL übernommen. Darin sieht man, dass es sich um einen absolut Top-Entwickler handelt.

Hab mir gestern auch ne Lifetime Mitgliedschaft gegönnt :p. Hab noch nicht allzu viel testen können aber wie die die Karts Simulieren ist wirklich klasse! Auch die FFB Effekte fühlen sich sehr nachvollziehbar an!
Cool gemacht!

Eine Frage hab ich aber noch:
Hab noch die Formel Renault kurz angespielt.

Irgendwie hatte ich das Gefühl dass das FFB invertiert war. Also wenn ich mit 50km/h gerollt bin musste ich mein Wheel festhalten damit es nicht nach links oder rechts gedreht hat. Beim Kart war das aber nicht so :roll:.

Kann man da noch was einstellen? Finde in den doch sehr unübersichtlichen Menüs irgendwie kaum was auf anhieb:?.

Ist auf jedenfall auch kein Game für die 15 Minuten dazwischen. Der 3.5l Renault war alles andere als leicht zu fahren:ugly:.

Mal schauen ob neben AC noch etwas Platz bleibt:grins:

Hab mir gestern auch ne Lifetime Mitgliedschaft gegönnt :p. Hab noch nicht allzu viel testen können aber wie die die Karts Simulieren ist wirklich klasse! Auch die FFB Effekte fühlen sich sehr nachvollziehbar an!
Cool gemacht!

Eine Frage hab ich aber noch:
Hab noch die Formel Renault kurz angespielt.

Irgendwie hatte ich das Gefühl dass das FFB invertiert war. Also wenn ich mit 50km/h gerollt bin musste ich mein Wheel festhalten damit es nicht nach links oder rechts gedreht hat. Beim Kart war das aber nicht so :roll:.

Kann man da noch was einstellen? Finde in den doch sehr unübersichtlichen Menüs irgendwie kaum was auf anhieb:?.

Ist auf jedenfall auch kein Game für die 15 Minuten dazwischen. Der 3.5l Renault war alles andere als leicht zu fahren:ugly:.

Mal schauen ob neben AC noch etwas Platz bleibt:grins:

Bei RF2 kannst Du das FFB, Winkel usw. pro Auto einstellen.
Hört sich schon seltsam aber bisher habe ich für jeden Wagen eine passende Einstellung gefunden, die Menüs sind aber in der Tat sehr gewöhnungsbedürftig.

@XettMan: Probiere mal im Steuerungs Menü "FFB Mult. Auto Abhängig" aus und erhöhe den Wert (Standard ist 1.00). Das erhöht den Lenkwiderstand. Habs selber ausprobiert.

Ich muss mal schauen, wie und wo ich AC und rF2 online fahren kann. Kommen ja eigentlich nur die Buden in Frage. Muss man sich eigentlich für jede Bude neu registrieren? Hatte mich ja damals für die Pilsbierbude (GTR 2) registriert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben