Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC rFactor 2 PC

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das neue Update ist wirklich gut geworden. Die GT3s fahren sich besser denn je. Macht richtig Spaß. Und in der BTCC machen mir sogar die Frontkratzer richtig Laune. RF2 ist auf einem sehr guten Weg inzwischen.

Btw.: Falls es jemand noch nicht weiß. S397 soll der Hauptentwickler des WEC-Games sein....schauen wir mal...

Seit dem 31.05. ist es still geworden. Fast keine neuen Builds, keine News. Offenbar ist das Team komplett auf Le Mans fokussiert. Ich glaub das sieht nicht gut aus für rF2. Jetzt am Nachmittag rd. 50% mehr Spieler in AMS2. Wenn dort Le Mans und die Endurance-Inhalte kommen, dann bricht eine weitere starke Säule und ein Alleinstellungsmerkmal weg, was die Sim quasi über lange Zeit hinweg auszeichnete. Vielleicht sollte man es dann irgendwann auch einfach beenden.

Da ich nicht genug Zeit habe um iRacing wieder richtig zu spielen, habe ich nach ein paar Jahren Pause wieder rFactor 2 gespielt und zwar mit dem Pad. Ich bin richtig erstaunt wie gut es out of the Box funktioniert. Im Vergleich zu GT7 merkt man sofort die überlegene Fahrphysik. Es einfach sogar mit dem Pad Spass durch die Kurven zu fahren, die AI ist sehr gut und kann alles individuell anpassen. So macht es sogar Single Player richtig Laune, da habe ich mir gleich ein paar DLC Autos gekauft. Ich glaube ich muss in den Keller den Recaro Sitz holen und mein Rig wieder aufbauen.

Da ich nicht genug Zeit habe um iRacing wieder richtig zu spielen, habe ich nach ein paar Jahren Pause wieder rFactor 2 gespielt und zwar mit dem Pad. Ich bin richtig erstaunt wie gut es out of the Box funktioniert. Im Vergleich zu GT7 merkt man sofort die überlegene Fahrphysik. Es einfach sogar mit dem Pad Spass durch die Kurven zu fahren, die AI ist sehr gut und kann alles individuell anpassen. So macht es sogar Single Player richtig Laune, da habe ich mir gleich ein paar DLC Autos gekauft. Ich glaube ich muss in den Keller den Recaro Sitz holen und mein Rig wieder aufbauen.

Mach das unbedingt! :dhoch:

Mach das unbedingt! :dhoch:
Ich habe es tatsächlich am Wochenende geschafft. Eigentlich hatte ich ziemlich große Befürchtungen dass nicht mehr alles funktioniert. Ist ja immerhin schon Jahre her, dass ich das Rig im Betrieb hatte aber es funktioniert noch alles VR Brille, Simucube und die Pedale. Rfactor 2 einrichten hat zwar ein wenig gedauert aber jetzt läuft es. Ich muss mich nur noch an das Lenkrad wieder gewöhnen, bin noch einiges langsamer als mit Pad. Bei iRacing wäre ich derzeit nur ein rollendes Hindernis. Das Force Feedback in rFactor 2 ist übrigens einzigartig, besonders in Sebring aber auch auf der Nordschleife. Die Fahrphysik finde ich auch genial.

Die GT3 fahren sich so gut. Viel besser als ich es in Erinnerung hatte. Meine Lieblinge sind derzeit der Mclaren und der Audi. Hat es einen Fahrzeug oder Physik Update gegeben?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Da rfactor2 aktuell in aller Munde ist, da es nun über ein Onlinerankingsystem verfügt und jeder vom Fahrgefühl und ffb schwärmt, habe ich es mir auch geladen. Nunja, das ffb super detailliert allerdings ist das sowas von schwach, dass es sich anfühlt, ich Würfe mit 3 nm fahren und nicht mit 12.
Ist das generell so bei rfactor, dass das ffb nicht so rabiat ist ist wie etwa ein ams2 oder läuft bei mir was falsch? Auch ein acc fühlt sich nicht schwer an bei mir. Habe schon Bammel, dass meine neue cs dd ein Problem hat.

Zuletzt bearbeitet:
Da rfactor2 aktuell in aller Munde ist, da es nun über ein Onlinerankingsystem verfügt und jeder vom Fahrgefühl und ffb schwärmt, habe ich es mir auch geladen. Nunja, das ffb super detailliert allerdings ist das sowas von schwach, dass 3s dich anfühlt, ich Würfe mit 3 nm fahren und nicht mit 12.
Ist das generell so bei rfactor, dass das ffb nicht so rabiat ist ist wie etwa ein ams2 oder läuft bei mir was falsch? Auch ein acc fühlt sich nicht schwer an bei mir. Habe schon Bammel, dass meine neue cs dd ein Problem hat.
Man kann es ja auf einen Level einstellen, der zu einem passt. Ich ändere es auch je nach Auto. Das FFB ist recht abhängig von der Strecke. Sebring und Nordschleife sind meine Favoriten.

Ein Lebenszeichen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gerüchteweise handelt es sich um Zolder. Scheint ja so wie wenn S397 und MSG die Sim doch noch weiter unterstützen. Sollte ich auch mal wieder fahren. Schon allein aufgrund den tollen BTCC Autos.

Track ist da, habe die halbe Nacht darauf verbracht und bin schon wieder hinterm Steuer.

Der Kurs ist lasergescannt und wurde von einem Racing-Enthusiasten (und primär rF2 Fan) in rd. 1 Jahr Arbeit erstellt mit Unterstützung von S397 und MSG zum Ende hin. Die Strecke hat S397 Niveau. Wirklich richtig gut geworden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben