PC rFactor 2 PC

Dieses Thema im Forum "Rennspiele" wurde erstellt von Samstrike 68, 30. Januar 2012.

  1. Samstrike 68

    Samstrike 68 Brummbär & Störmi

    Beiträge:
    21.413
    Zustimmungen:
    8.683
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2014
  2. lonian

    lonian

    Beiträge:
    2.462
    Zustimmungen:
    48
    Ich nehme an autoupdater der Bude gibt es noch nicht mit der Beta, oder ? Falls es sowas mal gibt überlege ich mir evtl einen Kauf.
     
  3. Samstrike 68

    Samstrike 68 Brummbär & Störmi

    Beiträge:
    21.413
    Zustimmungen:
    8.683
    Ne, leider noch nicht. Die Bierbuden sind da echt purer Luxus was den Autoupdater angeht.

    Bei rFactor 2 selbst gestalltete es sich da etwas umständlicher.

    Exe saugen und installieren, dann kaufen und der normale User denkt das war es, aber nix. Es müssen sepparat noch die 3 Serien gesaugt werden, diese müssen dann wiederum über ein anderes Programm aus der Exe installiert werden.


    Gibt wohl schon einen Reifen Sound Patch über die Bockbierbude, muss aber noch Manuell eingefügt werden.
     
  4. flospace

    flospace ONE and PS4

    Beiträge:
    1.947
    Zustimmungen:
    71
    Die haben das aber so "kompliziert" aufgebaut, um zu demonstrieren, wie der Mod-Mechnismus funktioniert. Sie hätten auch alles in eine Exe packen können, doch daraus würde die Community nix lernen...

    Autoupdater muss erstmal entwickelt werden... weiß nicht, ob sie da inzwischen jemanden für gefunden haben. Es gibt aber wohl schon einen anderen Mod, der in der Entwicklung ist.

    [vid]http://www.youtube.com/watch?v=YBXUTJWoT6Y[/vid]

    [vid]http://www.youtube.com/watch?v=4BDBj07im0o[/vid]

    Vids sind noch in rFactor (Entwicklungumgebung) erstellt...

    Besonders gut gefallen mir die Lichtwechsel auf der Strecke, wenn Bewölkung vorhanden ist. Auch sehr geil war das Abtrocknen der Strecke nach einem Regenschauer in der Quali. Fahrgefühl finde ich bisher auch top... hat verdammt viel Spaß gemacht gestern, aber nach 9 Stunden taten dann irgendwann die Schultern weh ;)
     
  5. Faultier

    Faultier Block Bladi Young Schlautier^^

    Beiträge:
    30.063
    Zustimmungen:
    10.199
    und wo ordnet ihr RF2 grafisch ein?

    Besser als Forza?
     
  6. flospace

    flospace ONE and PS4

    Beiträge:
    1.947
    Zustimmungen:
    71
    Ich finde fast jeden PC Racer "besser", da 1080p mit AA... aber auch die Effekte bei rFactor sind dank HDR sehr nett. Gerade der angesprochene Wetterwechsel ist grafisch echt gut gemacht. Während einige Teile der Strecke sehr dunkel sind, da unter Wolken, scheint auf anderen Abschnitten die Sonne und es ist hell. Dann fährt man auf einmal durch leichten Nebel und nach kurzer Zeit klart es insgesamt auf. Die Streckenverhältnisse sind entsprechend... bei hoher Luftfeuchtigkeit ist wesentlich rutschiger.

    Setups:
    http://www.racedepartment.com/forum/forums/rfactor-2-setups.73/
     
  7. Faultier

    Faultier Block Bladi Young Schlautier^^

    Beiträge:
    30.063
    Zustimmungen:
    10.199
    und die Wagenmodelle?
     
  8. flospace

    flospace ONE and PS4

    Beiträge:
    1.947
    Zustimmungen:
    71
    Gut :) Sind aber noch nicht sooo viele...

    Hier ein Video vom Wetterwechsel:

    [vid]http://www.youtube.com/watch?v=qglTIlBS5Qc[/vid]
     
  9. flospace

    flospace ONE and PS4

    Beiträge:
    1.947
    Zustimmungen:
    71
    Gestern Abend noch ein paar nette Runden gedreht. Teilweise mit 30 Leuten auf der Strecke gewesen. Das war dann schon recht chaotisch, da nicht alle schnell waren. Trotzdem ging es nicht zu wild zu. Bei einem Rennen hatte ich einen guten Fight mit einem anderen Fahrer. Er war zwar schneller als ich, hat aber immer kleine Fehler eingebaut, um mir auch ne Chance zu lassen. Die hatte ich dann in der letzten Ründe genutzt und bin wieder an ihm vorbei. In der letzten Kurve rutsche ich wieder und hab schon Angst, dass er mich noch packt, aber er kam auch leicht aus der Balance und ich konnte den zweiten Platz retten :)

    Heute Abend geht's wieder auf die Strecke. Mal sehen, vllt. auch iRacing mit NTM...
     
  10. Samstrike 68

    Samstrike 68 Brummbär & Störmi

    Beiträge:
    21.413
    Zustimmungen:
    8.683
    Heute Abend bin ich auch am Start.

    Ne Runde rFactor und evtl. noch mal GTL danach.

    iRacing werde ich erstmal weglassen. Genug geld ausgegeben in letzter Zeit, obwohl ich bräuchte ja nur einen neuen Monat aber irgendwie reizt es mich gerade nicht.

    @Fauli, ist immer schwer zu sagen finde ich, die Auflösung ist in der Tat viel, viel besser aber es gibt Z.B. Streckenrand Details da kann man kaum von Auflösung sprechen. Mir ist das aber lieber man konzentirert sich auf das Wesentliche und das dann aber richtig und das ist bei den meisten Rennsimulationen im PC Bereich gegeben.

    Ein Kumpel von mir wollte auch unbedingt GTL spielen, ich weiß nicht wie viel Tage es mit Support gedauert hat bis alles lief und gespielt hat er es glaube ich zweimal weil ihm die Grafik nicht ausreicht.

    So kann es gehen und die Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden. Ich verzichte viel lieber auf "Bling Bling" und bekomme dafür dann meine Portion an Realismus die ich nicht mehr missen möchte.
     
  11. Mutzi

    Mutzi

    Beiträge:
    13.731
    Zustimmungen:
    3.473
    rFactor 2 schaue ich mir erst an, wenn es einen guten F1 Mod gibt. Aber vielversprechend ist es auf jeden Fall. Alleine schon, weil es von ISI kommt und F1 Challenge 99-02 auf PC besser ist als die Grand Prix Serie von Microprose (die ich trotzdem weiterhin verehre).
     
  12. lonian

    lonian

    Beiträge:
    2.462
    Zustimmungen:
    48
    Blasphemie !! ;)
     
  13. Samstrike 68

    Samstrike 68 Brummbär & Störmi

    Beiträge:
    21.413
    Zustimmungen:
    8.683
    Der Abend was sehr geil gestern. Schade das ich am Wochenende nicht viel Zeit habe aber geheizt wird sicher trotzdem die ein oder andere Stunde, spätestens Sonntag Nachmittag.

    War einfach Geil mit den langen Tranings Sessions, zuerst denkt man "Hey warum sind die anderen noch mal 2-3 Sekunden schneller" aber mit jeder Runde wird man mutiger und bekommt mehr Gefühl für das Fahrzeug. Dann stellt sich wieder ein Dauergrinsen ein und man hat einfach nur Spaß.

    Denke die "Live Time" Mitgliedschaft zum Online heizen war kein Fehler.
     
  14. flospace

    flospace ONE and PS4

    Beiträge:
    1.947
    Zustimmungen:
    71
    Ne, bestimmt nicht... aber ich kann ja Nachbuchen und habe auch so 1,5 Jahre :D Aber das Feeling ist schon verdammt gut. Macht von Session zu Session immer mehr Spaß. Den Rhythmus mit 30min Training, 30min Quali und 10min Rennen finde ich auch sehr gut. Da ist es recht entspannt. Bin am Überlegen mir Kart-Handschuhe zu holen, da ich doch recht feuchte Hände hab, wenn es hart zugeht ;) Die Jungs auf der Bockbierbude sind auch verdammt fair. Sieh mal zu, dass Du viel Zeit hast am WE ;)
     
  15. Samstrike 68

    Samstrike 68 Brummbär & Störmi

    Beiträge:
    21.413
    Zustimmungen:
    8.683
    Schon für gesorgt, ab morgen Abend ist Zeit und Sonntag liegt auch nichts an ! :)

    Freu mich drauf.
     
  16. flospace

    flospace ONE and PS4

    Beiträge:
    1.947
    Zustimmungen:
    71
    Jetzt kann ich Morgen Abend nicht... aber dafür den kompletten Sonntag :D Heute eine neue Soundkarte eingebaut, jetzt höre ich die Autos auch von hinten :) Vorhin kurz in Race07 getestet und für geil befunden :dhoch:
     
  17. lonian

    lonian

    Beiträge:
    2.462
    Zustimmungen:
    48
    Ich war gestern schon kurz davor mal zuzuschlagen. Gibt ja zur Not Geld zurück.
    Hab dann allerdings gelesen dass es noch Probleme mit der Unterstützung von drei Monitoren gibt. Sollte das behoben sein würde ich zuschlagen um mal wieder ne Runde mit euch zu drehen.
     
  18. flospace

    flospace ONE and PS4

    Beiträge:
    1.947
    Zustimmungen:
    71
    Kommt nicht im Februar nicht ein Update. Bin der Meinung, in einem Thread dort im Forum was gelesen zu haben. Muss nochmal suchen...
     
  19. Samstrike 68

    Samstrike 68 Brummbär & Störmi

    Beiträge:
    21.413
    Zustimmungen:
    8.683
    Bekommen wir schon hin Flo.
    Ich könnte mir auch mal ne neue Soundkarte holen. Bei iRacing kommt hinten etwas raus, aber nicht viel. Irgendwie habe ich doch auch Bock auf nen neuen schnellen PC aber auf der anderen Seite keine Lust alles neu zu machen.

    @Lonian, das wäre echt cool mit Dir mal ne Runde zu drehen.
     
  20. lonian

    lonian

    Beiträge:
    2.462
    Zustimmungen:
    48
    Mit was fahrt ihr denn ? Was mich reizen würde wäre eben der alte Lotus49, da bis der bei iracing kommt wird es noch etliche Monate dauern und dann gibts ja auch keine alten Strecken da die ja logischerweise nicht mehr gescannt werden können.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.