Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC rFactor 2 PC

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Game Stock Car Extreme Demo hat mich bisher nicht umgehauen. Die Grafik ist ein bißchen angestaubter als die von rFactor 2 (rF 1 Engine vs. rF 2 Engine). Sound und FFB sind schon gut, aber ich sehe da nicht so den Unterschied bzw. den Grund, warum ich das Spiel jetzt rF 2 vorziehen sollte? Außerdem sind bei mir Wheel und Ingame Wheel Bewegungen nicht 100% synchron. Bei AC oder rF2 habe ich das Problem nicht. Das Spiel macht schon einen guten Eindruck, aber rF 2 und AC gefallen mir momentan besser. Am Wochenende werde ich es nochmal weiterspielen.

Ich spiele momentan recht begeistert Stock Car Extreme. Es füllt eben die kleine Lücke der kleinen OpenWheeler Unterstützung mitsamt einer Art "Karriere/Saison" die andere Spiele im Offline-SP hinterlassen. Fährt man eine Trainingssession so ist auch ordentlich was los auf der Rennstrecke, das ist schon ein tolles Gefühl. SCE macht aus dem rFactor-Grundgerüst zumindest mal eine Art Videospiel, es wirkt nicht mehr nu wie ein Grundgerüst.

Wem es um das Onlineracing geht der sollte das Spiel nicht weiter verfolgen, die angezeigten Server sind quasi alle leer. Da sind dann die großen Sims wesentlich besser aufgestellt, auch was die Technik und die Modvielfalt angeht.
Aber für intensive Simracingrunden in Openwheelern im Offlinemodus ist das schon ein wirklich tolles Spiel. Es wird bei mir keine andere Sim ersetzen und mich auch nicht für Jahre beschäftigen, aber momentan macht das einfach Spaß. Die Physik sowie das FFB sind gut, die KI ordentlich und die Rennen intensiv. Außerdem kann ich mich entspannter ans Wheel setzen wenn ich weiß ich spiele offline und kann jederzeit aufhören oder die Pausetaste drücken wenn ich will.

Mein Hauptaugenmerk lag beim Testen eher auf Physik, Lenkrad-Steuerung, Grafik und Sound. Karriere und Singleplayer kann ich anhand einer Demo nicht beurteilen. Mich hat's einfach nicht so umgehauen wie beispielsweise die Formel Renault Serie in der rF 2 Demo. Und als Singleplayer / Karriere Spiel macht Project Cars auf mich einen vielversprechenderen Eindruck.

@MouseMan gibt es eigentlich die Möglichkeit einer Singleplayer Meisterschaft? Keine Karriere, sondern nur eine trockene Meisterschaft mit Rennen und Punktesystem, wo zum Schluss abgerechnet wird.

Ähm, ich meine rFactor 2 nicht Game Stock Cars. Da wollte ich wissen, ob es dort Meisterschaften gibt. Also eine stinknormale Meiterschaft mit fest vorgegebenen Strecken und Punktesystem. @MouseMan kannst du mir das sagen?

Weiß ich auswendig gar nicht, den SP habe ich auch nie gespielt.
Werde aber wohl erst am Donnerstag dazukommen mal nachzusehen.

Gibt es im Netz keine Infos darüber ?

Danke @MouseMan! Finde im Netz nichts zu dem Thema. Für rFactor 1 soll es ein separates Programm für die Organisation einer Meisterschaft geben. Keine Ahnung, ob es das auch für rF 2 gibt. Stellt sich für mich die Frage, ob ich mir das Spiel dann noch kaufen soll. Vom Fahrfeeling ist es grandios.

Für Teil 1 gab es ne Mod, mit der man sich eigene Meisterschaften zusammen stellen konnte.
Du kannst ja mal googeln, aus welchen Files die Meisterschaften bestehen und dann vielleicht manuell eine zusammen basteln?

Zurück
Oben