Ich spiele momentan recht begeistert Stock Car Extreme. Es füllt eben die kleine Lücke der kleinen OpenWheeler Unterstützung mitsamt einer Art "Karriere/Saison" die andere Spiele im Offline-SP hinterlassen. Fährt man eine Trainingssession so ist auch ordentlich was los auf der Rennstrecke, das ist schon ein tolles Gefühl. SCE macht aus dem rFactor-Grundgerüst zumindest mal eine Art Videospiel, es wirkt nicht mehr nu wie ein Grundgerüst.
Wem es um das Onlineracing geht der sollte das Spiel nicht weiter verfolgen, die angezeigten Server sind quasi alle leer. Da sind dann die großen Sims wesentlich besser aufgestellt, auch was die Technik und die Modvielfalt angeht.
Aber für intensive Simracingrunden in Openwheelern im Offlinemodus ist das schon ein wirklich tolles Spiel. Es wird bei mir keine andere Sim ersetzen und mich auch nicht für Jahre beschäftigen, aber momentan macht das einfach Spaß. Die Physik sowie das FFB sind gut, die KI ordentlich und die Rennen intensiv. Außerdem kann ich mich entspannter ans Wheel setzen wenn ich weiß ich spiele offline und kann jederzeit aufhören oder die Pausetaste drücken wenn ich will.