Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC rFactor 2 PC

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich muss mal ein wenig die Werbetrommel rühren für das von @XettMan bereits etwas beworbene Stock Car Extreme.

Warum poste ich das hier?
Weil es sich bei dem Spiel grob gesagt um eine FullMod von rFactor 2 handelt. Das heißt es wird die Physik, der Sound, das FFB und die meisten anderen tollen Dinge aus rFactor übernommen. Leider aber auch die Grafikengine, aber die ist durchaus noch in Ordnung, kann aber gegenüber einem Assetto Corsa natürlich keinen Blumentopf gewinnen.

Über den Spielspaß beim Fahren dürfte damit das Meiste gesagt sein, er ist grandios :dhoch:
Zu Fahren gibt es eine DTM-ähnliche Serie, eine Serie mit dem MiniCooper sowie viele OpenWheeler. Sogar eine sehr an die Formel 1 angelegte Serie ist vertreten, diese ist sogar so nahe an der F1, dass ich mich frage ob das lizenztechnisch noch ok ist^^ Aufgrund dessen würde ich das Spiel @Mutzi mal ans Herz legen.
Leider scheint mir die Streckenauswahl noch etwas dürftig zu sein, aber das soll sich angeblich noch ändern, an dem Spiel wird momentan fleißig weiterentwickelt da es laut Steam erst im Februar 2015 erschienen ist.

Es gibt eine 60-minüte Demo zum Spiel, diese konnte mich dann so überzeugen, dass ich die geforderten 28€ ausgegeben habe und der Download über Steam nun läuft.

So, aufgrund von Mouses Bericht habe ich gerade nochmal ganz kurz Stock Car Extreme und rFactor2 reingemacht. So leid es mir tut @Mutzi und @Samstrike 68 , egal wie und was ich an den Settings in rF2 schraube und drehe und probiere, es fühlt sich bei mir für mich an als würde man auf einem vereisten Track fahren.:| Bei Stock Cars habe ich das Gefühl, auf Asphalt zu fahren mit Reifen, die auch den Grip haben, den sie haben sollen.:) Und drohenden Gripverlust spüre ich dort auch.
Ich würde ja gerne etwas mit rF2 anfangen können, schon alleine wegen der Buden, aber das Fahrgefühl bereitet mir leider überhaupt keine Freude.
Stock Cars hingegen fühlt sich bei mir genau so an, wie es sich mMn genau anfühlen sollte.:dhoch:

rF2 werde ich jetzt nicht mehr weiter ausprobieren, ich werde leider einfach nicht warm damit.:(

Keine Ahnung, weshalb sich bei mir rF2 so unpassend anfühlt, vielleicht habe ich einen komischen Geschmack, aber wie gesagt, rF2 ist für mich keine Option.

Wer sich jetzt Stock Car Extreme kauft und nicht so begeistert geflasht vom FFB wie ich sein sollte, bitte nicht bei mir, sondern bei Mouse beschweren.;)

Aber zum Glück gibts ja jetzt ne Demo und jeder kann erst mal testen.:)
Ich bin hauptsächlich den Mini gefahren, ich denke mal Mutzi würde die Formelboliden testen.

@Mutzi: Es gibt V12 Formel1-Wagen :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das hört sich im Spiel sooo geil an :waah:
Ist leider in der Demo noch nicht drin...

Und da soll mal jemand sagen, Motorensound sei nicht wichtig und so weiter :lol: Stattdessen soll man sich jetzt für technische Finessen wie Antriebsstränge, MGU-K usw. begeistern und faszinieren lassen :roll:

@Samstrike 68: Wo fährst du und dein Bruder? Auf Bockbierbude?

Auf der Bude gar nicht, waren meist ISR oder ISI Server.

@XettMan , kenne die Demo von rFactor 2 nicht, aber auch bei der Full hat man zu beginn einer Session kaum Grip auf der Strecke, je mehr Leute Ihre Runden drehen, desto besser wird es. Das ist gewollt und eigentlich auch Geil. Kann der Host aber vorgeben und man kann guten Grip auch speichern je Strecke, um darauf zu trainieren.
Aber ist ja auch kein Ding, gibt ja aktuell genug Futter.
Stock Car werde ich mir aber zusätzlich nicht holen.
Bin mit AC, GTL, rFactor 2 und demnächst PCARS bereits gut ausgelastet.

Auf Steam gibt es keine Demo. Auf der offiziellen Website gibt es zwei Möglichkeiten:

- Download einer 30-tätigen, aber content-mäßig stark eingeschränkten Demo Version
- Download der Full Version, die 60 Minuten kostenloses spielen ermöglicht

Lade mir jetzt die 30 Tage Version runter, weil mir 60 Min zu wenig sind.

Wenn ich ehrlich bin, bin ich mit AC, rF2 (sofern ich es kaufe), iRacing und vielleicht demnächst PCars schon genug ausgelastet. Aber ein kostenloses ausprobieren der Demo kann ja nicht schaden.

Ich dachte, du hättest rF2 schon gekauft.
Aber du hast recht, man muss sich auf einige wenige Sims konzentrieren, sonst wird das nix.
@indierocker macht das ja richtig, sich nur auf iRacing zu konzentrieren. Er hat seine Sim gefunden und hat Spaß damit.
Ich möchte mich ja offline auf PCars und online auf AC konzentrieren.
Aber trotzdem sollte man soviele Sims wie möglich testen.

Bei mir ändert sich die Meinung ständig :D Vor einem Monat war ich mir sicher mit iRacing + PCars die perfekte Kombi gefunden zu haben. Jetzt aktuell werde ich mein iRacing Abo auslaufen lassen und wieder eine größere Pause davon machen. Grund: Der Williams, der mir eigentlich gut gefällt, ist ein Auslaufmodell. Ich sehe keine Zukunft für den Wagen und deswegen höre ich jetzt schon auf und der kommende McLaren-Honda aus der Hybrid-Motoren Ära muss sich erstmal beweisen. Und aus der GT3 Serie gefällt mir derzeit kein Wagen. Und Project Cars wird ständig verschoben. Irgendwann nervt die Warterei.

So gesehen bleibt von meiner ursprünglich gedachten Kombi derzeit kein einziges Spiel übrig.

Bleiben AC und rF2 übrig. Das Online Konzept von iRacing bleibt zwar (bis auf kleinere Mängel) genial, aber vom Fahren her machen mir AC und rF2 genauso viel Spaß und zudem haben die den deutlich besseren Sound und das brachialere FFB.

Die absolut perfekte All-Time Favorit Simulation werde ich wohl nie bekommen, weswegen ich mich mit mehreren Spielen beschäftige(n) (muss). Mein Traum ist und bleibt eine offizielle Formel 1 "Simulation", aber die wird nicht kommen. Ich trauere den 90er Jahren immer noch hinterher.

Da Codemasters keine ordentliche Physik und FFB kann/will, wirst du auch keine ordentliche F1 Simulation mittelfristig bekommen.
Ich gehe auch bei F1 2015 von Arcadephysik und Schrott-FFB aus.
Vom Sound ganz zu schweigen.

Muss es. Nur so kann man mit minimalem Aufwand maximalen Gewinn erzielen.
Deshalb unterstütze ich gerne kleine Teams wie Kunos oder die Stock Car Extreme Macher. Sonst
haben wir bald nur noch Casualmist, der schön hohe 80er Bewertungen einheimst.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Casual Mist hätte ich mein Hobby längst aufgegeben. Schon in den 90ern wusste ich, dass nur der PC die einzig wahre Plattform für Sim Racing ist. Seit Race Pro habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass sich daran was ändert. Die Hersteller wollen und können keine richtige Simulation für Konsole machen. Das Bild des Casual Rennspielers auf Konsole hat sich in deren Köpfen bis in die Ewigkeit manifestiert.

Die meisten spielen Rennspiele nun mal mit Pad, Tastatur oder Maus und nicht mit Wheel, somit wird verständlicherweise für diese Zielgruppe entwickelt. Kann man keinen Vorwurf machen, sondern wie gesagt nur die kleinen Nischenentwickler unterstützen.

Zurück
Oben