Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Retro Spieleverpackungen/Boxen und was dazugehört

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dungeon Crawler beschte... Hätte mal derbe Bock auf ein Legend of Grimrock 3.

Gerade gestern hat RBTV-Dennis ein LetsPlay von Stonekeep angefangen. Habe es noch nicht gesehen, aber offenbar kann man es ja doch noch ganz passabel spielen...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
richtig nostalgisch sowas zu sehen. Dennis hatte doch auch Lands of Lore auf dem Sender gezockt aber dann war der Save weg und er war wohl kurz vor Ende und hatte dann kein Bock mehr nochmal zu starten. Aber so oder so war auch das sehr sehenswert
 
Ich bräuchte mal bitte eine Beratung zu einem TV der mit den av und scart/rgb Signalen der retro Konsolen umgehen kann. Oder wäre da ein Röhren TV am besten dafür geeignet?
 
Toller Thread :dhoch:

Dann will ich auch mal etwas beisteuern:

Radar Rat Race

IMG_20190206_210334_resized_20190206_090524361.jpg


IMG_20190206_210410_resized_20190206_090523419.jpg


Das war mein 1. Spiel auf dem Commodore 64. Ich habe es ... wie würde man heute sagen: gesuchtet :O_o:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Toller Thread :dhoch:

Dann will ich auch mal etwas beisteuern:

Radar Rat Race

Anhang anzeigen 98957

Anhang anzeigen 98958

Das war mein 1. Spiel auf dem Commodore 64. Ich habe es ... wie würde man heute sagen: gesuchtet :O_o:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
sieht schick aus. Hast du noch mehr C64 Games zu Hause?
 
Sieht nice aus. Ob solch ein dungeon Crawler heute noch funktionieren kann? Ich glaube nicht. Aber Respekt das du die noch hast. Wirklich schöne Boxen

garantiert nicht :lol:

ich hab damals bei skullkeep (ich glaub so hieß das...) auf nem blatt papier die Dungeons mitgezeichnet, weil man ja immer nur schrittweise nach vorne hinten, rechts und links in 90° schritten gehen konnte... das würde sich doch heute keiner mehr antun... damals gab es halt noch die Verschmelzung von pen&paper und pc spielen... interessanterweise sind auf dem retropie Image unter scumm auch solche Rollenspiele :D


Aber garantiert - siehe zB. die durchaus erfolgreiche Etrian Odyssey Serie auf dem 3ds.

Nebenbei fällt mir noch Anvil of Dawn ein. Das war eines dieser letzten "klassischen" Dungeon Crawler RPGs am PC. Waren einige der Typen glaube ich beteiligt die vorher auch Lands of Lore mitmachten und das Team an sich war das welches für SSI einige der AD&D Spiele machte wie Ravenloft. Das habe ich zusammen mit Lands of Lore 1 einem bekannten günstig überlassen weil er bettelte. Darüber ärgere ich mich im Nachhinein schon lange.

Wie es auch sei - Anvil of Dawn hatte dann zB Automapping - nix mehr mit Kartenzeichnen.


Was mir so beim kurzem schauen aber wieder aufgefallen ist - was anno dazumal hierzulande dann die 90er alles zensiert war ! Selbst gewaltmäßig völlig harmlose Spiele - deshalb habe ich zB das als US Import:

DSCN0111.JPG


Und aufgeklappt:
DSCN0112.JPG


Es wurde auch von Stonekeep geschrieben. Das habe ich auch noch irgendwo - mache mal Bilder wenn es mir zufällig in die Hände fallen sollte.
 
Toller Thread :dhoch:

Dann will ich auch mal etwas beisteuern:

Radar Rat Race

Anhang anzeigen 98957

Anhang anzeigen 98958

Das war mein 1. Spiel auf dem Commodore 64. Ich habe es ... wie würde man heute sagen: gesuchtet :O_o:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sehe ich das richtig ? Das ist noch ein C64 Steckmodul ?!

Glaube viele Titel in dieser Form gab es nicht oder ? Zumindest später gar nicht mehr.
 
Ich bräuchte mal bitte eine Beratung zu einem TV der mit den av und scart/rgb Signalen der retro Konsolen umgehen kann. Oder wäre da ein Röhren TV am besten dafür geeignet?

Arg viel kann ich dir dazu leider nicht sagen aber 2 Hinweise:

-wenn du Platz dafür hast und günstig einen größeren Röhren TV findest würde ich darauf setzen. Gerade zu ende der Röhren TV Zeit gab es noch einige schöne Geräte von Samsung etc. Leider galt da wohl schon eine Vorschrift wieviel Quecksilber enthalten sein darf und um das zu erreichen waren die Lötungen nicht mehr aus ausführlich. Das führte wohl bei etlichen Geräten später zu Bildausfällen - zB. bei unserem Samsung damals.

-Hier in diesem Thread wurde zuletzt über Kabel gesprochen für die Verbindung eines Gamecube.
Denke die beteiligten kennen sich damit in irgendeiner Form vielleicht aus oder haben sich da auch schon Gedanken gemacht:

https://www.konsolentreff.de/themen/auf-alte-zeiten-der-retro-thread.702/seite-53#post-4359164
 
Arg viel kann ich dir dazu leider nicht sagen aber 2 Hinweise:

-wenn du Platz dafür hast und günstig einen größeren Röhren TV findest würde ich darauf setzen. Gerade zu ende der Röhren TV Zeit gab es noch einige schöne Geräte von Samsung etc. Leider galt da wohl schon eine Vorschrift wieviel Quecksilber enthalten sein darf und um das zu erreichen waren die Lötungen nicht mehr aus ausführlich. Das führte wohl bei etlichen Geräten später zu Bildausfällen - zB. bei unserem Samsung damals.

-Hier in diesem Thread wurde zuletzt über Kabel gesprochen für die Verbindung eines Gamecube.
Denke die beteiligten kennen sich damit in irgendeiner Form vielleicht aus oder haben sich da auch schon Gedanken gemacht:

https://www.konsolentreff.de/themen/auf-alte-zeiten-der-retro-thread.702/seite-53#post-4359164
würde da auch immer zur Röhre greifen, wirkt sich alles irgendwie "echter" an. Wenn er kann soll er zum Bang Olufsen greifen. Hab sehr sehr oft im Internet als Erfahrungsberichte gelesen dass das Teil wohl mit die beste Marke für Retro Spiele sein soll. Sind auch nicht mehr so teuer die Dinger wie vor einem Jahr noch
 
@tagchen Deine MOHAA-Version ist die US-Version, oder? Ich meine mich erinnern zu können, dass nur diese Version die großen Boxen hatte. UK und auch meine deutsche Version waren in den normalen DVD-Hüllen.
 
Hier mal Civ2:

Anhang anzeigen 98972

Mit dabei:
Großes Techbaum-Poster
Anleitung (knapp 200 Seiten)
Technisches Begleitheft
ich hab CIV 1 in der Big Box noch hier. Ist zwar ganz nett aber bei weitem nicht so schick wie Civ 2. Wirklich eine hübsche Box.

Discworld beschte Bigbox von Welt! Auch wenn ich das Spiel nur noch per ScummVM starte hab ich dieselbe Hülle auch noch im Original. Auch Discworld II: Missing presumed?! habe ich noch sicher verstaut. Die deutschen Versionen habe ich allerdings nur als Budget-CD.

Anhang anzeigen 98973
Also entweder raff ich gerade was nicht oder ich hab das so noch nicht gesehen. Ist da eine Diskette für die Installation dabei und eine CD zum eigentlichen spielen?
 
Ich hab keine Ahnung mehr ob die Diskette bei DOS irgendwie noch wichtig war. Ich konnte schon damals auf unserem Windows95-Rechner das Spiel ohne diese Diskette starten. Vorher hatten wir keinen Computer.

Damals noch Eric Idle als Rincewind mit dt. Untertiteln. Auf PlayStation hab ich dann erstmals die deutsche Synchro gehört, dt. Stimme von Tom Hanks. In dem Fall auch ganz okay, auch wenn einige Wortspiele deftig verhunzt wurden. Aber sowas rafft man eh erst, wenn man älter ist ^^
 
Ich hab auch irgendwo noch planescape rumfliegen... x-Wing Alliance, sam‘n Max, day of the tentacle und Indiana Jones... hoffe die sind beim Umzug nicht verloren gegangen
 
Zurück
Oben