Arg viel kann ich dir dazu leider nicht sagen aber 2 Hinweise:
-wenn du Platz dafür hast und günstig einen größeren Röhren TV findest würde ich darauf setzen. Gerade zu ende der Röhren TV Zeit gab es noch einige schöne Geräte von Samsung etc. Leider galt da wohl schon eine Vorschrift wieviel Quecksilber enthalten sein darf und um das zu erreichen waren die Lötungen nicht mehr aus ausführlich. Das führte wohl bei etlichen Geräten später zu Bildausfällen - zB. bei unserem Samsung damals.
-Hier in diesem Thread wurde zuletzt über Kabel gesprochen für die Verbindung eines Gamecube.
Denke die beteiligten kennen sich damit in irgendeiner Form vielleicht aus oder haben sich da auch schon Gedanken gemacht:
https://www.konsolentreff.de/themen/auf-alte-zeiten-der-retro-thread.702/seite-53#post-4359164