Schön wäre es wenn die SSI Boxen meine wären. Nein ist nur ein Bild aus dem Netz. Ich wollte die mal sammeln aber sind leider teilweise unbezahlbar, vorallem CIB.Ah danke für die Goldboxen - sind das deine eigenen ? Ist ja bunt gemischt, Amiga, C64 und PC.
Bis auf die Goldboxen und diese US Baldurs Gate Box von mir sieht man an allen anderen bisher gebrachten Boxen diese EU Norm die irgendwann die 90er kam und alles auf das gleich Format reduzierte. Ich fand die Boxen davor irgendwie spannender da hier eher verschiedene Formate vorkamen und es auch zu mehr beigaben kam.
Wobei natürlich auch die US Baldurs Gate schon einen bestimmtes Format hatte und in der USA damals wohl auch alle (bzw die ich kenne) in dieser größe + aufklappbar rauskamen. Egal ob Resident Evil 2, Fallout oder Kings Quest 8. Und auch diese Goldboxen von SSI waren in einem bestimmtem Format - allerdings nur innerhalb der eigenen Serie und nicht genormt für alle Hersteller und Spieleserien.
Patrizier fand ich hatte auch eine super Boxart. Einfach aber irgendwie hat sie mir gefallen:
Das Spiel hatte auch ein recht dickes Handbuch und noch eine Karte aus Stoff glaub ich sogar. War insgesamt ein schönes Spiel mit einer schöne Box