Retro Retro Spieleverpackungen/Boxen und was dazugehört

Dieses Thema im Forum "Retro Konsolen" wurde erstellt von megachri, 4. Februar 2019.

  1. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    23.975
    Zustimmungen:
    18.622
    Day of the Tentacle ist heute sogar richtig was wert. Glückwunsch wenn das noch hast.

    Final Fantasy 8 in der big Box sieht nice aus. Simon the Sorcerer hab ich damals auch etwas gespielt, hat auch echt Bock gemacht. Schöne Boxen die du da hast
     
    Nuwanda und KaKun gefällt das.
  2. tagchen

    tagchen

    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    2.283
    Ja, es ist die US Version. Allerdings ist das keine "große" Box mehr an sich. Ist noch eine Pappschachtel und war immer noch aufklappbar aber war schon eine der späteren, kleineren. Die ist auch nicht viel größer als ein Amaray. Habe noch ein Bild auf der Kamera gefunden das ich davon nicht brachte. Mal hier nachgereicht zur besseren Einordnung.

    MOH.JPG


    Nebenbei wegen deinem Avatar. Sam & Max habe ich mit Sicherheit auch noch. Allerdings habe ich meine Spiele an verschiedenen Stellen gelagert. Das steht entweder in einer hinteren Reihe und ich müsste dafür etwas davor wegräumen - mühsam aber mal schauen. Oder es ist sogar in einem Teil der Schrankwand auf dessen Klappe/Zwischenraum danach etliche Shadowrun/Mechwarrior/Battletech Bücher landeten und Spiele. Da habe ich seit sicherlich 10 Jahren nicht mehr reingeschaut :)
     
    ChriZ gefällt das.
  3. tagchen

    tagchen

    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    2.283
    Sehr schön ! Davon hatte ich auch etliche bzw manche habe ich sogar noch. Ich habe von meinen Spielen zwar einige abgegeben aber die wichtigsten habe ich noch. Hier sind aber 2 die mir im Nachhinein doch bisschen leid tun dabei das ich die nicht mehr habe. Final Fantasy VIII (wobei ich es eh irgendwie nie spielte) und X-Com Apocalypse - da bot mir mal jemand halbwegs Geld dafür und ich war damals im reinem DVD Sammelfieber und kaufte mir irgendeinen Österreichimport davon als Red Edition oder sowas.

    Blade Runner kam danach noch als DVD raus - erstmal so als OEM Version zu Hardware oder sonstigem. War das eine tolle Umsetzung auf DVD - da kam noch 1:1 der Hinweis die CD zu wechseln obwohl alles auf der DVD war.
     
  4. Scuzzlebutt

    Scuzzlebutt Hool's KT

    Beiträge:
    37.704
    Zustimmungen:
    53.156
    dieser scheiß thread verleitet mich gerade dazu massiv Spiele nach zu kaufen :motz:
     
  5. tagchen

    tagchen

    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    2.283
    Ja, ging etwas unter. Ich habe das heute noch hier. Ich und auch Kumpels (wir kauften in der Zeit ziemlich jeden Shooter) fanden das alle recht gut und waren angenehm überrascht.

    Zum Thema - als Fallout noch gut war....

    DSCN0113.JPG DSCN0114.JPG
     
  6. tagchen

    tagchen

    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    2.283
    178293c7a8f495a347c063f142b04a94eb915185a4774a82963015b71d9aa41e.jpg

    Und noch ein Spiel - das ist nicht einmal besonders alt. Denke dürfte Ende der 90er rausgekommen sein.

    DSCN0117.JPG

    Und aufgeklappt:
    DSCN0118.JPG


    Wieso ich das bringe obwohl es "nur" geschätzt 20 Jahre alt ist ?

    Weil mich 2 Dinge überraschten:

    1)eine deutsche große Klappbox - sowas kannte ich eigentlich nur aus der USA
    2)WTF ! Wusste nicht einmal mehr das ich das habe :)
     
    Nuwanda und olddeadman30 gefällt das.
  7. tagchen

    tagchen

    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    2.283
    Die Werbung sagte das es manchmal Mumm sein müsse. Doch manchmal musste es bei mir Blut sein. So wie hier:

    DSCN0120.JPG


    Und manchmal auch zum zweitem mal mit Nachschlag zusätzlich:

    DSCN0119.JPG

    Blood 2 war zwar aus der USA aber hatte leider kein aufklappbares Cover mit Bildern aus dem Spiel. Dafür einen schönen Prägedruck.
     
  8. Nuwanda

    Nuwanda Dig for victory, go for gold ... !

    Beiträge:
    4.179
    Zustimmungen:
    10.928
    Ja, habe noch mehr. Ich poste gleich noch was :)

    Jupp, ist ein Steckmodul für den C64-Userport. Habe noch 1-2 Cartridges irgendwo verbuddelt.
    Auf jeden Fall ist eines davon das Spiel "International Soccer" für den Brotkasten. :)

     
    Zork232, tagchen und olddeadman30 gefällt das.
  9. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    23.975
    Zustimmungen:
    18.622
    Teilweise so hart was man damals gespielt hat und was man als grafisch stark empfand. Aber da hat es vlt echt die Box teilweise ausgemacht das man dass Spiel haben wollte
     
    Nuwanda gefällt das.
  10. Nuwanda

    Nuwanda Dig for victory, go for gold ... !

    Beiträge:
    4.179
    Zustimmungen:
    10.928
    C64 - Head over Heels


    IMG_20190207_213145.jpg

     
    Zork232, tagchen und olddeadman30 gefällt das.
  11. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    23.975
    Zustimmungen:
    18.622
    Sieht lustig aus. Vlt hau ich mir das mal auf das c64 mini
     
  12. Nuwanda

    Nuwanda Dig for victory, go for gold ... !

    Beiträge:
    4.179
    Zustimmungen:
    10.928
    Mach das ... ich war seinerzeit von dem Spiel schwer beeindruckt, insbesondere von der isometrischen Darstellung & GamePlay.
     
    olddeadman30 gefällt das.
  13. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    23.975
    Zustimmungen:
    18.622
    Stimmt. Wie man sowas generell aus solch alten Maschinen raus geholt hat bleibt mir eh ein Rätsel
     
  14. tagchen

    tagchen

    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    2.283
    Diese 3D Darstellung ist nett finde ich. Scheint vom früherem Knight Lore inspiriert worden zu sein. Allerdings ohne die Hektik von Knight Lore - machte damals sicher viel Spaß.

    Und um was beizutragen:

    Der letzte Teil der Kings Quest Serie als US Klappbox:
    DSCN0121.JPG
    DSCN0122.JPG
    DSCN0123.JPG
    Kann natürlich vom Retrofaktor mit C64 Tapes nicht mithalten :)
     
    Nuwanda und olddeadman30 gefällt das.
  15. Banky Edwards

    Banky Edwards

    Beiträge:
    8.223
    Zustimmungen:
    5.654
  16. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    23.975
    Zustimmungen:
    18.622
    Absolut großartig. Vorallem zu dem Preis... Monsterperle hast da gefunden. Schön in Ehren halten bitte ;)
     
    tagchen, Nuwanda und Chrischan gefällt das.
  17. tagchen

    tagchen

    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    2.283
    Und ich habe meine Lucasfilm Games abgegeben :-( Also die meisten... Tie Fighter auf Disk, Fate of Atlantis, The Dig etc... :(
     
    olddeadman30 gefällt das.
  18. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    23.975
    Zustimmungen:
    18.622
    Höre mir auf, will gar nicht nachdenken was ich damals alles an Cousinen usw quasi verschenkt hab. Will man gar nicht mehr wissen
     
  19. tagchen

    tagchen

    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    2.283
    Du fühlst also meinen Schmerz ? :(

    Bei mir war es aber echt übel - hatte echt viele Spiele die ich nach und nach tauschte oder abgab weil ich damals nur die Rollenspiele sammelte und die anderen praktisch als nicht so wichtig ansah. Was mich aber am meisten ärgert sind diverse RPGs die ich abgab oder nicht kaufte. Da gibt es ein paar wo ich mir heute noch denke: das gibt es doch gar nicht.

    Nebenbei hatte ich vorhin wieder ein nicht so tolles Erlebnis. Eigentlich sind alle meine großen PC Spiele noch aus der damaligen Zeit. Also von mir neu oder gebraucht gekauft als die noch aktuell waren. Ausnahme war vor ca. 10 Jahren mal ein Flohmarkt wo zwischen totalem Müll, dreckigen Büchern und Geschirr aus Wohnungsauflösungen bei einer Gerümpel in Kisten Händlerin ein gutes Dutzend alter Spiele enthalten war. Und zwar richtig nette SSI RPGs (okay keine Goldboxen aber nette Titel Anfang der 90er) oder noch besseres. Für 50 Cent das Stück :)

    Eben wollte ich mal ein paar nette Bilder für diesen Thread machen und bemerkte erneut das meine selber damals gekauften Schachteln so gestapelt sind das die schwer zu entwirren sind :) und dazu so gestapelt das sicherlich manche unteren dellen bekommen haben :(

    Also dachte ich an diese damals vor 10 Jahren gekauften - wo sind die nur ? Und gefunden: etliche Blurays darauf deponiert :( Wage mich gar nicht das näher zu betrachten....ist sicher zu Matsch zerdellt :-(
     
    olddeadman30 gefällt das.
  20. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    23.975
    Zustimmungen:
    18.622
    Nun stehst ja quasi schon vor dem Haufen, also ran da.

    Und ja ich fühle dein Schmerz, mein Schmerzvollster Verlust ist ein Trolls in Crazyland auf dem NES welches ich damals hatte, natürlich komplett. Kannst ja bei eBay mal schauen was das heute wert ist ^^
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.