Retro Retro Spieleverpackungen/Boxen und was dazugehört

Dieses Thema im Forum "Retro Konsolen" wurde erstellt von megachri, 4. Februar 2019.

1. olddeadman30

olddeadman30

Day of the Tentacle ist heute sogar richtig was wert. Glückwunsch wenn das noch hast.

Final Fantasy 8 in der big Box sieht nice aus. Simon the Sorcerer hab ich damals auch etwas gespielt, hat auch echt Bock gemacht. Schöne Boxen die du da hast

Nuwanda und KaKun gefällt das.
  2. tagchen

tagchen

Ja, es ist die US Version. Allerdings ist das keine "große" Box mehr an sich. Ist noch eine Pappschachtel und war immer noch aufklappbar aber war schon eine der späteren, kleineren. Die ist auch nicht viel größer als ein Amaray. Habe noch ein Bild auf der Kamera gefunden das ich davon nicht brachte. Mal hier nachgereicht zur besseren Einordnung.

MOH.JPG

Nebenbei wegen deinem Avatar. Sam & Max habe ich mit Sicherheit auch noch. Allerdings habe ich meine Spiele an verschiedenen Stellen gelagert. Das steht entweder in einer hinteren Reihe und ich müsste dafür etwas davor wegräumen - mühsam aber mal schauen. Oder es ist sogar in einem Teil der Schrankwand auf dessen Klappe/Zwischenraum danach etliche Shadowrun/Mechwarrior/Battletech Bücher landeten und Spiele. Da habe ich seit sicherlich 10 Jahren nicht mehr reingeschaut :)

ChriZ gefällt das.
  3. tagchen

tagchen

Sehr schön ! Davon hatte ich auch etliche bzw manche habe ich sogar noch. Ich habe von meinen Spielen zwar einige abgegeben aber die wichtigsten habe ich noch. Hier sind aber 2 die mir im Nachhinein doch bisschen leid tun dabei das ich die nicht mehr habe. Final Fantasy VIII (wobei ich es eh irgendwie nie spielte) und X-Com Apocalypse - da bot mir mal jemand halbwegs Geld dafür und ich war damals im reinem DVD Sammelfieber und kaufte mir irgendeinen Österreichimport davon als Red Edition oder sowas.

Blade Runner kam danach noch als DVD raus - erstmal so als OEM Version zu Hardware oder sonstigem. War das eine tolle Umsetzung auf DVD - da kam noch 1:1 der Hinweis die CD zu wechseln obwohl alles auf der DVD war.

4. Scuzzlebutt

Scuzzlebutt Spam Front

dieser scheiß thread verleitet mich gerade dazu massiv Spiele nach zu kaufen :motz:

5. tagchen

tagchen

Ja, ging etwas unter. Ich habe das heute noch hier. Ich und auch Kumpels (wir kauften in der Zeit ziemlich jeden Shooter) fanden das alle recht gut und waren angenehm überrascht.

Zum Thema - als Fallout noch gut war....

DSCN0113.JPG DSCN0114.JPG

6. tagchen

tagchen

178293c7a8f495a347c063f142b04a94eb915185a4774a82963015b71d9aa41e.jpg

Und noch ein Spiel - das ist nicht einmal besonders alt. Denke dürfte Ende der 90er rausgekommen sein.

DSCN0117.JPG

Und aufgeklappt:
    DSCN0118.JPG

Wieso ich das bringe obwohl es "nur" geschätzt 20 Jahre alt ist ?

Weil mich 2 Dinge überraschten:

1)eine deutsche große Klappbox - sowas kannte ich eigentlich nur aus der USA
    2)WTF ! Wusste nicht einmal mehr das ich das habe :)

Nuwanda und olddeadman30 gefällt das.
  7. tagchen

tagchen

Die Werbung sagte das es manchmal Mumm sein müsse. Doch manchmal musste es bei mir Blut sein. So wie hier:

DSCN0120.JPG

Und manchmal auch zum zweitem mal mit Nachschlag zusätzlich:

DSCN0119.JPG

Blood 2 war zwar aus der USA aber hatte leider kein aufklappbares Cover mit Bildern aus dem Spiel. Dafür einen schönen Prägedruck.

8. Nuwanda

Nuwanda Dig for victory, go for gold ... !

Ja, habe noch mehr. Ich poste gleich noch was :)

Jupp, ist ein Steckmodul für den C64-Userport. Habe noch 1-2 Cartridges irgendwo verbuddelt.
    Auf jeden Fall ist eines davon das Spiel "International Soccer" für den Brotkasten. :)

tagchen und olddeadman30 gefällt das.
  9. olddeadman30

olddeadman30

Teilweise so hart was man damals gespielt hat und was man als grafisch stark empfand. Aber da hat es vlt echt die Box teilweise ausgemacht das man dass Spiel haben wollte

Nuwanda gefällt das.
  10. Nuwanda

C64 - Head over Heels

IMG_20190207_213145.jpg

tagchen und olddeadman30 gefällt das.
  11. olddeadman30

olddeadman30

Sieht lustig aus. Vlt hau ich mir das mal auf das c64 mini

12. Nuwanda

Mach das ... ich war seinerzeit von dem Spiel schwer beeindruckt, insbesondere von der isometrischen Darstellung & GamePlay.

olddeadman30 gefällt das.
  13. olddeadman30

olddeadman30

Stimmt. Wie man sowas generell aus solch alten Maschinen raus geholt hat bleibt mir eh ein Rätsel

14. tagchen

tagchen

Diese 3D Darstellung ist nett finde ich. Scheint vom früherem Knight Lore inspiriert worden zu sein. Allerdings ohne die Hektik von Knight Lore - machte damals sicher viel Spaß.

Und um was beizutragen:

Der letzte Teil der Kings Quest Serie als US Klappbox:
    DSCN0121.JPG
    DSCN0122.JPG
    DSCN0123.JPG
    Kann natürlich vom Retrofaktor mit C64 Tapes nicht mithalten :)

Nuwanda und olddeadman30 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.