Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Retro Spieleverpackungen/Boxen und was dazugehört

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab auch irgendwo noch planescape rumfliegen... x-Wing Alliance, sam‘n Max, day of the tentacle und Indiana Jones... hoffe die sind beim Umzug nicht verloren gegangen
Day of the Tentacle ist heute sogar richtig was wert. Glückwunsch wenn das noch hast.

Final Fantasy 8 in der big Box sieht nice aus. Simon the Sorcerer hab ich damals auch etwas gespielt, hat auch echt Bock gemacht. Schöne Boxen die du da hast
 
@tagchen Deine MOHAA-Version ist die US-Version, oder? Ich meine mich erinnern zu können, dass nur diese Version die großen Boxen hatte. UK und auch meine deutsche Version waren in den normalen DVD-Hüllen.

Ja, es ist die US Version. Allerdings ist das keine "große" Box mehr an sich. Ist noch eine Pappschachtel und war immer noch aufklappbar aber war schon eine der späteren, kleineren. Die ist auch nicht viel größer als ein Amaray. Habe noch ein Bild auf der Kamera gefunden das ich davon nicht brachte. Mal hier nachgereicht zur besseren Einordnung.

MOH.JPG



Nebenbei wegen deinem Avatar. Sam & Max habe ich mit Sicherheit auch noch. Allerdings habe ich meine Spiele an verschiedenen Stellen gelagert. Das steht entweder in einer hinteren Reihe und ich müsste dafür etwas davor wegräumen - mühsam aber mal schauen. Oder es ist sogar in einem Teil der Schrankwand auf dessen Klappe/Zwischenraum danach etliche Shadowrun/Mechwarrior/Battletech Bücher landeten und Spiele. Da habe ich seit sicherlich 10 Jahren nicht mehr reingeschaut :)
 

Sehr schön ! Davon hatte ich auch etliche bzw manche habe ich sogar noch. Ich habe von meinen Spielen zwar einige abgegeben aber die wichtigsten habe ich noch. Hier sind aber 2 die mir im Nachhinein doch bisschen leid tun dabei das ich die nicht mehr habe. Final Fantasy VIII (wobei ich es eh irgendwie nie spielte) und X-Com Apocalypse - da bot mir mal jemand halbwegs Geld dafür und ich war damals im reinem DVD Sammelfieber und kaufte mir irgendeinen Österreichimport davon als Red Edition oder sowas.

Blade Runner kam danach noch als DVD raus - erstmal so als OEM Version zu Hardware oder sonstigem. War das eine tolle Umsetzung auf DVD - da kam noch 1:1 der Hinweis die CD zu wechseln obwohl alles auf der DVD war.
 
dieser scheiß thread verleitet mich gerade dazu massiv Spiele nach zu kaufen :motz:

178293c7a8f495a347c063f142b04a94eb915185a4774a82963015b71d9aa41e.jpg


Und noch ein Spiel - das ist nicht einmal besonders alt. Denke dürfte Ende der 90er rausgekommen sein.

DSCN0117.JPG


Und aufgeklappt:
DSCN0118.JPG



Wieso ich das bringe obwohl es "nur" geschätzt 20 Jahre alt ist ?

Weil mich 2 Dinge überraschten:

1)eine deutsche große Klappbox - sowas kannte ich eigentlich nur aus der USA
2)WTF ! Wusste nicht einmal mehr das ich das habe :-)
 
sieht schick aus. Hast du noch mehr C64 Games zu Hause?

Ja, habe noch mehr. Ich poste gleich noch was :)

Sehe ich das richtig ? Das ist noch ein C64 Steckmodul ?!

Glaube viele Titel in dieser Form gab es nicht oder ? Zumindest später gar nicht mehr.

Jupp, ist ein Steckmodul für den C64-Userport. Habe noch 1-2 Cartridges irgendwo verbuddelt.
Auf jeden Fall ist eines davon das Spiel "International Soccer" für den Brotkasten. :)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
C64 - Head over Heels


Anhang anzeigen 99045

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Diese 3D Darstellung ist nett finde ich. Scheint vom früherem Knight Lore inspiriert worden zu sein. Allerdings ohne die Hektik von Knight Lore - machte damals sicher viel Spaß.

Und um was beizutragen:

Der letzte Teil der Kings Quest Serie als US Klappbox:
DSCN0121.JPG

DSCN0122.JPG

DSCN0123.JPG

Kann natürlich vom Retrofaktor mit C64 Tapes nicht mithalten :-)
 
Höre mir auf, will gar nicht nachdenken was ich damals alles an Cousinen usw quasi verschenkt hab. Will man gar nicht mehr wissen

Du fühlst also meinen Schmerz ? :(

Bei mir war es aber echt übel - hatte echt viele Spiele die ich nach und nach tauschte oder abgab weil ich damals nur die Rollenspiele sammelte und die anderen praktisch als nicht so wichtig ansah. Was mich aber am meisten ärgert sind diverse RPGs die ich abgab oder nicht kaufte. Da gibt es ein paar wo ich mir heute noch denke: das gibt es doch gar nicht.

Nebenbei hatte ich vorhin wieder ein nicht so tolles Erlebnis. Eigentlich sind alle meine großen PC Spiele noch aus der damaligen Zeit. Also von mir neu oder gebraucht gekauft als die noch aktuell waren. Ausnahme war vor ca. 10 Jahren mal ein Flohmarkt wo zwischen totalem Müll, dreckigen Büchern und Geschirr aus Wohnungsauflösungen bei einer Gerümpel in Kisten Händlerin ein gutes Dutzend alter Spiele enthalten war. Und zwar richtig nette SSI RPGs (okay keine Goldboxen aber nette Titel Anfang der 90er) oder noch besseres. Für 50 Cent das Stück :-)

Eben wollte ich mal ein paar nette Bilder für diesen Thread machen und bemerkte erneut das meine selber damals gekauften Schachteln so gestapelt sind das die schwer zu entwirren sind :) und dazu so gestapelt das sicherlich manche unteren dellen bekommen haben :(

Also dachte ich an diese damals vor 10 Jahren gekauften - wo sind die nur ? Und gefunden: etliche Blurays darauf deponiert :( Wage mich gar nicht das näher zu betrachten....ist sicher zu Matsch zerdellt :-(
 
Du fühlst also meinen Schmerz ? :(

Bei mir war es aber echt übel - hatte echt viele Spiele die ich nach und nach tauschte oder abgab weil ich damals nur die Rollenspiele sammelte und die anderen praktisch als nicht so wichtig ansah. Was mich aber am meisten ärgert sind diverse RPGs die ich abgab oder nicht kaufte. Da gibt es ein paar wo ich mir heute noch denke: das gibt es doch gar nicht.

Nebenbei hatte ich vorhin wieder ein nicht so tolles Erlebnis. Eigentlich sind alle meine großen PC Spiele noch aus der damaligen Zeit. Also von mir neu oder gebraucht gekauft als die noch aktuell waren. Ausnahme war vor ca. 10 Jahren mal ein Flohmarkt wo zwischen totalem Müll, dreckigen Büchern und Geschirr aus Wohnungsauflösungen bei einer Gerümpel in Kisten Händlerin ein gutes Dutzend alter Spiele enthalten war. Und zwar richtig nette SSI RPGs (okay keine Goldboxen aber nette Titel Anfang der 90er) oder noch besseres. Für 50 Cent das Stück :)

Eben wollte ich mal ein paar nette Bilder für diesen Thread machen und bemerkte erneut das meine selber damals gekauften Schachteln so gestapelt sind das die schwer zu entwirren sind :) und dazu so gestapelt das sicherlich manche unteren dellen bekommen haben :(

Also dachte ich an diese damals vor 10 Jahren gekauften - wo sind die nur ? Und gefunden: etliche Blurays darauf deponiert :( Wage mich gar nicht das näher zu betrachten....ist sicher zu Matsch zerdellt :-(
Nun stehst ja quasi schon vor dem Haufen, also ran da.

Und ja ich fühle dein Schmerz, mein Schmerzvollster Verlust ist ein Trolls in Crazyland auf dem NES welches ich damals hatte, natürlich komplett. Kannst ja bei eBay mal schauen was das heute wert ist ^^
 
Zurück
Oben