Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Retro Spieleverpackungen/Boxen und was dazugehört

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die ersten beiden Gold Games waren noch wirklich gut, viele DOS-Klassiker dabei. 3 und 4 fielen dann schon in die angehende 3D-Zeit und von den Spielen hält sich heute eigentlich kaum noch was. Geht doch nichts über das gute alte VGA und SVGA.

Die ersten beiden Gold Games waren noch wirklich gut, viele DOS-Klassiker dabei. 3 und 4 fielen dann schon in die angehende 3D-Zeit und von den Spielen hält sich heute eigentlich kaum noch was. Geht doch nichts über das gute alte VGA und SVGA.
Das stimmt - was ich alleine hier bei diesen Gold Games 2 CDs erkannt habe... Das könnten aber Schachteln sein die ich nicht mehr habe. Also die CDs noch aber die Schachteln vielleicht nicht mehr.
In der Gold Games 2 muss aber auch Baphomets Fluch gewesen sein! Die Discs hab ich zumindest heute noch :D
Baphomets Fluch müsste in der Gold Games 2 auch enthalten gewesen sein - stimmt.

Mit Mega Games 5 und Mega Games 6 wurde wohl nebenbei versucht die Reihe weiterzuführen.
DSCN0081.JPG
DSCN0082.JPG

Die Megapaks scheinen aber so'n bisschen die low effort Versionen der Gold Games gewesen zu sein. Teilweise überschneiden sich die Spiele, aber die Gold Games hatte z.B. alles (oder fast nur) deutsche Versionen drauf, oder zumindest multilinguale Versionen.

Die Version hab ich sogar noch eingeschweißt im Keller. Damals gekauft aber nie gespielt... :O_o:
Das erste Dino Crisis das ich hatte war eine gebrauchte japanische PS1 Version die ich sehr günstig bekam und mit dem Bleem Emulator am PC spielte. War in Englisch und war ganz normal zu spielen bis....ja dann kam das erste Schreibmaschinenrätsel und das war in japanisch...:O_o:
Dafür kam dann die deutsche PC Version ins Haus.... Teil 2 habe ich auch und mochte es noch mehr. Das war allerdings viel Actionlastiger.

PS:
vielleicht zeigst du uns ja mal paar deiner Kellerschätze hier im Thread ? :dhoch:
@olddeadman30 würde dir da sicher beim "sortieren" helfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
hatte ich auch hier. Bis vor 2 Jahren von 1 bis 6. Damals nach und nach auf dem Flohmarkt gefunden. Dann aber abgegeben. Heute gehen die leider doch für etwas Geld weg. Aber was man damals für das Geld alles bekommen hat ist schon geil. Waren wirklich geile Sammlungen.
Es gab noch 2 schöne Sammlungen von Interplay oder so. Die eine habe ich wieder abgegeben, kann sein das ich die andere noch habe - muss mal schauen.

ach wenn ich immer an diese alten Spiele denke, denke ich immer daran wie umständlich es war diese korrekt zum laufen zu bekommen. Damals musstest ja Treiber oder sonst was immer "von Hand" installieren, nichts mit automatisch oder so. Grafiktreiber, Sound, Bild, irgendwelche komischen Fehlermeldungen bei denen man erstmal yahoo oder astalavista bemühen musste um irgendeine Lösung zu finden... Das war teilweise ein Kampf. Bei einem Spiel ging bei mir aber gar nichts. Command & Conquer 3 Tiberium Sun. Im Media Markt die Big Box geholt weil ich Teil 1 und 2 so geil fand, aber irgendeine Meldung bekommen aber nie gelöst bekommen. Box umgetauscht, selber Pfeffer. Keiner wusste irgendein Rat, hab es dann wieder zurück gegeben. Waren schon komische Zeiten.

Eben mal kurz einen kleine Teil meiner alten PC Spiele aus dem Keller ans Tageslicht geholt

Anhang anzeigen 119157 Anhang anzeigen 119158 Anhang anzeigen 119159 Anhang anzeigen 119160

Hab noch einige LucasArts Adventures, Indiana Jones Spiele und den Westernshooter Outlaws.
Die sind aber gut verpackt in anderen Kartons.

COOL ! Danke :) Sind paar Spiele dabei die schon abgegeben hatte (leider) und paar die ich noch habe aber auch hinten im Stapel liegen.

Vielleicht suche ich im laufe des Tages mal X-wing vs tie-fighter (oder so) und Outlaws mal raus.

Eben mal kurz einen kleine Teil meiner alten PC Spiele aus dem Keller ans Tageslicht geholt

Anhang anzeigen 119157 Anhang anzeigen 119158 Anhang anzeigen 119159 Anhang anzeigen 119160

Hab noch einige LucasArts Adventures, Indiana Jones Spiele und den Westernshooter Outlaws.
Die sind aber gut verpackt in anderen Kartons.
Cool, "X-Wing" habe ich damals bis in Ultimo gespielt, war auch mein erstes "Star Wars"-Game damals. Hab's mittlerweile auf Steam.

Zurück
Oben