Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Resistance 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

gameswelt review

Fazit
Selten waren in einem Spiel so viele Elemente reine Geschmacksache wie in Resistance 3. Das ungewöhnliche Szenario, die altertümlichen Spielmechanismen, die einem Roadmovie nachempfundene Geschichte sowie die eigenartigen Waffen dürften sowohl für Faszination wie auch für Verwirrung sorgen. Mit Bestimmtheit lässt sich aber sagen, dass besonders Fans des ersten Teils hier wieder auf ihre Kosten kommen. Abgesehen von der altbackenen Grafik fügen sich die einzelnen Elemente zu Beginn des Spiels sehr gut zusammen. Die eigentlich stimmungsvolle Geschichte wird leider im letzten Viertel öfters der Lächerlichkeit preisgegeben, was den Spielspaß zum Ende hin leicht trübt. Trotzdem: Resistance 3 hat viele spektakuläre Szenen und Gegner, an die ihr euch noch lange erinnern werdet.

hab die vorgänger ja nie gespielt, aber inwiefern haben sie sich den unterschieden? von der atmosphäre her?

Ein wenig ja, der größte Unterschied aber war, dass der erste diverse Fahrzeugpassagen hatte und der zweite nicht. Die waren zwar nicht super gut, aber ausbaufähig und haben das Spiel aufgelockert. Ich fands schade, dass sie im 2. Teil gefehlt haben.

Teil 1: Roh, ungeschliffen, mit vielen ruhigen Momenten, großartige Athmo.

Teil 2: Schnell, hektisch, bunt, laut. Fast nur ein einziges Gehetze von Boss zu Boss. Nicht schlecht, aber RFOM war in jeder Hinsicht besser.

IMO ;)

Die beiden Spiele haben sich schon komplett unterschiedlich angefühlt. Teil 1 hat sich angefühlt wie eine Mischung aus COD und Halo. Teil 2 war irgendwie eher wie irgendein SciFi Shooter dem es ein Feintuning gefehlt hat. Wegen der tollen Waffen hab ich beide gerne gespielt. Wobei mir eigentlich Teil 1 auch besser gefallen hat. Das liegt aber auch daran, dass ich Teil 1 komplett im Koop mit nem Kumpel gespielt hat. Das war schon toll.

Teil 1 hat sich angefühlt wie COD und Halo? :skep:
Find ich jetzt nicht... gerade nicht wie COD mit dem Mohrhuhngegnern.

Das Gametrailers Review gefällt mir aber richtig gut, sieht wirklich wieder mehr wie Teil 1 aus. Im Video siehts auch technisch richtig klasse aus.
Hab ich das richtig mitbekommen? Kein regenerierendes Health?