Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Resident Evil 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oxblood schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Hab gestern das erste mal ein Resi gespielt. Diese demo eben.

Also ich glaub für Fans muss das ein fest werden.

Fans von Resident Evil können mit dem Franchise seit Teil 4 nichts mehr anfangen, weil es seit Teil 4 nicht mehr Resident Evil ist, da die maßgebenden Elemente entfernt wurden. ;)
[...]

Kann man so pauschal nicht sagen. ;) Ich zaehle mich auch als Resident Evil Fan und bin trotzem begeistert vom vierten Teil. Mit dem fuenften muss ich wohl noch warm werden, aber das wird schon noch, da bin ich mir sicher.

Ich fänds toll wenn alle Magazine dieser Welt dieses Game mit 60% abstrafen und die Verkaufszahlen weit hinter Capcom Erwartungen zurück blieben. Dann hört man vielleicht ein nächstes Mal auf seine Kundschaft.

Wird nicht passieren, die Mags werden alle bald voll mit resi 5 Werbung sein und dann kannst du dir ausmalen, wie das Spiel bewertet wird. Unbestechlichkeit gibts nur dort, wo nicht die zu bewertenden Produkte selbst beworben werden, das ist doch ein Witz. Ein Energy Minister der sein Geld durch EON bezieht ist einem doch auch suspekt. :D

Zerfikka schrieb:
Ich fänds toll wenn alle Magazine dieser Welt dieses Game mit 60% abstrafen und die Verkaufszahlen weit hinter Capcom Erwartungen zurück blieben. Dann hört man vielleicht ein nächstes Mal auf seine Kundschaft.

naja, ich sag mal so: als ich die ersten Bilder von resi 5 gesehen habe, und es klar war, dass es ein Resi 4 in schön werden würde, war ich zufrieden.
Nur das Coop Feature, auf das könnte ich sehr gut verzichten.

So, habe die Demo nun auch gespielt, und ich würde mich schon als RE-Veteranen bezeichnen, alle Teile durchgezockt und mit der RE4 Steuerung kam ich super zurecht.

ABER, wenn ich jetzt im Jahre 2009 RE5 spiele, wirkt die Steuerung einfach beschissen. Sorry aber das ist ja mal so "eingeengt" alles. :roll: Schlimm genug dass man im gehen nicht schießen kann, aber auch so Dinge wie um eine kurze Ecke laufen geriet total hakelig. Fand es furchtbar. Die Sicht ist auch ziemlich Tunnelartig, man hat nur wenig Spielraum und bemerkt fast nie Angriffe von der Seite. Selbst mit gezogenem Messer kann der Typ keinen Schritt laufen. :vogel:

Also so sehr Capcom auch an ihrer Spielweise festhalten wollen, hier haben sie es definitiv übertrieben. Das Messer ist aber wieder sehr stark, die meisten Gegner habe ich damit gekillt, nur der Brocken mit dem Beil schaffte mich dann da ich einfach nicht anständig fliehen und mich verteidigen konnte. Sicherlich alles eine Frage der Eingewöhnung, aber wieso nur muss man es dem Spieler so unnötig kompliziert machen?

RE4 war schon Panik pur, RE5 setzt da noch eins drauf, schnellere Gegner, MEHR Gegner, und dann ist man auch noch anders als in RE4 verletzlich wenn man in seiner Tasche rummacht. Ich wollte mich heilen, aber kam irgendwie nicht dazu.

Ich werde mir RE5 natürlich auch wieder kaufen, zumal ich es mit meinem RE5-Kumpel im Coop durchzocken werde, aber die Steuerung ist im Zeitalter von Gears, Uncharted und Dead Space einfach ein schlechter Scherz!

Die Grafik ist aber Sahne, wooow!! Echt beeindruckend.

Finde ich allerdings auch Mist :(
Ein Händler hatte irgendwie mehr Stil und würde auch mehr Spaß machen, weil man dann später noch wechseln kann...

Freu mich trotzdem sehr drauf

funGus schrieb:
The perfect Dark schrieb:
pil schrieb:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Vorschau/7371/62098/0/Resident_Evil_5.html

Vorschau von 4 Players.

wtf? kein händler mehr?! also mann ey, das wird ja immer blöder

"What are you booooooooing?" "What are you sellin'?"

Ich bin froh, wenn ich diese Sätze nicht mehr hören muss. :ugly:

ich fands immer extrem atmosphärisch. wie kann man sowas rausnehmen?! Frechheit!

"thank you..th th th th th th thank you hahaha th th th th thank you...come back any time"

Wäre geil gewesen wenns genau derselbe Händler gewesen wäre wie der in Teil 4. Anyway. Ich freu mich auf den 5ten Teil. Und nachdem ich eben Code Veronica beendet hab und den 4ten nochmal neu angefangen hab bin ich schon ganz wuschig auf Teil 5. :headbang:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=ZmAtuNxoDZw[/vid]

Ich liebe ihn! :bussi:

Edit: Wie kann man ihm nur sowas antun. :heul:

- Schreibmaschine weg
- Händler weg
- Co-OP

Das sind drei ganz dicke Minuspunkte im Bereich Atmosphäre

Wo ist den das verdammte problem nun an Coop?
Ist doch das beste :dhoch:

Jahrelang schreit die Community nach Coop in spielen und nun bietet ein Resident Evil 5 einen an und schon ist ein Minuspunkt..

Also ich find es klasse und hoffentlich bietet endlich bald jedes spiel einen Coop.

Ich schreie ja eben nicht nach Co-OP :D Ich hasse es sogar. Macht imho das Spielerlebnis kaputt. Singleplayer ist nunmal Singleplayer. Ich will nich ständig (wenn ich alleine spiele) das gefühl haben: mit nem kumpel wär das jetzt viel besser

Ich schreie ja eben nicht nach Co-OP :D Ich hasse es sogar. Macht imho das Spielerlebnis kaputt. Singleplayer ist nunmal Singleplayer. Ich will nich ständig (wenn ich alleine spiele) das gefühl haben: mit nem kumpel wär das jetzt viel besser

Und für mich ist einfach singelplayer Oldscool.
Zusammen mit einem Kumpel die Geschichte erleben ist viel intressanter und spassiger als nur von KI umgeben.

Wo ich dir recht geben muss ist das ich es auch nicht unbedingt mag eine KI als begleigter zu haben weil die meistens nur mist bauen und sich unecht anfühlen.

Zurück
Oben