Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil Requiem

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja die Synchronisation ist super, aber ans original kommt es nicht heran. Alleine die Leistung vom Gideon Sprecher ist der Wahnsinn. Viel nuancierter als im Deutschen. Auch Grace gefällt mir besser. Leon dafür sogar lieber auf deutsch.

Weil andere eben den OT bevorzugen, genau wie du offenbar eine Deutsche Vertonung
Bei mir ist das etwas anderes, ich kann ja nur Deutsch. Daher frage ich mich, warum sich viele, deren Muttersprache Deutsch ist, bewusst für Englisch entscheiden. Bei Filmen mit echten Schauspielern kann ich noch nachvollziehen, dass man die originalen Stimmen hören möchte, aber bei Videospielen verstehe ich das nicht. Für manche scheint Englisch grundsätzlich besser zu sein, egal wie gut die deutsche Synchronisation ist. Die würden wahrscheinlich sogar ein ursprünglich deutsches Spiel auf Englisch spielen, wenn es die Möglichkeit gäbe. S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl haben die meisten sicher auch nicht auf Ukrainisch oder Stellar Blade auf Koreanisch gespielt. Für mich wirkt es deshalb eher so, als ginge es vielen gar nicht um das Original, sondern man meint, Englisch sei automatisch besser und irgendwie auch cooler.

Bei mir ist das etwas anderes, ich kann ja nur Deutsch. Daher frage ich mich, warum sich viele, deren Muttersprache Deutsch ist, bewusst für Englisch entscheiden. Bei Filmen mit echten Schauspielern kann ich noch nachvollziehen, dass man die originalen Stimmen hören möchte, aber bei Videospielen verstehe ich das nicht. Für manche scheint Englisch grundsätzlich besser zu sein, egal wie gut die deutsche Synchronisation ist. Die würden wahrscheinlich sogar ein ursprünglich deutsches Spiel auf Englisch spielen, wenn es die Möglichkeit gäbe. S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl haben die meisten sicher auch nicht auf Ukrainisch oder Stellar Blade auf Koreanisch gespielt. Für mich wirkt es deshalb eher so, als ginge es vielen gar nicht um das Original, sondern man meint, Englisch sei automatisch besser und irgendwie auch cooler.

Es kommt aufs Spiel an: Viele Publisher investieren in die englische Vertonung deutlich mehr Aufwand, teils sind nur dafür die Lippen animiert oder es sprechen bekannte Schauspieler. Es gibt also genug Gründe, lieber auf Englisch zu spielen, wenn man denn mit der Sprache etwas anfangen kann.

Und ja J RPGs oder Stellar Blade hab ich auch in Originalsprache gespielt, aber auch hier die Stimmen sind einfach anders, gerade das japanische bekommen die englischen Synchronsprecher auch nicht hin, außerdem wirkt es befremdlich wenn die ganzen Japaner in Yakuza englisch sprechen :ugly:

Und nebenbei hab ich sogar ein paar sätze japanisch gelernt, die ich in japan auch anwenden konnte :D

Die meisten Spiele sind auf englisch geschrieben. Clair Obscur eigentlich auch aber ich habe es auf französisch gespielt, weil es besser in die Welt passt.

Bei Resi ist es ebenfalls so. Solange ich die Wahl hab, versuche ich O-Ton mit Subs.

in jeder news zu 1.12 wird gesagt der Bereich in RC hat weiterhin deaktiviertes RT..

Eher schlecht mit dem Handy fotografiert. Aber bei mir ist es da.

RT aus:

IMG_4442.webp

RT an:
IMG_4441.webp

Hi ihr,

ich hab als letzte Spiele Doom und Dead Space Remake durchgespielt.
Ich hätte jetzt als Nächstes 2 Spiele zur Auswahl : Resident Evil 4 das Remake oder der Brenner Resident Evil Requim .

Als Rentner mit 66 Jahren 😉 möchte ich nochmal eine Resi durchspielen. Hab die PS 5 Pro mit nen LG 65 OLED.

Was würdet ihr mir für den Einstieg in die Resident Evil Reihe empfehlen?

Nette Grüße aus Mittelfranken.

Klaus

Fang am besten mit dem Remake von Resident Evil 2 an, arbeite dich durch RE3 und RE4 und dann RE 7 und Village hin zu Requiem.

Wenn du ältere Games nicht scheust, spiel auch RE5 und RE6, die sind aber nicht so gut.

Eher schlecht mit dem Handy fotografiert. Aber bei mir ist es da.

RT aus:

Anhang anzeigen 186647

RT an:
Anhang anzeigen 186648
Ich muss nochmal zu dem Thema zurück kommen, denn ich lag falsch. Das RT ab Update 1.11 ist tatsächlich erst nach dem Kampf gegen den ersten Gegner in dem Gebiet ausgeschaltet. Ganz am Anfang am Auto noch an, wie man sieht.

Und das sieht wirklich so scheiße aus danach, dass ich das Spiel von der Platte gelöscht habe und nun auf Version 1.0 spiele. :grins: Die Speicherstände waren zum Glück kein Problem.

Ich muss nochmal zu dem Thema zurück kommen, denn ich lag falsch. Das RT ab Update 1.11 ist tatsächlich erst nach dem Kampf gegen den ersten Gegner in dem Gebiet ausgeschaltet. Ganz am Anfang am Auto noch an, wie man sieht.

Und das sieht wirklich so scheiße aus danach, dass ich das Spiel von der Platte gelöscht habe und nun auf Version 1.0 spiele. :grins: Die Speicherstände waren zum Glück kein Problem.
einer der Vorteile einer Disc, solang das Spiel da komplett drauf is :grins:

Stimmt, hab bisher gar nicht daran gedacht, dass das digital nicht geht. Verdammt, niemals digital only. Das wäre für mich der Zeitpunkt das Spielen komplett aufzugeben. Digital muss ich nichts (augenscheinlich) besitzen. Dann nur noch Abo-Streaming-Modell, wenn überhaupt.

Hab das Spiel beim ersten Run in 9 Stunden durchgespielt. Ich muss sagen es ist ein gutes und solides RE, aber so richtig komplett weggehauen hat es mich nicht. Ich war damals irgendwie bei dem Remake von RE2 mehr gehypt.

Kennst Du Teil 7? Würde tatsächlich empfehlen den vor Village zu spielen, da die beiden von der Story zusammenhängen.
Sieben ist aber schon auch ein wenig langweilig muss ich sagen, nicht da er dann die Lust auf Village verliert :ugly:

Ich hab 7 nur in VR damals gezockt, das war das geile daran, aber so auf einem Flat, würde ich nicht mehr empfehlen, wenn man die möglichkeit hat VR zu gehen, dann ja.