Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Resident Evil 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Blackacidevil138 schrieb:
Ich glaub nicht das er Teil 4 gespielt hat. Der is nämlich dasselbe. Bloß mit anderem Setting und schlechterer Grafik. :kaffee:

Kann es langsam auch nicht mehr hören... "4. Teil das beste Spiel der Welt - 5. Teil der größte Scheiß"... :kaffee:

(jetzt nicht speziell auf Bart Wux bezogen)

Reaver schrieb:
Kann ja auch nicht, ich hab nie gesagt, dass Teil 4 gut wäre. :D Ganz ehrlich, der einzig wirklich gute Teil war Teil 2. Oder Resi Remake auf dem Cube. Das Original hatte ich damals nur in der Cut, war also eh kacke, aber auch sonst war es blöd mit Chris zu spielen, Teil 3 bedecken wir lieber mit dem Mäntelchen des Verdreschens und Code Veronica war etwas... abgehoben. Außerdem waren die Splattereffekte nur in Teil 2 wirklich geil. Zero hab ich nicht mehr gespielt.

Bart Wux schrieb:
Ooookay, da muss ich mal wieder meinem Ruf als notorischer Nörgler gerecht werden. Grad die Demo gespielt... was ist das denn für ein Scheiß? Das ist Left4Dead mit Behindertensteuerung. Kein anderes Game könnte sich eine derartige Panzersteuerung erlauben. Ernsthaft, was war da die Überlegung der Entwickler: Wie können wir die einfachsten Basics eines Shooters so kompliziert wie möglich machen? Kamera viel zu nahe, endlose spawnende Gegner, viel, viel zu umständliches Schießen. Was ich ja auch liebe, ist die nahezu vollkommene Wirkungslosigkeit von Kopfschüssen. Das Ding hat ja nicht mal gescheite Splattereffekte. Gegner lösen sich auf. Und das Inventarsystem könnte umständlicher auch nicht sein. Vom aufgesetzten Coop Prinzip nach dem Baukasten mal ganz zu schweigen. Nicht mal die Grafik ist soo dolle, auch wenn die Animationen ganz nett sind. Ansonsten ist das Game auf dem Stand von 1996. Ne, sorry, der Hype geht mal meilenweit an mir vorbei.
Danke schön, weiter fahren.

:knuddel: Bart spricht aus was viele andere denken :D
Ich hab die jap. Demo nur einmal kurz angespielt und diese Dinge haben mich direkt angekotzt. Jetzt will ich der Demo schon seit Tagen noch ne Chance geben aber ich hab zu sehr Angst davor das mein Traum von einem tollen Resi5 platzen könnte. Capcom ist in meiner Gunst auf jeden Fall erst einmal ins Tal der Husos gestürzt.

Bart Wux schrieb:
Reaver schrieb:
Kann ja auch nicht, ich hab nie gesagt, dass Teil 4 gut wäre. :D Ganz ehrlich, der einzig wirklich gute Teil war Teil 2. Oder Resi Remake auf dem Cube. Das Original hatte ich damals nur in der Cut, war also eh kacke, aber auch sonst war es blöd mit Chris zu spielen, Teil 3 bedecken wir lieber mit dem Mäntelchen des Verdreschens und Code Veronica war etwas... abgehoben. Außerdem waren die Splattereffekte nur in Teil 2 wirklich geil. Zero hab ich nicht mehr gespielt.

Kann ich auch nicht sagen, habe ihn dazu zu wenig gezockt ;)
Bei den Vorgängern fand ich immer das es das gleiche nochmal mit neuer Story ist. Irgendwie haben die sich alle gleich gespielt, waren mehr oder weniger frustig, trotzdem immer irgendwie gleich :I
Teil 3 fand ich da aber irgendwie am besten :D
Code Veronica war wegen Alexia nicht so schlecht, fand es aber mit Teil 3 am besten.

Wie gesagt, irgendwie war es immer das Gleiche, so ist Teil 5 wohl auch das gleiche wie Teil 4 :D

Hab die Demo nochmal gespielt, find es mies, das zielen finde ich ist nur schwer und der Charakter lenkt sich wie ein LKW, auch hab ich die Demo zweimal gespielt jetzt und zweimal endete es, weil meine Kollegin starb...

Auch kommt da überhaupt keine Stimmung auf finde ich.

Reaver schrieb:
Wie gesagt, irgendwie war es immer das Gleiche, so ist Teil 5 wohl auch das gleiche wie Teil 4 :D

Aber ist Halo auch nicht immer wieder dasselbe, egal ob nun 1-2-3 ? Ist Gears 2 nicht auch dasselbe wie Gears 1 ? Und ist nicht auch God of War 1 und 2 so gesehen ein und dassselbe Spiel?

Kleine Veränderungen gibt es hin und wieder, die gab es aber auch oft bei RE. Serien bleiben sich nun mal treu.

Das Problem an RE5 und seiner nahen Verwandschaft zu RE4 ist, es spielt sich genauso, aber doch schlechter. RE5 hat mehr Gegner, und die Kamera ist an Chris irgendwie näher dran als an Leon in RE4, oder es kommt einem nur so vor da Chris sehr viel bulliger und größer wirkt. Der Vergleich mit dem LKW ist passend, er bewegt sich einfach total träge und steif. Wenn ich mit angezogener Waffe schwenke könnte man meinen ich bewege einen Kran.

Lese ich aber den Bericht in der M! Games könnte man wieder meinen, nur die Käuferschicht mosert darüber. Hier im Forum haben sich nun schon so viele über die träge und viel zu statische Steuerung aufgeregt, in der M! Games liest man davon rein gar nichts. Sind die denn echt alle so beschränkt, oder ist es ein Tabu so ein Blockbuster Game harsch zu kritisieren?

ich besitze alle regulären resident evil teile und habe jedes von anfang bis ende gespielt. resident evil 4 war zwar schon kein typisches resident evil mehr aber als spiel im allgemeinen der beste teil der serie! gefolgt vom grandiosen remake (teil 1) auf gamecube und dem zeitweise dreamcast exklusiven code veronica.

teil 2 und zero waren ebenfalls sehr stark, der dritte ableger war für mich jedoch eine kleine enttäuschung.

Ich fand die ersten 3 Teile alle super, weil die alle irgendwas hatten. Am tollsten bleibt aber Teil 1, Teil 4 find ich zwar auch gut, aber das zähle ich nicht dazu.

Freezi schrieb:
WaldGespenst schrieb:
Oxblood schrieb:
Wobei gerade der dritte mit dem Munitions-Customization-Feature eine nette Idee mit drin hatte.

er war ja auch nicht schlecht, aber irgendwie wollte teil 3 bei mir nicht so richtig zünden? :nein:

...keine ahnung warum...

Vielleicht hattest du einfach nur Schiss vor Nemesis? :grins: Also ich hatte immer total die Panik wenn der Honk einen verfolgte :staun:

...das wirds wohl gewesen sein!? :schreck: ... :lol:

Fand die RE5 Demo jetzt auch nicht so berauschend...war die Kamera in RE4 auch so nah am Geschehen? Geht meiner Meinung nach der Überblick komplett verloren.
Ich weiß nicht, wie die anderen Level aussehen, aber so wirkt RE5 wie eine 1:1 Kopie von RE4 mit anderem Setting. Als einzige Neuerung die Coop Möglichkeit (die mich aber nicht reizt). Werde erst einmal ein paar Testberichte und eure Erfahrungsberichte abwarten (und mir zuvor mal Dead Space holen, wenn ich wieder mehr Zeit zum Zocken habe).

Freezi schrieb:
Lese ich aber den Bericht in der M! Games könnte man wieder meinen, nur die Käuferschicht mosert darüber. Hier im Forum haben sich nun schon so viele über die träge und viel zu statische Steuerung aufgeregt, in der M! Games liest man davon rein gar nichts. Sind die denn echt alle so beschränkt, oder ist es ein Tabu so ein Blockbuster Game harsch zu kritisieren?

Was heißt hier tabu, die haben alle ein schönes Werbe Bugdet versprochen bekommen und dafür werden ein paar Dinge einfach nicht erwähnt.

pil schrieb:
Freezi schrieb:

Was heißt hier tabu, die haben alle ein schönes Werbe Bugdet versprochen bekommen und dafür werden ein paar Dinge einfach nicht erwähnt.

Traurige Realität.

Zurück
Oben