Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Resident Evil 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das war auch bei Halo so und wird bei jedem anderen Blockbuster mit Millionen Werbe Budget auch so sein. Man hat ja kürzlich gesehen was passiert, wenn einer dann trotzdem die Wahrheit schreibt, man wird gefeuert. Alone in the Dark wars oder?

Ich bin sehr gespannt darauf, wie mir das Spiel bzw. die Demo gefallen wird. Ich kann mir kaum vorstellen, daß mir die Steuerung so wenig zusagt, wie den meisten hier. Ich bin mir ihr in Teil 4 gut klargekommen.

Urgs schrieb:
Ich bin sehr gespannt darauf, wie mir das Spiel bzw. die Demo gefallen wird. Ich kann mir kaum vorstellen, daß mir die Steuerung so wenig zusagt, wie den meisten hier. Ich bin mir ihr in Teil 4 gut klargekommen.

Dann wirst du auch mit Teil 5 deinen Spaß haben. Ich bin Teil 4 im Moment am zocken und finde es nach wie vor super. Und jetzt kommt der Knaller. Ich find die RE5 Steuerung um einiges besser. :ugly:

Als ich damals RE4 gespielt habe, gabs halt auch nur den Cube Controller, die Steuerung war damals halt ok, in der Zeit die bis dahin vergangen ist hat man halt 50 Spiele mit ner besseren Steuerung gespielt, da kommt einem die RE4 Steuerung halt altbacken vor. Ist sie ja auch. Gut, wer damit zurecht kommt, schlecht, wenn man darauf so gar keinen Bock hat. Ich konnte das Resi4 auf dem Wii gar nicht mehr spielen, ne einzige Katastrophe die Steuerung.

Es gab auch schon zu Resi4-Zeiten Leute, die die Steuerung heftig kritisiert haben, speziell das man nur im Stillstand schießen kann. Ich meine, das macht die Sache nicht nur spannender, sondern auch etwas realistischer. In einem realen Szenario würdest du auch zum Schießen stehenbleiben, weil du in Bewegung kaum einen Treffer landen würdest.
In Dead Space ist das komfortabler gelöst, klar, die Steuerung macht Spaß, aber die Seitwärtsbewegungen, die Isaac dafür benötigt, sind völlig überzogen. Niemand läuft so, schon gar nicht während einer Schießerei. :D

Was wären das für tolle Actionfilme in denen die Helden keine Verenkungen und Zirkuseinlagen bei den Schiesserein vollbringen. Demnächst bleiben die einfach stehen und versuchen es auszuschiessen.Der Vorteil dabei ist,das so ein Film nach spätestens 10min vorbei ist da der Held durchlöchert wurde. :grins:

Was den Realismus angeht hast du natürlich völlig recht, wenn man schon mitten in der Savanne gegen ne Horde Zombiegeschmeiss kämpft sollte man das nicht mit einem Videospiel verwechseln. :D

Ps.Man kann sich alles schön reden und vieles schön trinken aber die Resi5 Steuerung bleibt vermurkst

pil schrieb:
Als ich damals RE4 gespielt habe, gabs halt auch nur den Cube Controller, die Steuerung war damals halt ok, in der Zeit die bis dahin vergangen ist hat man halt 50 Spiele mit ner besseren Steuerung gespielt, da kommt einem die RE4 Steuerung halt altbacken vor. Ist sie ja auch. Gut, wer damit zurecht kommt, schlecht, wenn man darauf so gar keinen Bock hat. Ich konnte das Resi4 auf dem Wii gar nicht mehr spielen, ne einzige Katastrophe die Steuerung.

:staun:

Für mich war Resi4 erst auf Wii richtig spielbar und hat mit Scarface gezeigt, wie geil eine 3rd Person-Steuerung (inkl. Schusseinlagen) auf Konsolen aussehen kann.

Freezi schrieb:
pil schrieb:
Freezi schrieb:
Lese ich aber den Bericht in der M! Games könnte man wieder meinen, nur die Käuferschicht mosert darüber. Hier im Forum haben sich nun schon so viele über die träge und viel zu statische Steuerung aufgeregt, in der M! Games liest man davon rein gar nichts. Sind die denn echt alle so beschränkt, oder ist es ein Tabu so ein Blockbuster Game harsch zu kritisieren?

Was heißt hier tabu, die haben alle ein schönes Werbe Bugdet versprochen bekommen und dafür werden ein paar Dinge einfach nicht erwähnt.

Traurige Realität.

Jup, das hat mich auch so aufgeregt. Am schlimmsten fand ich ja die Meinungen der Redakteure: "..Steuerung...und Spielablauf, wie aus einem Guß" Wie bitte? Meinen die das selbe Spiel wie ich? Wie kann eine solche Lahmarschsteuerung bei einem so actionreichen Spielablauf wie aus einem Guß wirken? :vogel:
Und das beste: "..Partnerin...die sich meist clever verhällt." und "...die einem nicht selten aus der Patsche hilft.."

Irgendwie scheint mir, das hier der Hype größer als ordentliche, neutrale, objektive Berichterstattung, ist. Was mir aber unverständlich ist, zumal die M! (Maniac) für mich eigentlich bis jetzt immer nachvollziehbar berichtet und getestet hatte.

Die Previews sind eh meist positiver als dann die Tests. Erst wird nix bemägelt, alles top geil und dann bekommt das Spiel eine knappe 70er Wertung und vieles ist scheiße. Gerade auf die Previews von Mags geb ich mal gar nix mehr, erst Recht nicht von der Gamepro. Bei denen sind die Previews immer so positiv, wie Werbung geschalten wurde glaub ich.

Habs heute mal wieder mit einem Kumpel gezockt.

Irgendwie kamen mir die Gegner zahlreicher vor als in der Japandemo :?
Ansonsten finde ich es nachwievor genial. Steuerung ist weiterhin auch kein Problem :D

Es ist doch nicht realistisch das man sich beim schießen nicht bewegen kann, also Chris Redfield ist ein Elite Soldat, der Typ müsste sich dabei doch leicht bewegen können und trotzdem zielen. Klar kann man dabei nicht rennen, aber leicht bewegen geht 100%.

Außerdem haben die Gegner teilweise nicht mal 1 Meter Abstand, da braucht man nicht mal genau zielen, um die zu treffen, vorallem nicht mit einer automatischen Waffe.

Das sag ich jetzt einfach mal so ;)

Zurück
Oben