Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Resident Evil 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hm..sieht zwar gut aus, aber sobald sich was bewegt teart es wie die sau...und die steuerung ist ja UNTERIRDISCH...was ist das denn? Die Kamera direkt an den Hinterkopf genagelt und mit 1 sekunde delay hinterherschwingend??
Unsteuerbar!

Tearing scheint es nur in 1080p zu geben. Wenn ich 720p einstelle ist alles in Butter! :deal:

Ich muss aber sagen aufgrund des 360 Controllers komm ich mit der 5er Steuerung besser klar. Deswegen weiß ich nicht warum sich hier jeder so pikiert. :skep:

Die Demo ist bereits für Silbermitglieder verfügbar. Das ging aber schnell. Mein Eindruck: Grafik gefällt mir sehr gut. Steuerung ist gewöhungsbedürftig, aber das wird schon. Nur hoffe ich, dass es in der Vollversion einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad geben wird. Aber wenn man sich die Trophies für die PS3-Version anschaut, dann sieht es wohl ganz danach aus.
Jetzt bin ich mal auf die PS3-Demo gespannt. Besonders wie sich die Steuerung mit dem Controller macht. Habe irgendwie noch die Steuerung vom vierten Teil im Kopf und die finde ich auch heute noch passend.

Erster Eindruck nach 15min:

-Finde schade das die Trefferzonen so wenig berücksichtigt werden, gerade bei solch ienem Spiel wo man oft mehr Zeit hat zu zielen....
-Das Game ist VIEL zu schwer!
-veraltete Steuerung

Ansonsten gefällts mir ganz gut.

Hab gestern das erste mal ein Resi gespielt. Diese demo eben.

Also ich glaub für Fans muss das ein fest werden den sogar mir hat das Setting und der Style sehr gut gefallen. Steuerung fand ich jetzt akzeptabel aber auch nicht berrauschend. ich fands für mich als laien aber sehr schwer und ich wusste nie wo ich hin musste. Erst beim zweiten level hab ich diesen kettensägen typ gefunden und da hatte ich keine Munition mehr. Wie der mich gemetzelt hat sah aber geil aus!:D

Also ich muss nochmal sagen das Artwork einfach der gesamte Style macht mich schon an.

kaufen wer ichs mir nicht. is mir wohl einfach zu schwer und ich kapiere irgendwie nciht welche taktiken ich anwenden muss. Außerdem respawnende Gegner das is sowiso schon ein K.O. Kriterium.

Hmm, mit der Steuerung, ich denke, wir werden wohl nie ein Resi mit normaler Steuerung sehen. Das gehört irgendwie zu Resi. Da kann man sich natürlich drüber streiten, aber wenn ich bedenke, wie viel Spaß ich mit den ersten beiden Teilen hatte, dann wünschte ich mir genau die Steuerung wieder, das fand ich damals so klasse, war halt mal was anderes.

Der_Geächtete schrieb:
Hab gestern das erste mal ein Resi gespielt. Diese demo eben.

Also ich glaub für Fans muss das ein fest werden.

Fans von Resident Evil können mit dem Franchise seit Teil 4 nichts mehr anfangen, weil es seit Teil 4 nicht mehr Resident Evil ist, da die maßgebenden Elemente entfernt wurden. ;)

Der_Geächtete schrieb:
kaufen wer ichs mir nicht. is mir wohl einfach zu schwer und ich kapiere irgendwie nciht welche taktiken ich anwenden muss. Außerdem respawnende Gegner das is sowiso schon ein K.O. Kriterium.

Die Taktik, nach der du suchst ist "Im Kreis laufen und alles abknallen oder umgehen". Und die Gegner respawnen nicht wirklich, es kommen einfach so lange welche, bis die Situation als abgeschlossen gilt, bzw. die Zeit rum ist.

Wenn ich ehrlich bin sehe ich das auch so. Resi 4 war grandios....aber die Teile vorher waren besser. Resi4 und jetzt auch Resi 5 ...das ist nichts Halbes und nicht Ganzes. Eine Mischung au Resi und stinknormalem 3. Person Shooter. Hinzu kommt auch noch ein Co-op. Und ich will nciht wissen, wie schlecht die Story diesmal erzählt wird. Resi 4 konnte mit seiner Athmo überzeugen, mit seinen grandiosen Bossfights, mit Abwechslung....aber NICHT mit Horror und Spannung (jedenfalls nicht in dem Maße, wie wir es von REsi kannten) und ich hoffe, dass Resi 5 wenigstens an den vierten Teil rankommt. Wobei mich der Ko-Op bis aufs äußerste stört...und vor allem stört es mich, dass eigentlich alles so aussieht wie im vierten Teil, nur eben in geile Grafik verpackt. Aber was sag ich, ich warte auf die Demo :)

The perfect Dark schrieb:
Resi 4 war grandios....aber die Teile vorher waren besser. Resi4 und jetzt auch Resi 5 ...das ist nichts Halbes und nicht Ganzes. Eine Mischung au Resi und stinknormalem 3. Person Shooter.

Finde ich eigentlich nicht. Es ist für mich halt absolut kein Resident Evil mehr, außer der Spielname und die Namen der Charaktere. RE4 und 5 sind mit Sicherheit keine schlechten Spiele, aber es ist halt etwas vollkommen anderes, was meiner Meinung nach einen anderen Namen verdient hätte.

Zurück
Oben