Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Resident Evil 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Frystil schrieb:
Hm, als ich ständig auf den falschen Laster geschossen hab (nach dem 2. QTE) ging die Abdeckung weg, aber natürlich konnt man den Fahrer nicht mehr ins Fadenkreuz kriegen. Habs jetzt 10x versucht und entnervt aufgegeben. In den Youtube-Videos hab ich den Verdacht, die zocken zu zweit. Hat das wer alleine gepackt?

ja ich habe es alleine und bewusst bekommen ... habe den abschnitt dafür 3 mal gestartet, irgendwann ging es dann (habe aber nichts bewusst anders gemacht)

Scapegoat schrieb:
Hat denn schon jemand alle Erfolge bzw. Trophäen?

ich habe ein paar in der FL die den 1000er voll haben ..

ja wenn du auf die platte bei der fahrertüre schiesst dann fällt die nach ein paar treffern weg und du siehst den fahrer ... ist zwar komisch dass es mal tut und mal nicht hm

@1000er ... da hab ich wohl noch viel zu tun .. bis ich das geld und die punkte für alle waffen und extras hab ... hehe

hab den erfolg für den LKW fahrer auch, aber frag mich nicht wie ich das hin bekommen hab.

hab ihn im coop bekomme, wo ich einfach wie wild auf alles geschossen hab was da war :P

Bis jetzt finde ich das Spiel ja recht nett, aber das erste Quick Time Event war aber sowas von amzing einfach geil inszeniert wie diese Motorradfahrer auf einen los gehen und die Delta Truppe mit denen aufräumt.:dhoch:

Wo ich bei der Bewertung ja bei einer 8 hin und her schwanke bin ich nach dieser Szene bei einer 8,5 gelandet.

Nur dann der Endgegner in Kapitel 2/2 mit den Minen hat mir den letzten Nerven geraubt, diese Puppe Sheva könnte ja auch blond sein so blöd wie die ist, da wissen wir genau das dieses Vieh nur an der Unterseite verletzbar ist und sie schiesst wie eine dumme dahergelaufene Blodine dieses Vieh immer an den Kopf und haut unsere ganze Munition beim Fenster hinaus.
Ich Haushalte mit der Muni und bin geizig und erledige viele Gegner mit dem Stampfer Hacken usw. und sie wie blöd beng beng beng usw.:vogel:

Jeder weiss ja das bei Resi die Muni meistens knapp ist und dann bekommst so einen Partner :wand:
Mitlerweile gebe ich ihr keine Munition mehr, nur ab und zu wenn mein Inventar voll ist lass ich mich dazu hinreissen.

Ist es eigentlich möglich Munition zu kaufen den diese Option habe ich noch nicht entdeckt.

Und wo ist mein vom 4 Teil lieb gewonner Händler

und hiermit entschuldige ich mich gleich bei allen Blondinen für meine herablassenden Bemerkungen

habs gestern abend noch angefangen und bin etwas genervt!
sheva hockt mir ständig (viel zu nah) auf der pelle und das inventar ist in hektischen situationen einfach nervig!
die grafik ist natürlich super, genauso wie zwischensequenzen und sprachausgabe!

mal sehen was das noch wird!?

Paypack schrieb:
Bis jetzt finde ich das Spiel ja recht nett, aber das erste Quick Time Event war aber sowas von amzing einfach geil inszeniert wie diese Motorradfahrer auf einen los gehen und die Delta Truppe mit denen aufräumt.:dhoch:

Wo ich bei der Bewertung ja bei einer 8 hin und her schwanke bin ich nach dieser Szene bei einer 8,5 gelandet.
Bei mir wars genau andersrum. QTEs geben direkt Punktabzug. Die Cutscenes sind ja geil inszeniert und umso schlimmer ist es, dass ich irgendwelche unsinnigen Tasten dabei drücken muss, anstatt mich einfach mal kurz zurückzulehnen. Bei einem Bosskampf bin ich deshalb auch einmal gestorben, weil ich kurz das Pad hingelegt habe, als die Sequenz davor lief. :wand:

Paypack schrieb:
Jeder weiss ja das bei Resi die Muni meistens knapp ist und dann bekommst so einen Partner :wand:
Mitlerweile gebe ich ihr keine Munition mehr, nur ab und zu wenn mein Inventar voll ist lass ich mich dazu hinreissen.
Jau, die KI ist leider nicht die Beste und kann einen menschlichen Koop Partner einfach nicht ersetzen. Ihr gar keine Munition zu geben ist allerdings auch nicht gut. Da stirbt sie dir möglicherweise ziemlich schnell weg. Ich hab ihr ihre Startwaffe aufgelevelt und ihr jegliche Handgun Ammo gegeben/aufsammeln lassen.

Paypack schrieb:
Ist es eigentlich möglich Munition zu kaufen den diese Option habe ich noch nicht entdeckt.
Nope, geht nicht. Abgesehen von (schweineteurer) Munition für den Granatwerfer glaub ich.
Das einzige was du sonst machen kannst ist farmen. 3-1 für Geld und einen Raketenwerfer, 5-1 für Geld und Muni, falls du eine starke Waffe mit unendlich Ammo hast) und 2-1 (wenn ich mich nicht täusche) für Munition, jedenfalls hab ich beim letzten Durchgang in der Garage in der man anfängt jede Menge MG Muni gefunden, weil dort auch direkt die MP5 in einem Koffer liegt. Wenn du genug gesammelt hast, einfach den Level beenden und raus.
Beim ersten Durchgang hatte ich aber auch immer Knappheit was Munition angeht und das soll auch so sein. Momentan ist, dank 2 Waffen mit unendlicher Munition, meine Truhe randvoll mit Ammo.

WaldGespenst schrieb:
sheva hockt mir ständig (viel zu nah) auf der pelle und das inventar ist in hektischen situationen einfach nervig!
Wenn ich mich richtig erinnere kannst du bei Sheva einstellen, ob sie eher defensiv oder offensiv vorgeht, wenn du den B-Button gedrückt hälst. Hab das allerdings auch nicht wirklich benutzt und keine Ahnung auf was sie bei mir eingestellt war...
Das Inventar musst du dir halt entsprechend deiner Vorlieben auf die passenden D-Pad Tasten legen. 3 Slots für Waffen/Granaten und einen für Heilung. Wenn keine Gegner da sind nimmst du dir kurz Zeit und organisiert um, kombinierst Kräuter, etc...

Man kann sich insofern Munition kaufen, indem man die Capacity seiner Waffen upgradet. Dabei wird das Magazin der Waffe komplett gefüllt. Wenn man das einigermaßen strategisch einsetzt, kann man sich problemlos über Wasser halten.

Und Shevas Verhalten kann man zwischen Attack und Cover ändern. Bei Attack wird sie einfach nur selbstständiger und rennt ohne Dich im Level rum und sammelt alles ein, was sie tragen kann. Das kann auch mal bedeuten, dass man sich selber in einer brenzligen Situation befindet und Sheva sorglos am anderen Ende des Areals mit ihrem Messer auf Fässer und Kisten einschlägt. Da muss man aufpassen.

Und ansonsten wird Sheva vor allem mit irgendeiner Magnum + inf. Ammo zum absoluten Lifesaver. Die schießt damit Gegner auf fünfhundert Meter Entfernung, die man selber nicht mal bemerkt hat, zwischen die Augen. Wenn sie sich in bestimmten (und vor allem immer den gleichen) Situationen nicht total hirnrissiger verhalten würde, könnte man fast schon sagen, dass sie die Singleplayer Erfahrung nicht stört.

slaughterking schrieb:
Man kann sich insofern Munition kaufen, indem man die Capacity seiner Waffen upgradet. Dabei wird das Magazin der Waffe komplett gefüllt. Wenn man das einigermaßen strategisch einsetzt, kann man sich problemlos über Wasser halten.
Stimmt, gute Idee. Die Standard Handgun bekommt am Start von 1-1 und die MP5 im ersten Raum von 2-1. Wenn man die aufnimmt mit komplettem Capacity Upgrade, den Level verlässt und die Waffe vertickt, hat man nach ein paar Runs direkt ordentlich Ammo in der Truhe (man verkauft ja nur die Waffe, die Munition bleibt).

Verstehe gar nicht was ihr alle habt. :P
Ich war ja auch sehr skeptisch was die Sheva Ki anging aber als ich letzes Wochenende die ersten 2. Kapitel gezockt habe war ich angenehm überrascht.
Spiele auf normal und hab sie immer defensiv eingestellt. Sie hat mich immer zur rechten Zeit geheilt und dabei auch keine Kräuter verschwendet, sobald ich ihre Mp5 etwas aufgewertet habe, kamm sie mit der Munition gut zurecht. Vor allem beim ersten Bosskampf hat sie sich als richtig nützlich erwiesen, hab das Viech in die Kammer gelockt und sie hat doch tatsächlich (entgegen der Aussage von Gametrailers) den Schalter betätigt. Zudem mischt sie die Kräuter selbstständig und ist mir nie verreckt. Also ich für meinen Teil bin mit der Ki auf normaler Schwierigkeit zufrieden. :deal:

Hab Pro jetzt auch beendet. War mit inf. Ammo eigentlich auch nicht schwieriger als Veteran. Nur der Kampf gegen W. und J. war wirklich übel, da Sheva dort tausend Tode gestorben ist.

Zurück
Oben