Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Resident Evil 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also bis jetzt war der Profi-Modus relativ einfach, aber der kampf gegen Jill und Wesker geht ja mal gar nicht...:nein:
Ständig stirbt Sheva, meistens schon nach wenigen Sekunden....:wand:

Gestern Nacht hab ich es dann doch noch gepackt....:hurra:

Am Ende hatte ich "40mal gestorben" in der Statistik, und gstorben bin ich jedes einzelne verschissene Mal, während Wesker noch im Raum war. Und natürlich war es fast ausschließlich die KI, die drauf ging. Immer ist sie in das MG-Feuer von Jill gerannt :wand: :motz:
Lächerlich wird das Ganze, wenn man sich mal meinem am Ende erfolgreichen Versuch anguckt: innerhalb einer Minute hatte ich Wesker soweit, dass er abhaut, und die Sache mit Jill hatte ich dann im ersten Versuch sofort gepackt. Als sei es das Einfachste der Welt....
Heute Abend spiel ich noch das letzte Kapitel auf Profi durch, und dann kann ich RE5 nicht mehr sehen, geschweige denn hören ("Sheeeevaaahaaa"). :kotz:
Momentan hätte ich nix dagegen, wenn der nächste Teil tatsächlich erst 2017 rauskäme...:twisted:

So, Wiesel und der hier haben es dann auch auf Profi durch und die schwerste Stelle ist in der Tat *statisches Rauschen*...allein aus dem Grunde*knall-rausch-knister*tausend Stücke schießen kann...der Rest war ziemlicher Pipikram, von Ndesu abgesehen...lustigerweise hatte ich die ganze Zeit Schwierigkeiten, unter 5 Stunden zu bleiben zwecks Infinity-Launcher, aber auf Pro waren wir dann plötzlich schnell genug...tja.

Edit: Heimliche Verschleierungsentspoilerung abgeschlossen

Ich fand Jill dagegen relativ einfach, das hab ich im ersten Versuch gepackt.
Nur der Kampf vorher gegen Wesker war im SP ne Qual. Immer und immer wieder ist Sheva draufgegangen. Ich habs am Ende auch nur geschafft, weil ich Wesker mit dem raketenwerfer vorher vertrieben habe. War ne Sache von knapp ner Minute, aber erstmal soweit kommen, ohne dass einem die KI dauernd verreckt....:nein:
Wer es im SP auf Pro schafft, die ganzen 7 Minuten auszuhalten, der sollte mal dran denken, Lotto zu spielen. Der muss vom Glück geküsste sein...

Seo schrieb:
Ich fand Jill dagegen relativ einfach, das hab ich im ersten Versuch gepackt.
Nur der Kampf vorher gegen Wesker war im SP ne Qual. Immer und immer wieder ist Sheva draufgegangen. Ich habs am Ende auch nur geschafft, weil ich Wesker mit dem raketenwerfer vorher vertrieben habe. War ne Sache von knapp ner Minute, aber erstmal soweit kommen, ohne dass einem die KI dauernd verreckt....:nein:
Wer es im SP auf Pro schafft, die ganzen 7 Minuten auszuhalten, der sollte mal dran denken, Lotto zu spielen. Der muss vom Glück geküsste sein...

Jill fand ich deshalb so schrecklich, weil man auf keinen Fall versuchen sollte, ihr frühzeitig den Dispenser rauszureißen, einmal das QTE verkackt - nochmal von vorn. Wiesel und ich haben uns an dem orientiert, was ich dazu online gelesen habe. Festhalten, draufschießen, umschmeissen, Abstand halten. Das dann 6-7 mal und DANN erst an dem Teil rumreißen, dann gehts sofort ab. Recht sichere Methode. Wesker davor war eigentlich sehr locker, gut, keine dämliche KI-Sheva dabei, das macht alles leichter. Zur Tür, Wesker schmeisst einen sofort dadurch (praktisch zu wissen), Magnumattacke, Phase vorbei.

Im Koop stell ich mir das auch einfach vor. Aber das, was du da beschreibst, ist im SP schier ein Ding der Unmöglichkeit. Wenns klappt, braucht man nur wenige Sekunden, aber selbst in der zeit ist mir die KI ständig abgenippelt.
Seit dem letzten Boss von Actraiser hab ich nicht mehr so einen frust geschoben.

Im zweiten teil hab ichs genauso gemacht, habs auch nachgelesen. Nachdem der erste teil so lange ging, wollte ich Part 2 des Kampfes so schnell wie möglich hinter mich bringen...

Du hast schonwieder gespoilert :D

Beim letzten Boss bin ich mit der KI am Anfang verzweifelt...ich meine, es ist offensichtlich, daß man ihm in den Rücken schießen muss, es wird einem in einer Zwischensequenz gezeigt, alles, was noch fehlt, ist ein großer roter Pfeil. Aber kappiert Ki-Sheva das? Nah, lass mal, sie ballert lieber auf die mehr oder weniger unverwundbare Front und klebt mit an der Hüfte wie ein mit Honig beschmierter siamesischer Bienenstock.

Ich habe es jetzt am WE das fünfte mal durch gespielt, auf Amateur, zwecks S Lauf und kam locker auf 4:09 h. Ich habe dabei alle Schätze eingesammelt die es gibt und die Fäser die auf meinem Weg waren, habe ich auch noch mit genommen.

Ich hatte alleine 26 Marken gefunden, die letzten vier habe ich mit Freunden raus gefunden und nun habe ich alle und ich sage nur ... Sheva als Amazone... :sabber:

Mir fehlt noch immer ein Schatz,
der bei Wesker im Vulkan liegen soll
, doch ioch weiß gar nicht wo... :?

Nun steht eigentlich nur noch mein Elite lauf mit Munition aus, aber mein Cooppartner ist noch nicht soweit. :tip:

Bevor du auf die einstürzende Brücke läufst, siehst du unten rechts den Schatz liegen.
Was du machen musst, ist also dich von Wesker umdrehen, kurz vor der einstürzenden Brücke stehen bleiben und leicht rechts auf den Felsen schießen, damit dieser einstürzt. Nach dem Brückeneinsturz kannst dann locker zum Schatz springen.

Wie man auf diesen Schatz alleine kommen soll, ist ir ein Rätsel:

Sobald im Vulkan Wesker auftaucht, dreh dich um und lauf richtung Brücke (die, die dann einstürzt). Nicht drüber laufen, sondern vorher stehen bleiben und auf das gegenüberliegende Ende zielen. Da ist rechts neben der Brücke ein Felsbrocken, der die gleiche merkwürdige Farbe wie die Brücke hat. Darauf schiessen, damit er runterfällt. Dann über die Brücke. Wenn die einstürzt und du unten angekommen bist, links rumdrehen, und über den runtergschossenen Stein zum Schatz springen.

Da wäre ich nie im Leben von alleine drauf gekommen.

-e-
Maaann...:motz:
;)

Holy auf die Lösung wäre ich alleine auch nicht gekommen... :staun:

Na dann werden wir heute Abend das sechste mal Wesker seinen Arsch aufreißen. :ugly:

So langsam reicht es dann aber auch, noch mal den Elite Durchgang und dann ist Resi Pause! :sleep:

Ist Wesker auf easy auch so eine harte Nuss mit der KI Sheva? Ich hab keine Lust nach Killzone 2 noch mal so gefrustet zu werden; dafür ist mir mittlerweile die knappe Zeit zu Schade.

Zurück
Oben