Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Resident Evil 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist warscheinlich Geschmackssache ob man sich mit dem Stilbruch der Reihe ab Teil 4 anfreunden konnte oder nicht. Die behäbige und starre Inszenierung der Vorgänger, aus statischer Perspektive und damals limitierten technischen Möglichkeiten hatte natürlich auch ihren Reiz.
Glanzlichter in Sachen Story war die Resi Reihe aber noch nie, sei es in den alten oder in den neuen Teilen. Aber ich finde schon das das Storyverhältniss in Teil 4 gewichtiger war als in den Vorgängern.

Fand ich wie gesagt überhaupt nicht - die mit weitem Abstand coolste Story hat imo immer noch das unterschätzte "Code Veronica". Kein Teil war so abgedreht und hat die Story um Wesker & Co. so weit vorangebracht wie der Teil.

Mondknallschlumpf schrieb:
Fand ich wie gesagt überhaupt nicht - die mit weitem Abstand coolste Story hat imo immer noch das unterschätzte "Code Veronica". Kein Teil war so abgedreht und hat die Story um Wesker & Co. so weit vorangebracht wie der Teil.

Nein, findest du nicht... :D

Vor allem war das Storytelling in den alten RE Teilen um einiges durchdachter und wurde zum Beispiel auch durch die Dokumente die man auf seiner Reise gefunden hat vorangetrieben, was bei RE4 leider total flach gefallen ist. Code Veronica fand ich diesbezüglich auch sehr gut umgesetzt, da hat Capcom wirklich nen Umbruch vollzogen, der wohl nicht von jedem Fan der Serie begrüßt worden sein dürfte.

Diese Dokumente waren doch wohl das schnarchigste überhaupt. Anfangs war es ja noch einigermaßen Interessant von wegen Tagebucheinträge des Wachmanns oder eines Forschers aber spätestens als man dann seitenlange Forschungsberichte studieren mußte wurde es einfach nur stumpf.

Für mich ist das Original nach wie vor der beste Teil, allerdings nur in der Remake Cube Fassung. Derartig intensiv habe ich nur selten ein Spiel erlebt, was natürlich auch an der phänomenale Optik lag. Weiss gar nicht mehr wie die Grafik heute wirken würde, aber ich glaube selbst heute kann die noch begeistern.

Ich war auch nie ein Fan der Resi-Story. Die ist einfach total billig und wurde mit jedem Teil banaler, weil einfach irgendwas dazugedichtet wurde. Es gab, afaik im ersten Teil, dieses Tagebuch des Wachmannes, der sich langsam in nen Zombie verwandelt. Das war ganz lustig. Der letzte Eintrag war irgendwie "Huunger" oder so! :D

Urgs schrieb:
Ich war auch nie ein Fan der Resi-Story. Die ist einfach total billig und wurde mit jedem Teil banaler, weil einfach irgendwas dazugedichtet wurde. Es gab, afaik im ersten Teil, dieses Tagebuch des Wachmannes, der sich langsam in nen Zombie verwandelt. Das war ganz lustig. Der letzte Eintrag war irgendwie "Huunger" oder so! :D

Ursprünglich war das ganze ja auch auf B-Movie getrimmt. Aber das macht irgendwie den Reiz aus. Alles was mit Zombies zu tun hat muss irgendwie trashig sein :D

Urgs schrieb:

oh ja das ding war der hammer :headbang:

ich will auch endlich wieder zombies bei resi :traurig:

und trotzdem ist resi 5 einer meiner most wanted für 2009

mal kurz ne frage dazu....wird man diesesmal eigtl zielen und laufen können ala Dead Space oder wieder so "altbacken" wie in Resi 4 ?

Zurück
Oben