Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Resident Evil 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

erst am freitag oder ?

was kommt denn nun als erstes, die PS3 demo ? im jap store ?
kann ich mir dann eifnach nen jap, account machen und das ding ziehen ? IP check gibt es ja bei der PS3 nicht...zumindest hatte ich mit nem US account noch keine probleme damit

Hat hier schon einer gepostet das die USK Resident Evil 5 ungekürzt ab 18 freigeben hat?

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=68904

Ich freue mich zwar darüber, aber ich Frage mich echt nur was bei der USK eigentlich abgeht...

Dark Sector, Gears of War ist zu brutal für uns, aber RE5 ungekürzt nicht? Ich kann nur den Kopf schütteln.

die leute von USK sind einfach durchgebrannte ökos...
wie oft die mich schon aufgeregt haben, okay, ich finde es klasse das man bei dem Spiel jetzt nicht die AT uncut kaufen muss, das Spiel wird es dann schön im jedem MM oder Saturn geben.

Aber wie oben schon beschrieben, DS oder GoW zu verbieten, dies aber nicht... ist soooo zwiespältig... naja egal, das Spiel wird gekauft, da es ein MUSS ist. Und ich freu mich schon drauf.

Wobei man ja sagen muß das auch der letzte Resident Evil Teil viel stärker den Fokus auf der Story hatte als noch in den vorherigen Teilen. Und übertriebener Splatter wie bei GoW war es bis jetzt auch noch nicht. Deshalb kann ich es schon irgendwie nachvollziehen wenn sie Resident Evil 5 eine Freigabe geben und GoW nicht. Es geht ja immer darum das sich Gewalt und Story die Waage halten. bzw. Gewalt nicht dem Selbstzweck verfällt und nachvollziehbar bleibt.

Mondknallschlumpf schrieb:
KaKun schrieb:
Wobei man ja sagen muß das auch der letzte Resident Evil Teil viel stärker den Fokus auf der Story hatte als noch in den vorherigen Teilen.

Hä? Meinst du das ernst? Imo war die Story in Resident Evil 4 quasi nicht vorhanden und viel dünner als in den Vorgängern.

Finde ich jetzt nicht. Ich fand sie stärker inszeniert als in den Vorgängern. Auch was die Handlungsdichte betrifft. Es war halt auch nicht dieses 08/15 Zombie-Zeug.

Die Story war absoluter Müll vom 4. Teil, vorm Endgegner liegt dann ein Brief und da steht drauf "har har die Weltherrschaft wir erlangen werden", ich hab so gelacht als ich das gelesen habe, die ganze Zeit sieht man diese gut gemachten Zwischensequenzen, die ja auf höchsten Niveau waren, rein von der Machart und dann diese belanglose, von Klischees nur zu triefende Story, die fand ich ganz ganz schlimm, auch das man es Resident Evil 4 nannte, obwohl die Story nichts mit den Vorgängern zu tun hatte... aber richtig gestört hat mich das nicht, weil das Spiel gerade für damalige Zeit ein ganz besonderer Shooter war.

Auch war Teil 4 richtig brutal, alleine schon weil man stehts sagte "das sind Menschen" und die man da tötete waren ja nichtmal böse, sondern standen nur unter Drogen sozusagen, in einem Schuppen hing ein Körper an der Wand aufgespießt von einer Mistgabel und Enthauptungen gab es ohne Ende. Ich denke auch im 5. Teil wird das nicht viel unbrutaler, man muss ja auch bedenken das hier Crackdown beschlagnahmt ist, ich weiß nicht ob die Demo ein so falsches Bild wieder spiegelte, aber das war nicht ansatzweise so brutal.

Lasst mich nachdenken...die große schöne Story die die alten Resident Evil Teil ab Teil 1 aufgebaut haben, die Umbrellaverschwörung, die Quarantäne, Birkin, Spencer, die Arktis, das Ende von Racoon City im Vergleich zum Umbrella- und Zombielosen, Ashley-die-kleine-Mimiprinzessin eskortierenden, Leon-ist-Captain-WOW-mit-klarkommen-müssenden 08/15 Kultgedönse?

Ich weiss, ich vergleiche alle klassischen Resis gegen Resi 4, aber hey, wenn die unbedingt einen Bruch wollen, behandel ich die Stories auch so ^^

Kein Zweifel, Resi 4 ist ein tolles Spiel, aber nicht, was die Story betrifft finde ich, da ist es nur okay.

Ich glaub aber bei Teil 5 wird die Story richtig gut, Wesker ist wieder da, ein Umbrella Logo sah ich auch schon, ich erwarte in dem Punkt aufjedenfall eine Steigerung.

Mit Albert ist es immer besser als ohne, die alte Gelbirne.

Ich möchte einen Vergleich anstellen.

Die frühen Resi Spiele erzählten mir am prasselnden Feuer in einem großen Ohrensessel bei einem Glas Cognac eine schöne Zombiegeschichte.

Resi 4 erzählt mir im prasselnden Regen an ner Bushaltestelle eine Geschichte von unfreundlichen spanischen Bauern, denen die Birne platzt und bietet mir dabei nichtmal ne Caprisonne an.

So empfinde ich das in etwa, Resident Evil 4 ist einfach so überhaupt nicht gemütlich.

Zurück
Oben