Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Resident Evil 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nasreddin schrieb:
- Munition ist ja auch schnell leer, wenn man nicht strategisch vorgeht und de entsprechenden Gegner abschießt. Kann man denn wenigstens vernünftig in den Nahkampf übergehen? Hab nur das beknackte Messer gefunden und halt diese QTE, bei denen ich auch noch nicht raffe, wann die kommen.

Lustigerweise ließen sich bei RE4 noch sehr viele Gegner problemlos mit dem Messer abstechen. Als ich RE4 mit einem Kumpel durchzockte waren wir auch total panisch und suchten dauernd Muni, dass ganze Spiel über. Als wir es dann durchhatten und natürlich vollkommen vertraut waren mit der Mechanik, spielten wir den Anfang noch mal (das Dorf), diesmal aber nur mit dem Messer.

Kein Problem gewesen, mal kurz zu jedem hin, zack und tot. Schnelle Drehung, alles kein Problem. Null Panik. Wenn man vor RE5 direkt RE4 durchgespielt hat könnte RE5 ziemlich easy sein ;)

Habe heute nochmal die Demo gespielt und kann es gar nicht verstehen warum das Spiel so nieder gemacht wird?!

Also ich finde es einfach Top und die Resi steuerung war schon immer bescheiden, warum sollte sie das ändern bzw man kennt es doch nicht anders.

Vorallem der Coop finde ich das beste daran und ansonsten stand die Mutti mir noch nicht im weg bzw gestorben ist sie auch nicht :dhoch:

Klar sind Geschmäcker verschieden aber man hört hier ja nur Fäkalien spiel und davon ist es ja weit weg.

In letzter zeit kommt mir vor das viele Gamer die Messlatte einfach zu hoch anlegen und danach sind sie immer entäuscht :drunter:

Ich habe mir es auf jedenfall vorbstellt und neben Killzone 2 ist Resi 5 mein persönliches Hit im Frühjahr!

mir ist die steuerung mittlerweile zu träge...
während resi4 viel neues bot, fühlt sich zumindest die resi5 demo wie ein resi4 mit afrika setting an...

aber die vollversion wird sich wohl deutlich vom zweischneidigen demo eindruck abheben, ...gehe ich zumindest mal von aus...

gekauft wirds definitiv! :dhoch:

neuer trailer!

http://www.gamersyde.com/news_7475_en.html

In der Games aktuell gibt es übrigens auch ein Vergleich der Versionen.

- PS3 Installation von 5GB notwendig, die Ladezeiten sind dafür nur halb so lang wie auf der 360.
(die Vorabversion der 360 lies sich noch nicht installieren, von daher war kein Vergleich möglich)

- auf der PS3 Version gibt es mehr Gegner

- mehr Clipping Fehler auf der PS3.

Fazit:

Für Toll befunden wird die Optik und die Akustik, die größte Neuerung und gleichzeitig größter Spaßbringer ist der Koop Modus.
Neben den Steuerungsschwächen hat dem Redakteur vor allem die Ideenarmut gestört.

Kann es sein, dass das Plus an Gegnern durch die Installation zustande kommt? Wobei ... wenn ich wirklich viele Zombies + das entsprechende Feeling will, spielt man sowieso Dead Rising.

Also ich hab die Demo nur 2 Mins gespielt und mein Eindruck war:
Grafik: geil (ich glaub, viele geilen sich so sehr an dem Begriff Tearing auf, dass für sie Tetris fast schon geiler ausschaut :traurig:) , der Henker ist total klasse (kommt aber nicht an die Kettensägen-Lady ran :)) -> das wird ein Spass. Ich freu mich drauf ...

Äh mal mehr mal weniger.
Also an was ich mich noch erinnern kann: Sie wird Puppe genannt, steht oft im Weg, das Spiel hat geile Grafik, das Spiel ist Müll, Pfanzen sind Wachs, man muss der Puppe manchmal Deckung mit der Sniper geben.....

hm mehr fällt mir grad net ein.

Laruzo schrieb:
In letzter zeit kommt mir vor das viele Gamer die Messlatte einfach zu hoch anlegen und danach sind sie immer entäuscht :drunter:

Anders wird ein Schuh draus. Die Entwickler versprechen immer mehr was sie letztendlich nicht einhalten können oder wollen.
Wie groß war der Hype um AitD5 oder FarCry2?! Die Spiele wurden von den Entwicklern geradezu als revolutionär angepriesen. Aber außer guter Grafik ist nichtviel übrig geblieben.
Die Spiele kranken heutzutage zusehr an kleineren bis größeren Bugs die einfach nicht sein dürfen. Dazu gehört vorallem verhunzte Steuerung, mangelnde Abwechslung und immer wieder auftauchende nervige Stellen die einfach den Spielfluß stören.
Sowas muß doch nicht sein, zumal die Entwickler Zeit hatten.
Früher lag es an der fehlenden Zeit mit der man Spiele programmieren mußte, heute schafft man es nichtmal mehr nach einigen jahren Entwicklungszeit ein Spiel fehlerfrei auf den Markt zu bringen.

Und bei Resi5 ist es eben, für mich, die, zur größeren Action, viel zu behäbige Steuerung die den Spielfluß kaputt macht.
Am meisten stört mich das man die Muni erst mit der jeweiligen Knarre kombinieren muß. Das hält nur unnötig auf.

Naja schauen wir uns mal das fertige Produkt an. Vielleicht ändert Capcom ja noch etwas dran.

Jo. hat mich erst auch irritiert. Aber dann fand ichs schon cool mit der alten zu zocken. :deal:

Was mir grad einfällt. Damals als die ersten Infos und Bilder durchgekommen sind hieß es noch das die Hitze eine große Rolle spielen wird. Sprich: Wenn man zu lange in der prallen Sonne ist krieg man Flashs und wird langsamer und schlapper und muss in den Schatten bevor man umkippt.

Schade das es nicht mehr drin ist. :(

Zurück
Oben