Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Resident Evil 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spanky schrieb:
Hab mich jetzt etwas länger mit der Demo beschäftigt und mich doch ein bisschen mit der Steuerung (ich bevorzuge jetzt die Variante C und hab die Zielen sensibilität auf höchste Stufe gestellt, dann spielt es sich nicht mehr so träge) angefreundet. Der zweite Level hat mir dann sogar richtig Spaß gemacht. Was ich nur hoffe ist das das ganze Africa Setting am Tage nicht dominiert und wir noch viele dunkle und eventuell Höhlenpassagen (vielleicht auch ein Herrenhaus) zu sehen bekommen. Ich habs jetzt erstmal nicht abbestellt und bin noch guter Dinge.

P.S. Kann man den Kettensägen Typen am Ende des zweiten Levels überhaupt killen???

Jep, kann man.
Den Henker bekommt man ebenfalls tot und es gibt einen goldenen Gegenstand ;)

OK, aber wie mach ich das am besten? Ich hab einfach alles auf den geballert in der Hoffnung, dass er drauf geht, hat aber nicht gereicht und mit dem Messer kann man dann irgendwie nicht viel machen. Oder muss man ne Granate benutzen?

Die Puppe geht schon aus dem Weg aber das dauert immer ein wenig und deshalb empfinde ich es ein wenig stöhrend (ausserdem schnappt sie mir des öfteren die Muni etc.weg das geht schon einmal gar nicht ;-))), aber die Sicht kommt mir schon stark eingeengt vor, zumindest mehr als beim 4.Teil.
Zumindest kommt mir der Charakter größer vor, aber das kann am grossen LCD auch liegen.
Ein Screenshot vom 4 und neben vom 5 könnte die Lösung bringen, habe meinen 4 Teil leider einen Freund geliehen.
Die K.I der Puppe ist meiner Menung auch nicht die beste, zumindest ist meine Dame schon ein paar mal gegen irgend einen Gegenstand gelaufen, sieht ja recht witzig aus wenn sie immer gegen ein Fass läuft und immer ein Stück weiter rückt bis das Fass zu Ende ist und sie damit wieder den Weg findet.
Aber ist auch noch verkraftbar ich bin ja schon sehr gespannt auf die Vollversion ob dabei ein wenig Horror aufkommt, in der Demo fehlen halt noch die großen Endbosse also nicht den Kettensägen Heini sondern die wirklich grossen wie im 4 Teil.

Sir N schrieb:
Ist ja immer wieder lustig, wie Leute anhand einer Demo gleich das ganze Spiel verurteilen (von wegen keine Atmo und so).

Ich verurteile nur die Designentscheidung, das Afrika-am-Tag-Element eingebaut zu haben ;)

Ich weiß, daß es eine Höhle gibt, ich weiß, daß es ein Labor gibt, ich weiß auch, daß es in Afrika mal Nacht wird, aber das kommt erst später im Spiel. Und die Abschnitte haben sehr wohl Atmo...nur nicht die richtige für meinen Geschmack.

Edit: Die Freaks (Säge/Axt) bekommt man tot, wenn man alles, was man hat auf sie loslässt und die explosiven Sachen in den Levels mit benutzt. Dauert aber trotzdem EWIG.

Sir N schrieb:
OK, aber wie mach ich das am besten? Ich hab einfach alles auf den geballert in der Hoffnung, dass er drauf geht, hat aber nicht gereicht und mit dem Messer kann man dann irgendwie nicht viel machen. Oder muss man ne Granate benutzen?

Eigentlich nur möglichst viel Schaden machen, nahe neben ihm Fässer sprengen, wenn er in die Knie geht einen ins Maul hauen (genau wie beim Kettensägenmann). Besonders der Schlag scheint viel Schaden anzurichten. Optimalerweise mit dem Kollegen absprechen, das beide gleichzeitig zuschlagen.

Reaver schrieb:
Neon schrieb:
DaMeep schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Ich finde einfach, dass es sich anders anfühlt, vor allem weil es diesmal deutlich mehr Gegner sind und die auch nen Stück agiler als im 4. Teil sind, da wirkt die Steuerung dann nicht mehr wirklich passend. Und die Olle steht einem auch noch dauernd im Weg und blockiert die Sicht.

Genau das .
Ich mag ja Resi4 , aber Resi5 "fühlt" sich einfach ganz anders an . Evtl. gewöhnt man sich ja noch dran , aber die Olle geht mir total auf den Zeiger . Ständig steht die im weg , dann muß ich erstmal aus dem Zielmodus raus , ein paar schritte zur seite und wieder in den Zielmodus *gnah* . Das mag für den Coop ja toll sein , im SP aber total nervig .

:nein:

Vielleicht spielen wir nicht dieselbe Demo, denn bei mir steht sie nie im Weg, wenn ich im Zielenmodus bin. Die läuft sofort aus dem Bildschirm.

Mir auch nicht. Schüsse gehen durch sie hindurch und ansonsten weicht sie dem Pointer immer aus und besonders im Zielmodus bewegt sie sich meist nach 1-2 Sekunden weg. Bin da echt sehr positiv überrascht.

Ja, das tut sie. Aber 1-2 Sekunden sind oftmals schon zu viel... Die Tante nervt einfach.

ich fänds ohne irgendwie auch besser, Ashley konnte man wenigstens in der Mülltonne verstecken...

Die Steuerung finde ich jetzt nicht schlimm, ist einfach die gleiche wie bei RE4. Das Ganze eben vom Gamecube Pad auf den XB 360 Controller übertragen

nofix schrieb:
ich fänds ohne irgendwie auch besser, Ashley konnte man wenigstens in der Mülltonne verstecken...

Die Steuerung finde ich jetzt nicht schlimm, ist einfach die gleiche wie bei RE4. Das Ganze eben vom Gamecube Pad auf den XB 360 Controller übertragen

In der Ritterrüstung hatte ich Ashley eigentlich sogar gerne dabei :D

Ach einfach herlich, man kommt nichts ahnend hier rein und muss sich erstmal durch 10 Seite gejammer wühlen. Da fühlt man sich doch gleich heimisch.

Ich meine, was habt ihr erwartet, das Capcom ne komplett neue Steuerung anbietet ? Die Steuerung ist meiner Meinung nach so gewollt. Aber das hatten wir ja schon ein paar mal. Werde heute Abend mal nen Blick drauf werfen.

Mondknallschlumpf schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Ich meine, was habt ihr erwartet, das Capcom ne komplett neue Steuerung anbietet ?

Ja, weil genau das z.B. ursprünglich von nem Capcom Mitarbeiter so gesagt wurde - oder von den Internetmedien so rübergebracht wurde.

Und wenn sie das Gameplay ( zumindest gefühlt ) actionlastiger machen , kann man ja auch erwarten das sie die Steuerung auch darauf anpassen .
Aber ich werde die Demo heute abend nochmal spielen , evtl. werde ich ja dochnoch damit warm ( ich hoffe es da ich Resi4 wirklich mag ) .

Samstrike 68 schrieb:
Ach einfach herlich, man kommt nichts ahnend hier rein und muss sich erstmal durch 10 Seite gejammer wühlen. Da fühlt man sich doch gleich heimisch.

Ich meine, was habt ihr erwartet, das Capcom ne komplett neue Steuerung anbietet ? Die Steuerung ist meiner Meinung nach so gewollt. Aber das hatten wir ja schon ein paar mal. Werde heute Abend mal nen Blick drauf werfen.

Das hab ich mir so auch schon gedacht.
Ich mein die basteln 5 Jahre, präsentieren ne Bombast-Optik (auf 720p sogar
ohne Tearing) aber verhunzen die Steuerung ?

Stellt Euch mal die Demo vor, wie ihr sie gezockt habt, jedoch mit dem
Unterschied, dass euer Charakter viel agiler ist, wendiger und schneller.
Das nimmt einiges an Gefahr und Schwierigkeit raus.
Ich rede das hier übrigens nicht schön, sondern suche auch nach ner
Erklärung.:deal:

Ich denke die beschränkte Bewegungsfreiheit soll mit zum beklemmenden
Spielgefühl beitragen.

Ich komm mit der Steuerung bestens klar.
Dreimal RE4 durchzocken hat sich hier bezahlt gemacht aber:
Die Übersicht bei Gegnerhorden ist schon richtig Panne.
Ständig taucht irgend so n Depp aus dem Nichts auf.

EDIT: Hört sich zwar negativ an aber ich freu mich trotzdem sehr
auf das Game

Ich mag die Gedankengänge, zu denen das führt...

"Verdammt!", dachte Chris, während er mit schweißnassen Fingern das letzte Magazin in seine Beretta schob.

"Ich würde mit diesen Bauern abrechnen...wenn ich nicht dieses unerklärliche Verlangen hätte, mich wie ein LKW zu bewegen!"

oder

"Ich würde mit diesen Bauern abrechnen...wenn ich nicht diesen fiesen Muskelkater hätte!"

oder

"Ich würde mit diesen Bauern abrechnen...wenn ich nicht vorhin diesem Basilisken begegnet wäre, der mich auf unerklärliche weise versteinert hat! Ich verfluche dich, Basilisk!"

Reaver schrieb:
Ich finde die KI von Sheva deutlich besser. Mir ist sie kein einziges Mal verreckt, ohne das ich es wollte... :grins:

Find die KI von Sheva auch ok und sie ist
lernfähig.

Hab das D-Pad wie folgt belegt:

Bier holen

Kochen ----- Fresse halten

Ausziehen

klappt super :D

Hoffe auch auf düstere Settings denn
vom Herzrasen war ich weiter entfernt als
Gladbach vom Klassenerhalt.

Zurück
Oben