Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Resident Evil 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mondknallschlumpf schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Ich meine, was habt ihr erwartet, das Capcom ne komplett neue Steuerung anbietet ?

Ja, weil genau das z.B. ursprünglich von nem Capcom Mitarbeiter so gesagt wurde - oder von den Internetmedien so rübergebracht wurde.

Es wurde vor Monaten eine GoW orientierte Steuerung in Aussicht gestellt, nach der Jap.Demo hiess es die Westlichen Nationen könnten in ihrer Demo schon eine alternative Steuerung auswählen und als es soweit ist heisst es plötzlich "Nee, das würde nicht zu Resi passen". Sorry Jungs aber wenn mich Capcom für dumm verkauft, muss man sich nicht über dementsprechende Reaktionen wie hier im Forum wundern. Hätten die von vornherein nix anderes in Aussicht gestellt würde ich mir nun nicht so verarscht vorkommen. :klopf:

Mich tröstet es ja etwas, daß die härtesten Kritiker wohl meist Spieler sind, die entweder 4 schon nicht mochten oder reine Xboxler, die seit Code Veronica kein Resi mehr gespielt haben. :)

Die Steuerung ist zwar scheiße, aber was mich viel mehr aufregt, dass es absolut nichts mehr mit Resident Evil zu tun hat.
Mit Resident Evil verbinde ich Zombies, dunkle Räume, Schlüssel finden, Angst, von Raum zu Raum wandern und nicht von Punkt A nach B, automatische Shotgun mit Laservisier und ab duch die Horde von 1000 Leuten mit Autofeuer. So ein Spiel hab ich nämlich schon (Left 4 Dead).

Urgs schrieb:
Mich tröstet es ja etwas, daß die härtesten Kritiker wohl meist Spieler sind, die entweder 4 schon nicht mochten oder reine Xboxler, die seit Code Veronica kein Resi mehr gespielt haben. :)

Ich bin aber kein Xboxler und habe Teil 4 geliebt. Neben God of War das beste Stück Software dass ich in der letzten Generation gespielt habe. Trotzdem finde ich das bisher gespielte und gesehene von Teil 5 enttäuschend.

@Urgs

:lachweg: Der war gut, Trost... :D Dann lass dir sagen, dass ich schon die Ur-Resis genauso gezockt habe wie den 4.Teil den ich übrigens geliebt und 3x durchgespielt habe. Und ich bin seit jeher Multikonsolero daher versteh ich nicht ganz wie du darin Trost finden kannst. Versuchs mal lieber mit nem Glas Wein :grins:

Hamlet schrieb:
Die Steuerung ist zwar scheiße, aber was mich viel mehr aufregt, dass es absolut nichts mehr mit Resident Evil zu tun hat.
Mit Resident Evil verbinde ich Zombies, dunkle Räume, Schlüssel finden, Angst, von Raum zu Raum wandern und nicht von Punkt A nach B, automatische Shotgun mit Laservisier und ab duch die Horde von 1000 Leuten mit Autofeuer. So ein Spiel hab ich nämlich schon (Left 4 Dead).

Du hast auch ein Spiel wo du Pferde pflegen kannst.
Resident Evil 5 ist 4 nur in braun, staubig und heiß.

Frag mich warum 4 als größtenteils eines der besten Teile gehandhabt wird, aber Resi 5 ist jetzt das schlimmste Scheißspiel ist, was den Namen Resident Evil nichtmal verdient.

Reaver schrieb:
Frag mich warum 4 als größtenteils eines der besten Teile gehandhabt wird, aber Resi 5 ist jetzt das schlimmste Scheißspiel ist, was den Namen Resident Evil nichtmal verdient.

Hey, genau du hast es begriffen.

Ich hab Teil 4 gespielt Du wohl eher nicht. Und Teil 4 war ein der besten Spiele die ich jemals gespielt habe. Und Teil 5 spielt sich total anders.

Reaver schrieb:

Weil die Anzahl der Gegner erhöht wurde, das Gameplay diesem Umstand aber nicht angepasst wurde. Das Menüsystem wurde imo sogar verschlimmbessert. Und man sollte auch bedenken, dass der 4. Teil vor 4 Jahren erschienen ist. Die Zeit steht nun mal nicht still, vor allem nicht im Gamingsektor.

Und es sagt auch niemand, dass Resi 5 ein Scheissspiel wird. Die Demo war für viele halt einfach nur enttäuschend.

Jep, stimmt, werde ich wohl nie verstehen.
Resi4 habe ich gezockt, lustigerweise nur der Anfang der sich (wie bereits erwähnt) fast 100prozent gleich wie in Teil 5 spielt. Die Gegnerdichte ist ein kleines Stück höher, aber imo nicht soo viel. Mit dem Henker hat man auch einen Gegner wie den Kettensägenmann aus Teil 4 eingeführt.

Der spätere Teil kann genauso werden wie Teil 4, nur in Afrika... Deswegen finde ich es echt seltsam, wie man gleich so schlecht vom Spiel reden kann. Damit meine ich jetzt nicht alle, entäuschend ist für mich schon ein Unterschied zu schlecht ;)

Auf amazon.co.uk sind die Bilder der PS3, sowie 360 CE-Fassung verschwunden.

Ist der Inhalt immernoch unklar ?
Ich dachte Artbook, Making of DVD und Steelbook, oder ?

Bin echt am hirnen ob ich nicht doch die normale Fassung nehmen soll.

snowman schrieb:
Auf amazon.co.uk sind die Bilder der PS3, sowie 360 CE-Fassung verschwunden.

Ist der Inhalt immernoch unklar ?
Ich dachte Artbook, Making of DVD und Steelbook, oder ?

Bin echt am hirnen ob ich nicht doch die normale Fassung nehmen soll.

Das letzte, was dazu gesagt wurde, war ja irgendwie ne Aufteilung nach Konsole. Making of bei der PS3, Soundtrack bei der 360.

So, ich als jemand, der mit den Ur-Resis nichts anfangen konnte und den 4. Teil mangels entsprechender Konsole verpasst hat, hab jetzt auch mal die Demo angezockt.

Gefällt mir eigentlich ganz gut. Habe aber Fragen:

- Wie sieht es mit Checkpoints aus? Die Puppe bzw. ich sind einige male abgenippelt. Und zack bin ich im Hauptmenü. Fand das schon ein wenig frustrierend. Zumal für mich als Neuling die Zeitlupen-Steuerung schon sehr gewöhnungsbedürftig ist. :kaffee:

- Munition ist ja auch schnell leer, wenn man nicht strategisch vorgeht und de entsprechenden Gegner abschießt. Kann man denn wenigstens vernünftig in den Nahkampf übergehen? Hab nur das beknackte Messer gefunden und halt diese QTE, bei denen ich auch noch nicht raffe, wann die kommen.

- Gibt es einen leichteren Schwierigkeitsgrad als in der Demo?

Unterm Strich bin ich aber positiv überrascht, dafür dass ich von dem Spiel überhaupt nichts erwartet habe. :)

Ich hab RE4 erst vor kurzem zum ersten Mal gespielt und fands wahrlich nicht so beeindruckend ... eher veraltet. RE5 ist nun das selbe in grün, nur eben mit wirklich hübscher Grafik. Wenns mal billiger ist, hole ich es mir wohl ... aber zum Launch wird das ziemlich sicher nix.

Wenn man das Gefühl der Bedrohnis und der Panik nur durch schlechte, weil viel zu langsame und immer noch seltsame Steuerung und fehlendem Überblick erzeugen kann, dann haben die Gamedesigner etwas ganz grundsätzliches missverstanden. Andere Spiele erzeugen auch Dynamik, Athmosphäre und Spannung, jedoch funktioniert das dort sehr wohl in Kombination mit einer Steuerung aus dem Jahre 2008.

snowman schrieb:
Reaver schrieb:
Ich finde die KI von Sheva deutlich besser. Mir ist sie kein einziges Mal verreckt, ohne das ich es wollte... :grins:

Find die KI von Sheva auch ok und sie ist
lernfähig.

Hab das D-Pad wie folgt belegt:

Bier holen

Kochen ----- Fresse halten

Ausziehen

klappt super :D

Hoffe auch auf düstere Settings denn
vom Herzrasen war ich weiter entfernt als
Gladbach vom Klassenerhalt.

:lachweg: Der ist gut!

Öhm... 5 spielt sich genauso wie 4...
Der Waffenwechsel geht gut wenn man mal gerafft hat das es mit dem Dpad funzt.

Ihr habt alle Probleme. :vogel:

Blackacidevil138 schrieb:
Öhm... 5 spielt sich genauso wie 4...
Der Waffenwechsel geht gut wenn man mal gerafft hat das es mit dem Dpad funzt.

Ihr habt alle Probleme. :vogel:

WORD! Seh ich genauso.
Die Befürchtung bzgl. der Atmosphäre ist wieder was anderes, aber das wird Capcom auf jeden Fall machen ;)

Zurück
Oben