Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Ps3 an TFT-Monitor anschliessen.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

kellewap schrieb:
Habe mir letztens den T220HD von Samsung für 250€ gekauft. Hat 2xHDMI, DVI, VGA, Component, Scart und auch TV-Tuner.
PC sieht gut daran aus.
HDMI kannst du auf 16:9 schalten. Dann gibts logischerweise oben und unten schwarze Balken bei Xbox und PS3, aber dafür keine Eierköpfe. Die Xbox muss ich aber mit der neuen 1680x1050-Auflösung noch testen.

Test hier zu lesen

Damit kann ich doch was anfangen! Danke! :)
Mein derzeitiger Röhrenmonitor ist auch von Samsung und ich bin damit eigentlich zufrieden. Das mit den Balken versteh ich nicht ganz, das Gerät ist doch im Grunde schon im Breitbildformat, warum dann noch die Balken?

@pil: Bei Atelco kannste sowas auch wieder abgeben, gerade wenn du dir nen neuen von der Palette wieder mitnimmst.
 
Bedenke aber, dass der Monitor für die PS3 nicht Perfekt geeignet ist. Egal ob 720p oder 1080p, es wird nie Optimal aussehen.

Bei meinem 22" Samsung ist das Ergebniss sowohl in 720p als auch in 1080p nicht grade das beste.
 
Ich hab jetzt recht lange per VGA meinen 22 Zoll laufen lassen, mit Eierköpfen, man gewöhnt aber serh stark dran, fällt einem später nicht mehr auf nur dann, wenn man plötzlich das richtige Format sieht. Sieht voll falsch aus. :D
 
Immerhin kann man an dem Teil die Games auf 16:9 umschalten und dann hat man zwar Balken, aber dafür keine Eierköpfe. Denke, damit könnte ich schon leben. Ich werd jetzt eh nicht Montag losrennen, aber das ist schon mal alles ziemlich interessant und gut zu wissen. ;)
 
pumaphil89 schrieb:
kenne den tft nicht privat aber der bildschirm hat wahrscheinlich ein 16:10 format aber die konsolen 16:9 darum die (sehr kleinen) balken

Genauso ist es. Da der Monitor ein 16:10 Panel besitzt, die HD-Auflösungen aber 16:9 sind, gibt es die Balken. Ist aber nicht weiter tragisch.
Ich benutze den hauptsächlich als PC-Monitor und nur wenn der große TV besetzt ist, für Xbox oder PS3. Für mich ist die Darstellung akzeptabel. Vermessungen wegen Overscan o.ä. habe ich nicht gemacht, aber unschöne Darstellungen sind mir nicht aufgefallen.
Preis/Leistung finde gut bei dem Gerät.
 
Ich würd auch zum 24er raten wenns um ps3/360 geht, ich war froh als ich mein 22er wieder los geworden bin, sieht einfach schlecht aus 720p auf 1680x1050 aufzublasen.
Hab jetzt nen hp pavilion w2408h da hat man dann sozusagen nen 23" fullhd und auch 720p games sehen tiptop aus hab ich gar nicht erwartet.
 
Raszagal schrieb:
Urgs schrieb:
Irgendwelche Einwände? :D

Ja, die Auflösung. Beim PC ist das kein Problem und schön gross. Aber 24" mit 1920x1200 kommen bei der PS3 einfach besser, besonders wenn man dann mal wirklich Spiele hat die in 1080p laufen können.

Muss ja auch keiner für +450€ sein. Für knapp 50€ mehr bekommst du z.b. den Benq V2400W.

Mhm...lohnt sich das wirklich? Ich mein, ich zock ja eh nicht soo viel. Das Ding ist in erster Linie schon fürn PC gedacht. Und so ein riesiges Teil, das saugt ja auch schon gleich wieder mehr Strom! :grins: Müsste ich wirklich mal live vergleichen.
 
Urgs schrieb:
Mhm...lohnt sich das wirklich? Ich mein, ich zock ja eh nicht soo viel. Das Ding ist in erster Linie schon fürn PC gedacht. Und so ein riesiges Teil, das saugt ja auch schon gleich wieder mehr Strom! :grins: Müsste ich wirklich mal live vergleichen.

Das lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn er hauptsächlich für den PC gedacht ist, denn du hast seeeehr viel Platz. Die PS3 profitiert auf jeden Fall auch schon jetzt davon und für die nächste Generation die dann wohl 1080p als Standardauflösung hat ist das auch nicht schlecht.

Und mein Beispielmonitor verbraucht (laut Prad) weniger Strom, als der T220HD. ;)
 
nordstern schrieb:
Ich würd auch zum 24er raten wenns um ps3/360 geht, ich war froh als ich mein 22er wieder los geworden bin, sieht einfach schlecht aus 720p auf 1680x1050 aufzublasen.
Hab jetzt nen hp pavilion w2408h da hat man dann sozusagen nen 23" fullhd und auch 720p games sehen tiptop aus hab ich gar nicht erwartet.
Kommt drauf an wie gut die Interpolation des Monitors ist. Zum Beispiel beim w2207h ist es perfekt. :deal:
 
Ich war heute bei Atelco drin, um mir mal nen Überblick zu verschaffen und auch, um die Größenverhältnisse zu beurteilen. Ich muß tatsächlich sagen, daß mir das 24er Bild sofort besser gefiel. Ein 26er müsste es imo nicht sein, da erscheint mir das Bild nur wenig größer, die Gehäuse aber dafür irgendwie wuchtiger. Die hatten da ne schöne Ausstellung an Monitoren, die meisten allerdings von Samsung. Am besten gefiel mir dieser:

Samsung2493HM

Wie findet ihr den?
 
Laut Prad Test:
Im DVD- oder Konsolenbetrieb ist die Interpolation leider mit der im PC-Betrieb vergleichbar. 1080p kann der Samsung 2493HM nicht korrekt darstellen. Er schneidet seitlich Bildmaterial ab. Auch eine seitenverzerrte Darstellung, bei der Kreise zum Beispiel leicht oval dargestellt werden, sollten einkalkuliert werden.

Also unbrauchbar für die PS3.
 
Okay, dann wirds wohl der BenQ werden, hab mir den Test komplett durchgelesen.
DVI-Anschlüsse hat meine Grafikkarte auch, gibts da Unterschiede bei Kabel und Anschlüssen. Ich schein da zwei Anschlüsse zu haben, in unterschiedlichen Farben.
 
Zurück
Oben