Spooky...
Ich dachte Killzone sei allgemein als das Halo pendant angesehen? Wird zumindest oft so gesagt an den verschiedensten Stellen... Sogar der Typ vom Gamestop sagte direkt: "Ja, wenn man die Exclusives durchhaut darf Killzone definitiv nicht fehlen - Halo is trotzdem besser

"
Auch nehm ich die Grafikdiskussion mit Humor. Wie gesagt, ich berichte hier von dem was ich wahrnehme, da kann mir keiner sagen, dass diese Wahrnehmung falsch ist. ...und solange diese auch noch von Leuten in meiner direkten Umgebung geteilt wird...

Ich stehe ja nicht alleine da (wie man auch hier sieht), und dabei is es mir egal, warum die Multis schlechter aussehen (weil die ja auf der 360 als Lead entwickelt wurden), und warum die Titel, die man definitiv ganz klar nicht vergleichen kann (Exclusives) dann aber so viel besser aussehen angeblich. Aber nochmal: Am Ende bleibt es meckern auf hohem Niveau.
Aber noch was witziges dazu: Ich habe The last of us ohne Kontaktlinsen angefangen, weil ich grade keine mehr da hatte. Ich hab nur ca. -1, von daher geht das noch wenn ich vor der Glotze sitze, aber ein leichter Blurfilter ist schon da

Ich fand die Grafik Atemberaubend! Wahnsinn! Meine Freundin so neben mir: "Ja, sieht schon gut aus, aber hm, soooo geil jetzt auch wieder nicht. Nett gemacht auf jeden Fall! Toll designte Spielwelt ganz klar! Aber die Grafik ansich... Da hab ich schon besseres gesehen!". Ich hab mich da echt gefragt was sie meint, aber als ich dann die Kontaktlinsen drin hatte, hab ichs schon gemerkt. Grade was die Kantenglättung angeht ist Tlou teils ziemlich hässlich. Und einmal hatte ich einen verblauten Berg als HG Grafik, der sah eher aus wie ne aztekische Pyramide. ...sollte öfters ohne Kontis zocken
Am Ende gehts aber um den Spielspass... Und den habe ich mit der PS3 definitiv. Wie schon bemerkt sogar weitaus mehr mit den Exclusives die ich bisher gespielt habe, als bei der Konkurrenz. Lediglich das Killzone ist mir einfach zu schlauchig, zu unkreativ, zu abgedroschen, und zu Standard. Solange es aber grandiose Titel wie Tlou und Uncharted gibt, hat die PS3 bei mir gepunktet. Definitiv besser als ein Alan Wake, welches ich bis heute nicht durchgespielt habe, weil ich nach ner halben Stunde spielen immer einpenne vor Langeweile, definitiv besser als ein Halo 4 welches klar zeigt, wie man eine Story verhunzen kann und wie sich eine alte Spielmechanik selbst überlebt, definitiv besser als ein GoW 1+2 die einfach nur dumpfe Schlauchprollshooter darstellen, besser als ein Dead Rising 2 bei dem mich ab der ersten Sekunde die Spielmechanik und der pseudowitz nervt (da ist z.B. mal ein 360 Exclusive, der eine richtig bescheidene Grafik im Verhältnis zu den PS3 Titeln hat

), usw... Wenn ichs ganz richtig sehe gabs in den letzten Jahren nur 2 Exklusivtitel auf der 360, die ich gut fand: GoW3 und Forza4, und GoW3 war nicht soooo toll, dass ich nicht hätte ohne leben können. Wenn jetzt noch GT5 so gut ist, dass es gut an Forza ran kommt (da habe ich tatsächlich mal Tests gelesen, und GT5 soll wohl sowohl grafisch alsauch von der Fahrphysik nicht ganz Forza 4 erreichen - aber auch hier immer meckern auf hohem Niveau), dann hat Sony bei mir schon einen argen Vertrauensvorsprung was die Games für die next Gen angeht...