Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Später switch zur PS3 - Ein Erfahrungstagebuch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mondknallschlumpf schrieb:
Du kaufst ernsthaft Gebrauchtspiele bei Gamestop? Für das Geld kriegst du teilweise in UK zwei neue Spiele...

er schreibt doch das ihm dass zu lange dauern würde und daher schon ebay ausfällt :deal:

Flips360 schrieb:
Man, man, man. Irgendwie hätte ich doch gern wieder ne PS3. Und mein BD-Player ist jetzt auch noch kaputt gegangen. :tip:

dann kann ich dir nur raten eine playse zu kaufen, neu mit garantie.
bd player kosten im schnitt knapp die hälfte, also nomma n bissen druff und dann haste auch ne zocke mit bei. :grins:

MAXstarPETE schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Du kaufst ernsthaft Gebrauchtspiele bei Gamestop? Für das Geld kriegst du teilweise in UK zwei neue Spiele...

er schreibt doch das ihm dass zu lange dauern würde und daher schon ebay ausfällt :deal:

Trotzdem kauft man dann nicht bei Gamestop. Gamestop ist der größte Drecksladen überhaupt :D. Jeder Euro, der bei denen auf dem Konto landet, lässt einem das Herz bluten.

geb ich dir ja recht, aber es ist eben auch mal die letzte anlaufstelle, wie bei mir und tlou...
gabs leider nur noch 2 mal im gamestop für 69,99 und ich musste es an diesem tag haben!
:btt: :grins:

Jap, dauert mir zu lange... mal davon abgesehen, dass die meisten Exclusives - und nur um die gehts mir ja - auch bei Gamestop nurnen Appel und nen Ei Kosten. Für das was man normal für ein neues Game zahlt krieg ich ja schon 4 Stück so. Das ist es mir wert. Ganz nebenbei habe ich mit Gamestop kein Problem. Meiner ist 5 Fußminuten von meiner Haustür weg, immer gut bestückt was gebrauchtware angeht, die Preise finde ich i.O. und ich werde immer nett bedient. Ich hab auch schon versucht über diverse Facebook Gruppen mal gebrauchte Games zu kaufen. Mal klappt das, mal nicht, mal kriegste ne Verkratze DVD, mal nicht, mal erscheint der Verkäufer zum Termin, mal nicht, und sagt dann auf Nachfrage, dass einem ein anderer 2€ mehr geboten hat, und deshalb sei er nicht zum Treffpunkt gekommen (absagen war ihm zuviel stress). ...Gamestop: Hingehen, kaufen, mitnehmen, spielen. Und wenn ich mich vergriffen habe, oder sogar zu schnell durch bin (;)) tauschen die mir dei gebrauchten Spiele auch innerhalb von 3 Tagen ohne Mucken gegen ein anderes.

...so... Killzone 3 angefangen... Bisher knapp 2h drin, und das ist wohl der erste Exclusivtitel auf der PS3, der mich nicht wirklich robbt... Ich sehe hier ein standart Call of Duty mit pseudo SF umgebung, und vorallem auch noch diesem pseudo Nazi-Gegner abklatsch. Schlauchlevels, extrem geführtes fast-schon-railshooter-geballere, Waffen wie aktuell (und somit eben aus CoD) mit minimalsten Änderungen, und bisher keinerlei innovation im Gameplay. Und diesen pseudo Nazidreck konnte ich noch nie leiden. Das ist nicht nur ausgelutscht, sondern ich finds auch unkreativ und lächerlich. Dann kommen noch solche sachen dazu wie schlampige Trefferzonen und bescheidenes clipping... Ein Gegner steht hinter zwei Stahldrähten, die ihn vielleicht zu 20% verdecken. Rest vom Körper ist völlig frei, und von 3 Magazinen geht keine Kugel am Stahldraht vorbei! Sowas ist m.E. heutzutage einfach schlampig, und in Killzone hatte ich in 2h Spielzeit schon 5 Szenen wo so etwas passiert ist, dass es mir aufgefallen ist, und ich mich drüber aufgeregt habe.
Trotz aller Kritik - man kann sich damit schon unterhalten. Kein WOW-Erlebnis, aber ich krieg die Zeit damit rum. Werds daher mal durchspielen, aber im Vergleich zu einem Halo (wo ich aj wie gesagt die neueren Teile schon nicht mehr mochte), stinkt nach meiner Ansicht Killzone in ganzer Linie voll ab!

SonicCochino schrieb:
Und was die Grafik angeht: Beide Konsolen hängen am selben Fernseher und beide sind über HDMI Kabel angeschlossen. Subjektiv ist die Betrachtung auch fast immer - nur bei MW3 kann ichs direkt vergleichen, und da verliert die PS3 OBJEKTIV gesehen absolut klar. Killzone 3, und vorallem The last of us sehen natürlich spitze aus! Da wird wirklich gezeigt, was man heutzutage mit dem Stand der Spieleentwicklung noch aus der current gen rauspressen kann. Nur muss ich subjektiv (subjektiv deshalb, weil man ja Exklusivtitel nunmal nicht direkt vergleichen kann) dass die Grafik trotzdem schlechter wirkt, als das was die Spieleentwickler aus der Xbox rauspressen. Z.B.: Halo4 vs. Killzone 3 - grafischer Punkt für Halo (auch wenn ichs als Spiel nicht mehr mochte...).

Der Absatz wundert mich schon ein wenig. Ich selbst beschränke mich bezüglich PS3 eigentlich auch nur auf die exklusiven Spiele und hatte da immer das Gefühl, dass die PS3 schon zeigt, dass sie grafisch eigentlich die etwas bessere Konsole ist. Finde die Grafik vom Grundfeeling her eigentlich besser wie bei vergleichbaren Xbox Spielen.

Aber ganz interessant deine Berichte. Lese da gerne mit.

Also die PS3 bringt für mich gefühlt etwas poppigere Farben. Ansonsten sehe ich ganz klar die PS3 als die grafisch schwächere Konsole... Wie gesagt (ich hasse dieses "aber andere sagen das auch, mama!" aber naja...) auch meine Freundin sieht das auch so, und immer wenn sie mal zuschaut sagt sie von sich aus: "Also man merkt ja schon, dass die Xbox grafisch deutlich stärker is, wenn ich mir das so anschaue...".

Es ist und bleibt aber subjektiv, solange man nicht direkt misst, oder spiele vergleicht, die Multi sind... Den einzigen sauberen Test, den ich mal gelesen habe, war der zu Skyrim damals, und auch da kamen die Redakteure zum Schluss: PC beste grafik vor allen Konsolen, dann definitiv Xbox 360 und die PS3 ist das Schlusslicht...

So doer so - ich sagte ja schon, am Ende bleibt das meckern auf extrem hohem Niveau. Xbox und PS3 sind zwar alt, und werden bald ersetzt, bieten aber eben momentan trotzdem noch das beste was man grafisch von Konsolen erwarten kann. Die quetschen die Hardware schon ganz schön aus, und auf beiden Systemen sehen Spiele einfach fantastisch aus.

Sorry, aber das ist Unsinn. Es mag sein, dass dir manche Spiele auf der 360 optisch besser gefallen ( Farben, Stil etc.). Ändert rein vom technischen her hat die PS3 die Nase vorn. Das sieht man allerdings nur bei den Exklusiv-Titeln. Bei den Multiplattform- Spielten sieht oft die 360-Version besser aus, weil das bei der Entwicklung die Lead- Plattform war. Aber die 360 hat exklusiv nix, was gegen GOW3, Uncharted 2 und 3, Killzone 2 und 3, Last oft US und bald auch noch Beyond anstinken könnte.

Von Unsinn können wir hier nicht sprechen. Exclusivtitel sind nicht objektiv vergleichbar. Der den einen multiplattform Titel den ich habe sieht bei Sony faktisch schlechter aus. Der Rest ist persönliche Wahrnehmung von mir, und Menschen in meiner umgebung. Da gibt es keine Diskussion über Sinn oder unsinn, weil wie gesagt subjektiv persönliche Wahrnehmung ist. Hardware Daten auf dem Papier sind aber tatsächlich ein unsinniger Vergleich wie ich finde, denn diese geben lediglich die theoretische leistungsfähigkeit der einzelnen Teile an, aber nicht wie gut das Gesamtsystem funktioniert, und wie gut die Software darauf abgestimmt ist.

Also ich finde die Grafik der xbox auch besser.
Bei der ps3 gibt es viel mehr tearing, ruckeln und die Farben sind irgendwie zu knallig.
Dafür ist die ps3 extrem leise.

Aber das grundgefühl auf der xbox wirkt einfach reifer.

Die ganze Diskussion ist lächerlich. :P Da erzählt jemand von seinen Erfahrungen mit der PS3 und dass ihm die Grafik auf der 360 im Großen und Ganzen besser gefällt und jetzt muss ihm erklärt werden, dass seine Erfahrungen falsch sind? Ernsthaft?
Mir gefällt als PS-Only-Besitzer z.B. die Grafik von Killzone 3 in Bewegung gar nicht, obwohl das sicher für Technikfreaks ein Fest ist. Uncharted und The Last of Us finde ich hingegen deutlich schöner als Gears of War oder Halo, wobei Gears of War gerade im Vergleich zu TLoU sicherlich auf eine feinere, saubere Grafik setzt und nicht auf so viele Umgebungsdetails.
Ach die Diskussion ist so doof an dieser Stelle, dass ich mich ärgere mich doch noch eingeschaltet zu haben.

Spooky... :D

Ich dachte Killzone sei allgemein als das Halo pendant angesehen? Wird zumindest oft so gesagt an den verschiedensten Stellen... Sogar der Typ vom Gamestop sagte direkt: "Ja, wenn man die Exclusives durchhaut darf Killzone definitiv nicht fehlen - Halo is trotzdem besser ;)"

Auch nehm ich die Grafikdiskussion mit Humor. Wie gesagt, ich berichte hier von dem was ich wahrnehme, da kann mir keiner sagen, dass diese Wahrnehmung falsch ist. ...und solange diese auch noch von Leuten in meiner direkten Umgebung geteilt wird... ;) Ich stehe ja nicht alleine da (wie man auch hier sieht), und dabei is es mir egal, warum die Multis schlechter aussehen (weil die ja auf der 360 als Lead entwickelt wurden), und warum die Titel, die man definitiv ganz klar nicht vergleichen kann (Exclusives) dann aber so viel besser aussehen angeblich. Aber nochmal: Am Ende bleibt es meckern auf hohem Niveau.
Aber noch was witziges dazu: Ich habe The last of us ohne Kontaktlinsen angefangen, weil ich grade keine mehr da hatte. Ich hab nur ca. -1, von daher geht das noch wenn ich vor der Glotze sitze, aber ein leichter Blurfilter ist schon da ;) Ich fand die Grafik Atemberaubend! Wahnsinn! Meine Freundin so neben mir: "Ja, sieht schon gut aus, aber hm, soooo geil jetzt auch wieder nicht. Nett gemacht auf jeden Fall! Toll designte Spielwelt ganz klar! Aber die Grafik ansich... Da hab ich schon besseres gesehen!". Ich hab mich da echt gefragt was sie meint, aber als ich dann die Kontaktlinsen drin hatte, hab ichs schon gemerkt. Grade was die Kantenglättung angeht ist Tlou teils ziemlich hässlich. Und einmal hatte ich einen verblauten Berg als HG Grafik, der sah eher aus wie ne aztekische Pyramide. ...sollte öfters ohne Kontis zocken ;)

Am Ende gehts aber um den Spielspass... Und den habe ich mit der PS3 definitiv. Wie schon bemerkt sogar weitaus mehr mit den Exclusives die ich bisher gespielt habe, als bei der Konkurrenz. Lediglich das Killzone ist mir einfach zu schlauchig, zu unkreativ, zu abgedroschen, und zu Standard. Solange es aber grandiose Titel wie Tlou und Uncharted gibt, hat die PS3 bei mir gepunktet. Definitiv besser als ein Alan Wake, welches ich bis heute nicht durchgespielt habe, weil ich nach ner halben Stunde spielen immer einpenne vor Langeweile, definitiv besser als ein Halo 4 welches klar zeigt, wie man eine Story verhunzen kann und wie sich eine alte Spielmechanik selbst überlebt, definitiv besser als ein GoW 1+2 die einfach nur dumpfe Schlauchprollshooter darstellen, besser als ein Dead Rising 2 bei dem mich ab der ersten Sekunde die Spielmechanik und der pseudowitz nervt (da ist z.B. mal ein 360 Exclusive, der eine richtig bescheidene Grafik im Verhältnis zu den PS3 Titeln hat ;)), usw... Wenn ichs ganz richtig sehe gabs in den letzten Jahren nur 2 Exklusivtitel auf der 360, die ich gut fand: GoW3 und Forza4, und GoW3 war nicht soooo toll, dass ich nicht hätte ohne leben können. Wenn jetzt noch GT5 so gut ist, dass es gut an Forza ran kommt (da habe ich tatsächlich mal Tests gelesen, und GT5 soll wohl sowohl grafisch alsauch von der Fahrphysik nicht ganz Forza 4 erreichen - aber auch hier immer meckern auf hohem Niveau), dann hat Sony bei mir schon einen argen Vertrauensvorsprung was die Games für die next Gen angeht...

SonicCochino schrieb:
..., besser als ein Dead Rising 2 bei dem mich ab der ersten Sekunde die Spielmechanik und der pseudowitz nervt (da ist z.B. mal ein 360 Exclusive, der eine richtig bescheidene Grafik im Verhältnis zu den PS3 Titeln hat ;)),
Dead Rising 2 gab es doch auch für die PS3 oder irre ich mich :?

Nein du hast recht !
DR2_PS3_PACKSHOT_Pegi.jpg

Ich spiele Multis auch zu 90% auf der 360, weil sie da etwas besser aussehen. Aber bei den exklusiven Games muss ich sagen das bisher kein 360-Spiel an das grafische Niveau der PS3 heranreichte.

Ich besitze auch beide Konsolen und kann das mit dem Multiplattformtiteln kaum nachvollziehen.
Denn bei den meisten Multis sind die Grafischen unterschiede so gerning das es nur auffällt wenn man das direkte Vergleichsbild hat.Am Spielspass ändert das rein garnichts.
Sony hat nunmal weit mehr exclusives zu bieten und ob das besser aussieht als das was auf der Xbox läuft is erstmal egal da Spiele wie The Last of Us oder Heavy Rain oder bald auch Beyond einzigartig sind und das is mir weitaus wichtiger als Bombemgrafik.
Microsoft ist in dieser Hinsicht schon seit den letzten Jahren nicht mehr konkurenzfähig.Bis auf die alt bekannten Halo,Forza und Gears kam da nichts.Und das hat Sony auch zu bieten in Form von GT,Killzone und Uncharted.

Trotzdem möchte ich Halo und Forza nicht missen und so kam ich nich drum rum mir eine Xbox anzuschaffen.Und auf der Xbox lassen sich Rennspiele weitaus besser Steuern als auf der Ps3.

Zurück
Oben