Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Ps3 an TFT-Monitor anschliessen.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich freu mich zumindest auf den BenQ. Hab allerdings noch nicht bestellt, da ich jetzt erstmal meine gesamte PC-Ecke neu strukturiere und den Schreibtisch entsorgen muss. Ich brauch mehr Platz! :D
 
KaKun schrieb:
Gibt es denn jetzt einen TFT der eindeutig zu empfehlen ist?...Preisklasse bis 400 Euro so in etwa...

Es kommt eben immer drauf an was man will. Der BenQ ist sicher ganz empfehlenswert.

Bei 400€ kann man aber schon fast über Monitore wie meinen Hyundai W241D (440€) oder einen HP LP2475w (500€) nachdenken. Dann hätest du keinen billiges TN Panel mehr sondern ein S-PVA oder S-IPS Panel, beide wären z.b. auch für dein gezeichne eine sehr gute Anschaffung.
 
Raszagal schrieb:
KaKun schrieb:
Gibt es denn jetzt einen TFT der eindeutig zu empfehlen ist?...Preisklasse bis 400 Euro so in etwa...

Es kommt eben immer drauf an was man will. Der BenQ ist sicher ganz empfehlenswert.

Bei 400€ kann man aber schon fast über Monitore wie meinen Hyundai W241D (440€) oder einen HP LP2475w (500€) nachdenken. Dann hätest du keinen billiges TN Panel mehr sondern ein S-PVA oder S-IPS Panel, beide wären z.b. auch für dein gezeichne eine sehr gute Anschaffung.

Ich besitze ja schon zwei TFTs. Einen Widescreen und einen 4:3, beide von NEC und beide nicht wirklich billig. Wobei der 4:3 gegen einen weiteren Widescreen eingetauscht werden soll und mit dem will ich dann halt PS3 zocken. Mein anderer Widescreen hat leider kein HDMI. Aber an dem hängt z.B. meine 350 per VGA.
Mit gehts halt darum das ich keine Probleme mit der Skalierung bekomme, also das das Bild plötzlich verzerrt ist.
 
Also Probleme mit der Skalierung und Seitengerechter Darstellung haben alle 3 genannten nicht. Dann kommt es eben drauf an welche Panels deine jetzigen Monitore haben und ob du dann ein TN Panel willst.

Wenn dir TN egal ist kannst du den BenQ ruhig kaufen. Wenn nicht, lies dir die Tests der beiden anderen Monitore auf Prad mal durch.
 
Ich kenne mich mit diesem Panel-Zenober sowieso nicht aus. Ich weiß nur das es da dumme und intelligente gibt was die eigenhändige Skalierung anbelangt. Ist ein TN-Panel gut?
 
KaKun schrieb:
Ist ein TN-Panel gut?

Kommt drauf an wen du fragst. Ich würde TN Panels nur bis zu einer maximalen grösse von höchstens 22" nehmen.

TN Panels haben schlechte Farbwiedergaben, Kontrastverhältnisse, Blickwinkel und sehr billige Geräte haben gerne mal miese Ausleuchtung. Sie haben aber auf der anderen Seite eine schnellere Reaktionsgeschwindigkeit (kein Imputlag), verbrauchen am wenigsten Strom und sind einfach günstiger.

SPVA Panels haben eine bessere Farbwiedergabe als TN, die besten Kontrastverhältnisse der 3 Typen und gleich gute Blickwinkel wie SIPS. Sie haben aber die langsamste Reaktionsgeschwindigkeit, verbrauchen mehr Strom als TN Panels und kosten mehr.

SIPS Panels sind ne Mischung aus den beiden oberen, sie haben gute Farbwiedergabe, gute Kontrastverhältnisse, Blickwinkel und schnelle Reaktionsgeschwindigkeit. Sie verbrauchen aber noch mehr Strom und sind auch am teuersten.

______
Das ganze ist natürlich nur von theoretischer Natur, denn es gibt immer Monitore die aus dem Schema rausfallen. TN Panels mit glänzender Oberfläche haben bessere Farbwiedergaben als ohne, SPVA Panels wie mein Hyundai 241D haben so gut wie keinen Imputlag usw...

Wenn du wissen willst was deine Montire für Panels haben musst du die Bezeichnungen sagen, dann kann man nachgucken.
 
Hab ihn sanft ausgepackt. Das Ding ist aber ziemlich kalt, draussen is ja auch kalt. Lass ihn erstmal ein bisschen auftauen, dann schliess ich ihn an! :D
 
Okay Jungs, ich kann euch und mich beruhigen, ich hab keinen einzigen Pixelfehler gefunden!

Aber die Größe an sich ist ja schon ziemlich gewöhnungsbedürftig, finde ich. Internet über die volle Breite...kann man sich daran gewöhnen? Hab jetzt erstmal das Fenster nur auf halbe Größe eingestellt!
 
Herrlich! Bin absolut begeistert und hab heute abend meine HD-Gaming-Entjungferung gefeiert. Details über Details. Auch meine Frau will Little Big Planet jetzt nur noch über das Ding zocken. Dead Space sah auch aus wie ein ganz anderes Spiel! Genial! Bin begeistert! :D
 
Zurück
Oben