Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Pro Evolution Soccer 2015

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das sieht teilweise echt einfach soo geil aus und dann kommt son torschuss und das dind is sofort drin. man ey. man hätte da so viel rausholen können. Der Kern ist echt schon ziemlich krass gut. Ich zock eh nur meisterliga und brauch daher nen hohen schwierigskeitsgrad. ich hoffe die patchen da echt noch ne menge.

Mir ist es völlig egal ob jemand meine Erfahrungen mit Fifa/PES teilt oder nicht. Ich habe lediglich hingeschrieben wie sich Fifa für mich spielt und anfühlt. Ich finds ja auch nicht schlecht, für ne kurze Runde zwischendurch durchaus nett zu spielen und anzuschauen. Aber mehr ists dann halt nicht. Popcorn-Gameplay macht mir generell ja Spaß, eben nur für kurze Zeit. Darum gehe ich jetzt zum etwas "roheren" (man darf auch "unfertigeren" sagen) PES und hoffe darauf weiterhin auf eine Tiefe im Gameplay zu finden die mich wieder monatelang immer wieder spielen lässt.
Wenn jemand mit meiner Meinung nicht leben kann, dann ist das eben so, das ist nicht mein Problem. Ich habe es ehrlich wieder mit Fifa versucht nachdem mir die Demo und auch die ersten Spiele in der Vollversion gefallen haben. Ich war begeistert, bis dann eben wieder - wie immer - das eher flache Gameplay eines Fifa zum tragen kann.

Btw: In der Demo von Fifa fand ich es atemberaubend gut, dass die Moderatoren immer wieder auf Events der WM in Brasilien eingegangen sind. Kaum spiele ich die Vollversion kommt sowas nicht ein einziges mal mehr vor. War für mich sehr enttäuschend.

Ich bin ja jemand der eher aus der Sicht eines SP-Spielers spricht der meist gegen die KI spielt und auch keinerlei Ambitionen hat in dem Spiel jemals "gut" in Onlinespielen zu werden. Ich versuche einfach so realistischen Fußball wie nur möglich zu spielen. Und da bietet mir PES eben in den letzten Jahren das weitaus bessere Grundgerüst als ein Spiel aus der Fifa-Reihe.

PS: PES heute gekauft (nachdem ich Fifa weggeschickt habe) und auch schon installiert :popcorn:

ich hab ja nix gegen deine meinung und natürlich musst du für dich selbst schauen, was das richtige spiel ist aber du stempelst fifa als popcorn-gameplay ab und genau da muss ich dir halt wiedersprechen. ich unterstelle dir aus dem grunde auch, das du dich nicht genug mit dem spiel auseinander gesetzt hast. popcorn gameplay hab ich mit all den autoeinstellungen bei pes auch. einfache tore und l1+dreieck sind genauso bei pes ein problem des arcade kicks. was soll also bitte dieses rohe gameplay sein? über die ballphysik streite ich keines wegs. auch fallen bei pes mehr zufallstore als bei fifa aber eben nicht mehr so viele andere wie vorher. Auch sind die englischen Kommentatoren einfach erste Sahne. Viele Bezüge zur WM und in der Karriere lassen sie auch viele Statisken miteinfließen. Nich auf dem Niveau eines 2k15 aber schon ganz ordentlich. Wenn ich den Anspruch habe Fussball zu spielen, habe ich bei Fifa ähnliche Möglichkeiten. Fifa ist teilweise sogar realistischer wenn man subjektiv bleibt. Genau das ist halt das Stichwort. Wenn es für dich so ist dann gut aber wieso stellst du es als tatsache dar? muss doch nicht sein :D
dass dir pes besser gefällt kann ich durchaus nachvollziehen aber bitte bitte hör auf fifa irgendetwas zu unterstellen, das es angeblich darstellen soll. fifa ist weder popcorn noch ist es weniger roh. du hast sogar slider als singleplayer, um das spiel noch realistischer zu machen, wenn du dir ernsthaft die zeit nehmen würdest, was bei simulationen normalerweise der fall ist.
genieß pes und lass diese fifa vergleiche bitte. das wirkt echt total ahnungslos was ich da von dir lese und dafür mag ich deine meinung zu sehr :D.
Ich hoffe für dich sehr, dass du diese Tiefe findest, die du suchst aber bin mir nicht sicher, ob du dir überhaupt die Zeit nimmst, pes so kennenzulernen. Für die meisten ist ein PES auch der totale Overkill mit den taktischen Möglichkeiten und wenn du dir schon bei Fifa nich die Zeit nimmst, weiß ich nicht so recht :D.

Ich unterlasse hier keinerlei Verlgeiche. Es gibt nunmal zwei Fußballspiele die beide den gleichen Anspruch haben, Vergleiche sind mehr als angebracht.

Wenn ich den Anspruch habe Fussball zu spielen, habe ich bei Fifa ähnliche Möglichkeiten. Fifa ist teilweise sogar realistischer wenn man subjektiv bleibt. Genau das ist halt das Stichwort. Wenn es für dich so ist dann gut aber wieso stellst du es als tatsache dar? muss doch nicht sein :D
Ich versuche einfach so realistischen Fußball wie nur möglich zu spielen. Und da bietet mir PES eben in den letzten Jahren das weitaus bessere Grundgerüst als ein Spiel aus der Fifa-Reihe.
Lege mir nicht Dinge in den Mund die ich nicht gesagt habe. Sowas nervt einfach nur gewaltig :nein:

Sorry wenn ich das so sage, aber wenn ich die Dinge von dir hier so lese und dann deine Spielweise in unserem einzigen Spiel in Betracht ziehe, dann scheinst du es zu sein der von der Art Fußball zu spielen, wie ich mir das vorstelle für eine Simulation, einfach keine Ahnung hat. Bei Fifa sind schließlich die Tricksereien und Dribbeleien in den hervorgehoben worden, darum gefällt dir das Spiel eventuell so gut. Aber das ist für mich irrelevant für eine Simuation. So zumindest lesen sich deine Beiträge hier wenn ich unser Fifa-Spiel im Hinterkopf behalte.

Nochmals: Ich werde nicht aufhören Dinge an Fifa und PES zu loben und zu kritisieren. Auch nicht für das ach so geliebte Fifa!

Wenn du die Kritikpunkte in Fifa nicht siehst, dann ist doch alles wunderbar. Du hast ein Spiel mit dem du deinen Spaß hast, darauf kommts an. Ich hatte diesen eben nicht und ich habe hier einfach meine Erfahrungen niedergeschreiben warum ich diesen nicht hatte. Steh drüber oder lese drüber. Muss doch nicht sein mich dann als ahnungslos hinzustellen :D

Um mal auf PES2015 zurückzukommen. Heute ist das Spiel erschienen, und als ich es eben das erste Mal starten wollte, kam die Meldung, dass noch ein 1,13 großer Patch geladen werden will :fp:
Man kann das Spiel auch ohne Patch starten, aber das ist doch einfach nur peinlich...

ja wir haben ein Spiel gemacht, in dem ich ausprobiert habe. So wie ich gegen viele KTler hier nur teste was möglich ist. Sorry, dass ich gegen dich, der kaum Fifa spielt, nicht ernst mache, wenn ich merke, dass er leicht überfordert mit dem Game ist. Super Referenz. Genauso ist es Schwachsinn, nur eine Spielweise an den Tag zu legen. Fussball ist leider mehr als nur ein System oder nur eine Möglichkeit zu finden. Hättest du öfter gegen mich gespielt, hättest du gesehn, wie variabel ich spielen kann. Silbex, Copado und co wissen das.
Auch schön, dass du deine eigenen Sätze nicht deuten magst. Popcorn-Gameplay ist ne pauschale Aussage und da lässt du nicht wirklich Subjektivität rausklingen ;).
Was bringen dir denn diese Vergleiche? Muss es immer einen Sieger geben? Vergleich doch mal PES lieber mit echten Fussball und weniger mit einer anderen Simulation?
In PES kann ich dich auch mit Tricks zuspamen und mit Messi 20 Spieler ausdribbeln. Glaubst du ernsthaft, dass es nur an Fifa liegt? In Pes sind diese Dinge genauso hervorgehoben. Also bitte :lol:

Auch wenn ich mir teilweise selbst an die Nase fassen muss, da ich auch vergleiche zwischen beiden Games ziehe. Macht das ganze aber nicht besser -.-

Zuletzt bearbeitet:
Was bringt es dir, mir zu sagen, dass Fifa doch gar nicht so schlecht ist wie es sich mir präsentierte?
Das gleiche was es mir bringt hier einen Vergleich anzustellen: Nichts :D

Ich will niemanden hier überzeugen, Fifa sei kein perfektes Spiel. Das bringt auch nichts, und warum sollte ich das überhaupt tun?. Ich finde CoD ein schlechtes Spiel weil es an Popcorn-Gameplay nichtmehr zu überbieten ist. Dennoch spielen das die allermeisten hier im Forum, und ich versuche auch niemanden davon zu überzeugen dass es schlecht sei nur weil ich es schlecht finde. Es dient mir (wie Fifa) nur als guter Vergleichspunkt weil viele diesen Vergleichspunkt kennen.

Vielleicht aber lesen einige Leute meine Beiträge und denken sich: Ja dieses Gefühl kenne ich. Wunderbar, "Gleichgesinnte" gefunden.

Und warum unterstellst du mir, dass ich meine Sätze nicht deuten mag (warum sollte ich meine Sätze deuten, ich weiß doch genau was ich sage und wie ich es meine :D). Du hast behauptet, ich hätte etwas bestimmtes als objektive Wahrheit verkauft. Habe ich nicht, das habe ich dir hier nachgewiesen (sogar in fett, kursiv UND unterstrichen), nur ist dieser Nachweis wohl nicht angekommen.

Das Spiel ist ja richtig schön taktisch. Diese fluid formations sind Sahne.

Ballphysik ist Referenz. Krasse Dinger, die da rausgehauen werden.

Weiß aber nicht, wie lange mich die Meisterliga an der Stange halten wird. Hätte gerne die vielen geilen Funktionen von Fifa 15 mit den Scouts, der Jugendabteilung, etc. Gibt es bei PES auch alles, nur wirkt das hier altbacken. Ich habe bei Fifa immer so einen Spaß, wenn ich die monatlichen Berichte erhalte und sehe, wie sich die Jugend weiterentwickelt.

Gameplay ist nicht so dynamisch wie bei der Konkurrenz, aber dennoch richtig gut. Immerhin stellen sich hier die Mitspieler viel klüger als bei Fifa an, wenn man sie zum Pressen beordert.

Das beste Gesamtpaket hat trotzdem imo Fifa.

(Zocke nur offline und mir egal, was ihr sagt. Jeder soll sich seine eigene Meinung bilden.)

Werde jedenfalls erstmal paar Stündchen in PES investieren.

Also ein Lob gibts für die Torhüter. Klar gibt es immer noch den ein oder anderen Bock, aber im Gegensatz zu den früheren PES-Teilen ist hier ordentlich nachgebessert worden. Lob an Konami an dieser Stelle. Mehr Stadien müssen aber nachgepatcht werden. Vor allem das Bernabeu oder Camp Nou vermisse ich sehr. Wie sieht es eigentlich mit diesen Punken aus, die man im Spiel erspielt ? Kann ich die irgendwo gegen Gegenstände einlösen oder sind die für die Online-Dienste ?

Ich habe jetzt ca. 3,5 Stunden am Stück PES gespielt. Daraus lässt sich mein Fazit schon ableiten: :dhoch:

Der Vorgänger wurde wirklich massiv verbessert, das Spiel ist dynamischer und direkter , sowie besser steuerbar, geworden. Außerdem sind die Spiele wieder extrem spannend weil sie einfach so unfassbar abwechslungsreich und unberechenbar sind. Die ersten paar Spiele musste ich mich erst von Fifa her wieder umgewöhnen und das Ganze war etwas zäh, jetzt aber läufts wieder und das Ding bockt ohne Ende. Das beste Fußballspiel der letzten Jahre ist das geworden :waah:

Und nur um nochmals deutlich zu machen was eigentlich selbstverständlich ist: Der obige Text spiegelt die Meinung des Autors wider.

Habs gestern spontan gekauft,habe 2-3 stunden MyClub gespielt. Macht laune braucht man aber auch seine zeit bis man alles verstanden hat .Und das beste in meiner gurke truppe spielt CR7 hab ich gestern gezogen,konnte meine Augen nicht trauen.Freu mich schon auf den Feierabend.

Also ein Lob gibts für die Torhüter. Klar gibt es immer noch den ein oder anderen Bock, aber im Gegensatz zu den früheren PES-Teilen ist hier ordentlich nachgebessert worden. Lob an Konami an dieser Stelle. Mehr Stadien müssen aber nachgepatcht werden. Vor allem das Bernabeu oder Camp Nou vermisse ich sehr. Wie sieht es eigentlich mit diesen Punken aus, die man im Spiel erspielt ? Kann ich die irgendwo gegen Gegenstände einlösen oder sind die für die Online-Dienste ?

Halten die auch endlich mal nen Ball aus dem 16er oder sind die wie in der Demo fast alle drin?

Ich konnte gestern auch nicht widerstehen und hab's mir für die PS3 gekauft.

Da ist der Effzeh endlich mal wieder in der ersten Liga und dann hab ich kein passendes PES, geht ja nicht. Und bei der Old Gen kann ich wenigstens noch von Option Files profitieren.

Gestern aber leider nur zu einer ersten Partie gekommen. Deutschland gegen Österreich auf drei Sternen. Immerhin hab ich mit 1:0 gewonnen, das war nicht immer so in der ersten (neuen) PES-Partie. :oops: :O_o:
Jetzt hoffe ich mal in den nächsten Tagen mal den ein oder anderen Pokal zu spielen, bis die ersten OFs eintrudeln (nehme das von Paul). Dann geht's wieder ab mit der Meisterliga und hoffentlich kann ich dann auch mal wieder gegen den ein oder anderen Kumpel spielen. Für mich DIE Gründe für ein bzw. dieses Sportspiel.

Vor allen Dingen muss ich mich erstmal in diese geänderten Taktikmenüs reinfuchsen. Wenigstens läuft das jetzt schön schnell, im Ggs. zur letzten Version. :D

Spiel ist bestellt... hab die Demo bereits gespielt und als Fan der Fifa Reihe war ich sehr überrascht was Konami da auf die Beine gestellt hat. Zu den letzten Teilen jedenfalls ein großer Schritt nach vorne... so macht Fussball Spaß :)

Zurück
Oben