Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Pro Evolution Soccer 2015

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

1080p auf PS4.

DAS ist mein Problem. Verdammt Konami wieso macht ihr es mir so schwer'??:wand: Ich würde es am liebsten sofort kaufen, aber diese 720p...

Fuck.. Fifa will ich auch nicht kaufen.

Das ist auch mein Problem. FIFA15 gekauft, 2 Spiele gespielt und nicht mehr angerührt. PES spielt sich einfach so erfrischend anders, wesentlich realistischer und macht einfach nur Spaß. Aber wie gesagt, 720p statt 1080p unterstütze ich einfach nicht.

Genau meine Worte @Hobiologe

Ich habe seit Fifa 98, dieses Jahr wieder mal ein Fifa (14) geholt mangels Alternativen und ich könnte kotzen ab dem gescriptetem Shice. Ich kann diese elendigen Kopfballtore nicht mehr sehen!:motz:
Darum ist für mich FIfa 15 keine Alternative. Das ist wie CoD: Eine CoD bleibt immer ein CoD und ein Fifa bleibt halt immer ein Fifa mMn.
Beides rühre ich seit Jahren nicht mehr an, und seit ich Fifa 14 besitze, weiss ich auch warum.

Wie gesagt, ich sehe das wie Du. Ich weiss, PES wird mir viel besser gefallen, aber 720p!?:nein: Das ist auch ne totale verarsche gegenüber MS! Ich habe keine Ahnung von Spiele Entwicklung, aber min. 900p wären sicher möglich gewesen, behaupte ich jetzt einfach mal!
Ich will das auch nicht unterstützen, aber was soll ich machen jetzt??:traurig: Fifa ist auch keine Option aber ich will ein neues Fussballspiel...

Ja dann scheiss doch auf die 720 p. Hauptsache spielspass. Mir is pes leider nich realistisch genig firn vollpreis. Alles was da geht, geht auch in FIFA. Trotzsem schlagt zu. es is immerhin pes

Ja dann scheiss doch auf die 720 p. Hauptsache spielspass. Mir is pes leider nich realistisch genig firn vollpreis. Alles was da geht, geht auch in FIFA. Trotzsem schlagt zu. es is immerhin pes
Das ist genau meine Einstellung Ekka. Der Spielspass ist immer das wichtigste und ich bin der letzte, der Pixel zählt oder irgendetwas auf die Auflösung gibt, ABER es gibt Grenzen.

Wie @Hobiologe auch schon erwähnt hat: Es geht ums Unterstützen und Gutheissen. Ist genau das gleiche Szenario wie bei Driveclub. Das heisst nicht, dass man kein Spass haben kann mit dem Spiel oder es schlecht ist, aber es ist einfach eine jämmerliche Leistung der Programmierer und darf nicht unterstützt werden mMn. Und das ganze noch nach der langen Zeit.... Unglaublich!

Ich bin enttäuscht.

Trotzdem sind die meisten inkonsequent. Jetzt will man stark bleiben, obwohl man vorher vieles mitgemacht hat. Nun ja ich kanns verstehen aber würde es dennoch kaufen als Fan. Echt nicht leicht dieses leben in einem Land voller Luxus :p

Da ich eine PS4 habe steht für mich außer Frage dass ich mir in nächster Zeit PES kaufe. Fifa ist schon eingetütet und geht morgen auf die Reise. Fifa steht auf dem Rasen einfach viel zu weit hinter PES für meinen Geschmack, ich habe glaube ich keine 10h mit der Vollversion von Fifa verbracht da die Matches einfach nicht genügend Abwechslung und Motivation bieten und auch einfach nicht realistisch genug ist. Es ist eben das CoD der Sportspiele: Hochpoliert und toll anzusehen, spielerisch aber einfach nicht genug um mich für mehr als ein paar Spiele zu motivieren.

Für mich gilt eben immer noch: Aufm Platz zählt! Und da ist PES weit überlegen gegenüber der Konkurrenz. Auch in der Inszenierung ist Fifa nicht gut genug da einfach der wichtigste Aspekt, die Replays, wirklich mies sind. Man spielt einen tollen Spielzug und bekommt nur den Schuss Richtung Tor selbst du sehen in einer oft miesen Kameraperspektive.

Noch zum Thema Ballphysik: Diese hat sich in Fifa15 ein Stück verbessert gegenüber seinen Vorgängern. Dann aber habe ich PES14 eingelegt und dann ganz deutlich zu spüren bekommen, wie weit Fifa noch immer hinterherhinkt in Sachen Ballphysik. Das ist wirklich ein immenser Unterschied.
(Lustig war für mich auch folgendes: Ich habe nach zwei Spielen PES14 wieder beendet weil mir alles zu behäbig und diffus vorkam, zu viel Mittelfeldgeplänkel und zu viele Ballverluste waren für mich, als vorübergehend auf Fifa eingestellten Spieler, einfach nur komisch und auch irgendwie schlecht. Dann aber habe ich direkt im Anschluss live ein Bundesligaspiel im TV angeschaut und musste feststellen, dass das nunmal die Realität ist so wie ich sie in meinen PES-Spielen erlebt habe. Obwohl ich mich zuvor noch über PES14 geärgert habe, musste ich dann grinsen, die Situation war einfach zu komisch. Fußball ist eben nicht wie er in Fifa dargestellt wird, und ein Ball erst recht nicht so wie er in Fifa rüberkommt)

Leider ist dieses Jahr die PC-Version unattraktiver weil sie mit einer älteren Engine läuft als die "NextGen"-Versionen. Das wird bei mir wohl auch die Modbarkeit wett machen können die ja auf den neuen Konsolen komplett unterbunden worden sein soll, zumindest was der Zugriff der Daten von außerhalb des Spiels angeht.

Noch mein Teil zur Auflösung auf der Xbone: PES sieht nicht gut genug aus um eine solche Auflösung zu rechtfertigen. Allerdings wird hier der Leistungsunterschied zwischen PS4 und Xbone endlich mal zur Geltung gebracht, wenn auch auf einem wirklich technisch niedrigem Niveau. Die anderen Hersteller gehen ja meist den Weg das Spiel technisch schlechter als möglich zu machen nur um auf beiden Plattformen ein fast gleiches Erlebnis zu bieten.
Konami macht für mich, was die Technik angeht, also auf beiden Konsolen einen schlechten Job.
(Allerdings muss man zugeben, dass das Spiel mit seinen Animationen teilweise echt extrem gut aussieht.)

Hätte ich aber nur eine Xbone wie einige hier, dann würde ich die 720p-Version spielen bevor ich mich weiter mit Fifa begnügen müsste^^

Ich bin zwar PES Fanboy. Aber Fifa muss man schon länger als 10h gespielt haben um einen richtigen Eindruck zu kriegen. PES sieht zwar in der Bewegung besser aus, vor allem wie sich der Torhüter beim Abschlag verhält aber trotzdem ist beides noch weit von einer Simulation entfernt. Im echten Leben sind die Torhüter und Verteidiger in beiden Spielen viel besser, man kann nicht so einfach durchmarschieren. Vorallem in FIFA nach dem Anstoß geht das IMMER. Ich kaufe mir zwar PES auch, aber erst wenn es wieder günstiger zu haben ist. Wie jedes Jahr fällt der Preis nach wenigen Wochen bereits auf höchstens 40€.

Aber auch nach mehr als 10 Stunden werden elementare Fehler im Spieldesign, der Physik und das Popcorn-Niveau der Präsentation, insbesondere der Wiederholungen, einfach nicht verschwinden. Vielleicht kommt man dann mit all den Ungereimtheiten gut zurecht, mag ja sein, aber das ist nicht das was ich von einem Spiel erwarte^^

Hab nun seit zwei Tagen pes und das gameplay ist super.
FIFA 15 geht einfach mal gar nicht...14 war sehr gut, aber 15 ist der größte scheiss auf Erden.
Leider hab ich nur die One.
Die 720p ist echt ne verarsche...aber leider geht es nicht anders dieses Jahr.
Kann Leute verstehen die das nicht unterstützen wollen. Es sieht echt grausam aus, wenn man FIFA Next Gen gewohnt ist.
MS hätte das verhindern müssen

Wenn alles glatt läuft hab ichs morgen dahoam. Ich bin mal gespannt, ob ich wieder so ein riesen Spaß mit der Meisterliga habe. 5 Saisons müssen diesmal drin sein. Auch wenn wieder langfristige Statistiken fehlen und das schmerzt mir. Der Stadioneditor soll glaube ich auf NextGen ziemlich dürftig sein, wenn ich das richtig erfahren habe. Schade eigentlich. Aber irgendwie habe ich auch einfach das Gefühl, dass Konami sich dieses Jahr aufs Gameplay konzentriert hat und nicht so sehr auf Umfang und Präsentation. Das dann bitte nächstes Jahr und Wehe Wehe wenn nicht in 1080p auf allen Konsolen. Ist ja kein Fussballcrysis ^^

immer dieses abwertende gerede über fifa, um pes noch besser darzustehen zu lassen :lol:. als wäre fifa soviel weiter von ner simulation weg. macht euch mal nicht so lächerlich. wenn euch pes besser gefällt kein thema aber manchmal muss ich mich echt fragen, wie ihr fifa spielt. außerdem kann ich einfach nich nachvollziehen, wie man das gameplay soo runterreden kann und mit cod vergleicht, während pes wohl echten fussball darstellt. sicher, dass ihr schonmal fussball gesehen und seber gespielt habt? ich bin fan von beiden serien und reize das gameplay so gut es geht bis zum maximum raus und pes ist in einigen kategorien natürlich besser aber in anderen auch weit zurück. naja wieder kein verlass auf KT in sachen fussball :nein:

FIFA muss man übrigens auch mit komplett manuellen Einstellungen spielen, um das beste und realistischste Spielgefühl zu erhalten.
Leute, die FIFA mit Hilfen spielen und darüber herziehen, wie unrealistisch bzw. casual-lastig die Reihe ist im Vergleich zu PES, kann ich nicht ernst nehmen.

Und Fetti? Spielst Du denn Fifa oder wolltest Du auch nur ein bischen Weisheit unters Volk bringen?

Aber ich möchte Dir in dem Punkte beipflichten, daß mir unterschiedliche Unterstützungsgrade gegen den Strich gehen. Und ich habe es sehr bedauert, daß PES mittlerweile auch verschiedene Pass- und Schussunterstützungen hat. Auch wenn in den alten Teilen im Onlinespiel nicht alles Gold war, so konnte man sich doch wenigstens sicher sein, daß der Gegner mit den "gleichen" Waffen gekämpft hat.

Heutzutage spielst Du gegen eine Spitzenmannschaft (mit einer Gurke) und der andere hat maximale Passunterstützung (mit der es mir nicht gelungen ist einmal einen Ball ins Aus zu spielen) und man selbst zieht mit einem oder zwei Balken den kürzeren. Macht ja auch alles Sinn für Leute, die nicht ganz so viel Fuppes an der Konsole spielen wie einige hier, aber wenn die "PROs" das nutzen wird es einfach anstrengend.

Es ist doch jedes Jahr das gleiche Geplänkel. Soll jeder in seiner Ecke bleiben, es sind beides gute Spiele. Das beste von jedem würde ein großartiges Spiel fabrizieren, das Schlechte von beiden eine gut spielbare Gurke s Sportspiel.

Solange es PES gibt, werde ich ihm immer eine Chance geben. Ich weiß, was ich an der Serie mag und was ich an der anderen nicht mag. Das ist nicht in Stein gemeißelt, aber Konkurrenz belebt das Geschäft.

BTW:
Eine Zusammenfassung der Reviews einer Fanpage. (also mit Vorsicht genießen)

So die ersten Matches sind vollbracht. Es spielt sich auf jedenfall sehr gut. Aber einige Schwächen gibts natürlich trotzdem. Nur 14 Stadien (davon wirft eines sowas von nervige Schatten bei hellem Tageslicht). Der Stadioneditor existiert in der Next-Gen Fassung so gut wie gar nicht. Emblems lassen sich nicht editieren, manche Spielergesichter sehen merkwürdig aus (Größtenteils aber spitze). Spielerisch macht es viel Spaß. Der Schiri nervt etwas, aber es hält sich in Grenzen. Was mir nicht gefiel, dass ich mit der Standard-Meisterligamannschaft schon reihenweise Traumschüsse abfeiere. Dafür hab ich schon das ein oder andere Traumtor und allerlei kuriose Situationen erlebt in der kurzen Zeit. Das macht einfach Spaß (Online habe ich noch nicht getestet)

spricht eher für arcade, wenn man schon zu beginn traumtore machen kann. hmmmm. hatte auf nen schwierigeren einstieg gehofft. hab auch gelesen, dass einige auf superstar keine probleme haben. das fehlte mir noch, dass man ein zu leichtes spiel hat. online bin ich mal gespannt. videothek hat grad keine exemplare da :(

Zurück
Oben