Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Pro Evolution Soccer 2013

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

mnk schrieb:
Wongstyle schrieb:
Also, was gibst du mir jetzt die Schuld, dass du weder mit dem einen noch mit dem anderen zum Erfolg gekommen bist?!

darf ich daran erinnern, wer das erste spiel gewonnen hat? die situation ist doch ganz einfach: du hast gedacht du zockst mich locker ab, dann hab ich dich im ersten match geschlagen. dann warst du sauer und wolltest es mir so richtig zeigen.

wenn du hier im lockeren kreis spielst als wäre es rangliste ist dir eh nicht mehr zu helfen. ich dachte den virtuellen schwanzvergleich hätte ich mit fifa hinter mir gelassen...

Glaube mir, dass Spiel hat mich gelehrt DAS nicht zu denken!

Schon zu Fifa-Zeiten wurden ich und Eventer (ich glaube er war es) bei der Fifaliga aufgrund unseres Stiles an den Pranger gestellt! Damals spielten wir mit 5er Abwehrkette und fast keiner konnte es knacken! Was war die Folge? Richtig! Ein "mimimimimimimimi" auf ganzer Linie! Das böse böse Fifa ist schuld!

Jetzt ist das gleiche bei PES, weil man mit Steilpässen (die man wie gesagt locker unterbinden kann) ein schnelles Spiel aufziehen kann! Mimimimimimimmimi, böses böses PES!

Und bei PES 2013 heisst es ja nicht umsonst "für jeden Spielstil geeignet"!

Aber eine Bitte an dich hätte ich noch:

Schildere mir bitte WIE man deiner Meinung nach PES spielen soll?

Ohne jemals gegen EKKA gespielt zu haben, bin ich sicher das er der Dribber-Typ ist! Diese kannst du auch nur schwer stoppen! Was würdest du sagen wenn du gegen ihn spielst und verlierst? Bist du da dann auch gelangweilt?

Wongstyle schrieb:

hätte ich vorher gewusst, dass dir siegen über stil geht, hätte ich mir die spiele sparen können. du und jeder andere kann das spiel spielen wie ihr/du wollt. ich verbiete dir nicht so verbissen zu spielen, ich finde es nur total arm. mach was du willst, aber erwarte für deinen stil keine anerkennung.

klar ist ekka der dribbler und er hat damit erfolg, denoch hat er bei fifa nie auf so albernheiten wie fünferkette zurückgreifen müssen. da wären wir wieder bei gewinnen um jeden preis. gegen ekka zu verlieren ist auch manchmal frustrierend, aber es war nie langweilig.

chillt mal :D. ich habe bewusst keinen typischen stil. bei fifa hab ich mich zwar aufs dribbling festgelegt (da viel mehr herausforderung) aber bei pes gibt es viel mehr möglichkeiten das spiel auszureizen und deshalb versuch ich alles mal. ihr meckert über steilpässe? zockt mal pes2012 :ugly:. da kommt jeder steilpass durch. ich bin auf die partien gegen wong gespannt und seh es locker. die steilpässe sind sicher kein exploit oder glitch. abseitsfälle empfinde ich zwar nicht als beste lösung aber naja muss jeder für sich wissen.
mnk du musst dich einfach an das verteidigen gewöhnen und du wirst die pässe schön an der wurzel verhindern. bei jedem sportspiel zahlt man anfangs viel lehrgeld ;). Sei doch froh wenn Wong so spielt. So kannst du dich auf anderer mit dem gleichen Stil vorbereiten ;).

mnk schrieb:
Wongstyle schrieb:

hätte ich vorher gewusst, dass dir siegen über stil geht, hätte ich mir die spiele sparen können. du und jeder andere kann das spiel spielen wie ihr/du wollt. ich verbiete dir nicht so verbissen zu spielen, ich finde es nur total arm. mach was du willst, aber erwarte für deinen stil keine anerkennung.

klar ist ekka der dribbler und er hat damit erfolg, denoch hat er bei fifa nie auf so albernheiten wie fünferkette zurückgreifen müssen. da wären wir wieder bei gewinnen um jeden preis. gegen ekka zu verlieren ist auch manchmal frustrierend, aber es war nie langweilig.

Ok, ich sehe schon, du bist ein absolut ehrgeizloser Typ! Und das finde ICH total arm! Mach halt deine (angenommen) 10 Spiele online und verliere von mir aus 9 davon! Aber wozu spielst du dann überhaupt?

Wenn ich ein Spiel online spiele (egal ob Sport, FPS, Rennspiel oder whatever) dann will ich natürlich gewinnen! Wenn das nicht deinem Naturell entspricht, was ja scheinbar so ist, dann kannst du's doch einfach gleich bleiben lassen! :roll:

Und nimms mir bitte nicht übel wenn ich dich von meiner Friendslist lösche, denn auf so einen Meister des chabérnaque hab ich absolut keinen Bock! :nein:

Aber ein Sieg ohne Style ist nix wert für mich :p. Man verdient schließlich kein Geld damit :D. Schon immer war mir der Skill wichtig.

Gegen Kollegen ist es allerdings was anderes. Da spielen wir oft um 20-50€ und als Student ohne Mos, muss man halt alles geben. Leider bin ich in meinem Freundeskreis nur die Nr. 2 :heul:

Ich war immer schon ein Ehrgeiziger Typ! Egal ob das jetzt Virtuell ist oder eben im Real Life. Wenn ich etwas spiele, dann will ich gewinnen! Ob der Sieg jetzt mit Style errungen wird oder nicht war/ist mir ziemlich schnuppe!

Aber heutzutage wird man als Exploiter hingestellt (mnk hat mich ja als solcher so schön tituliert :grins: ) obwohl diese sogenanten Exploits gar keine sind! Ich habe schon zig Onlinespiele mim 13er jetzt gemacht und habe anfangs, wie schon erwähnt, nur auf'n Sack gekriegt! Bei PES, grade beim 13er, gibt es praktisch auf jede Taktik eine passende Gegentaktik, man muss sie halt nur suchen!

Mnk stieg nach zwei Spielen kommentarlos aus! Das erste hat er mit "Tottenham" gewonnen! Und das zweite hat er mit Tschechien 3:1 verloren! Im letzten Spiel bin ich nach einer Ecke 1:0 in Führung gegangen. Das Spiel war absolut ausgeglichen und in Minute 90 schiesst er den Ausgleich nach langem hohem Pass in die Spitze, nachdem ich die Abseitsfalle zu spät gestellt hab! Danach gings hin und her und in Minute 112 hab ich dann ein Dribbling von der Seite gewagt und in den Strafraum gepasst. Mit Maierhofer hab ich mich dann um den Verteidiger gedreht und den Ball am herausstürmenden Goalie vorbei zum 2:1 geschossen! Das 3:1 fiel nachdem ich im MF den Ball erobert habe und einen Steilpass auf den FLÜGEL (gar nichtmal durch die Mitte, es entstand dadurch nichtmal Torgefahr) raus zu Maierhofer gegeben habe, ja ich gebe zu, ich bin zur Eckfahne gelaufen um Zeit zu schinden (ist ja im RL nicht anders) und habe mich aber dann doch für einen Haken entschieden, welcher auch funktionierte! Dann weiter in den Strafraum und zum freistehenden Arnautovic gepasst, der das 3:1 gemacht hat!

Und jetzt frage ich dich Ekka, als alter PES Veteran! Wie soll ich denn sonst angreifen? Oder doch lieber hintenrum passen...oder gar dribbeln?

Man kann es scheinbar keinem mehr recht machen heutzutage! :nein:

nun ja solange man nicht nur mit barca oder real usw. zockt, hat man eh kaum die chance immer das gleiche zu machen. dafür sind die spieler nicht stark genug. bei fifa haben die meisten spieler (auch ktler) oft ähnliche spielzüge praktiziert. fussball mag ein komplexer sport sein aber beim tore schießen gibt es nicht viele möglichkeiten, wenn man kein hardcore skiller ist, der 100 mal hin und her jongliert :D. In Pes2012 war der Steilpass wirklich eine krasse Waffe und durch das manuelle Schicken kann man diesen PAss auch bei Pes13 gegen Anfänger oft einsetzen. Schwer zu sagen was nun der richtige Weg ist. Ich handhabe es so, dass ich Friendly Games oft zum testen nutze und selten um 100% zu gewinnen. Hab ich bei Fifa auch so gehandhabt. Heißt nicht auf Biegen und Brechen den sicheren Abschluss suchen sondern auch mal was anderes wagen. Muss jeder aber für sich wissen. Da Rakaa, Silbex und mnk das gleiche schreiben, muss wohl ein bisschen was dran sein aber hey wenn du deinen Spass hast Wong dann müssen die sich einen anderen Gegner suchen und ihr euch aus dem Weg gehen. Man kanns nicht jedem Recht machen und man muss auch nicht. Pes bietet schon ne Menge und ich finde es auch Schade wenn Spieler das Potential des Spiels kaum ausreizen. Gegen einige Kollegen macht es mir auch kaum Spass, da diese ständig nur den hohen Laufpass auf Cavani(ich hasse ihn) spielen :D. Dennoch ist Gewinnen nicht alles ;).

ich gewinne trotzdem am liebsten :p

Aber das Problem an der ganzen Sache ist ja, dass mir unterstellt wird ich würde nur mit Steilpässen spielen! Und das ist schlichtweg nicht wahr, denn ich spiele den Steilpass nur dann, wenn ich erkenne das sich eine Chance ergeben könnte! Ansonsten weiche ich genauso auf den Flügel aus bzw. versuche komplexere Spielzüge aufzubauen!

Wenn dann aber ein Janko (als ich mit Österreich gespielt habe) sich anbietet steil zu gehen, natürlich spiele ich dann den Pass! Wenn dann das Tor fällt ist es ja nicht meine Schuld wenn andere das nicht verteidigen können!

Als ich vorhin gegen mnk gespielt habe, war das Spiel AUT-CZE absolut ausgeglichen und es stand für mich zur Halbzeit 1:0 durch das Eckballtor! Er hatte ja trotzdem Chancen! Deshalb versteh ich ja auch nicht warum er herumraunzt, dass er schon zur Halbzeit gelangweilt war! Mit so einer Einstellung wird Online wohl noch öfters chabérnaque mit ihm getrieben! :grins:

Wongstyle schrieb:
Ich war immer schon ein Ehrgeiziger Typ! Egal ob das jetzt Virtuell ist oder eben im Real Life. Wenn ich etwas spiele, dann will ich gewinnen! Ob der Sieg jetzt mit Style errungen wird oder nicht war/ist mir ziemlich schnuppe!
Wongstyle schrieb:
Ok, ich sehe schon, du bist ein absolut ehrgeizloser Typ! Und das finde ICH total arm! Mach halt deine (angenommen) 10 Spiele online und verliere von mir aus 9 davon! Aber wozu spielst du dann überhaupt?

wong, die diskrepanz liegt doch in der einstellung zu diesem spiel hier. klar spiele ich um zu gewinnen, aber nicht mehr um jeden preis. das ist genau der grund, warum ich fifa gegen pes getauscht habe: in der hoffnung genau dieser mentalität zu entkommen. du beweist mir gerade, dass meine hoffnungen offensichtlich falsch waren. wenn ich online gegen wen mit traumfussball 0-6 an die wand gespielt werde ziehe ich meinen hut und freue mich über den schönen fussball der mir geboten wird. wenn die spiele nicht schön aber totaler kampf sind wie gegen rakaa, freue ich mich, weil es sich wie ein echtes spiel anfühlt und mir das an pes freude bereitet.

Wongstyle schrieb:
Aber das Problem an der ganzen Sache ist ja, dass mir unterstellt wird ich würde nur mit Steilpässen spielen! Und das ist schlichtweg nicht wahr, denn ich spiele den Steilpass nur dann, wenn ich erkenne das sich eine Chance ergeben könnte! Ansonsten weiche ich genauso auf den Flügel aus!

Deshalb versteh ich ja auch nicht warum er herumraunzt, dass er schon zur Halbzeit gelangweilt war!

du bist so göttlich. ich sage, du spielst nur schema f, steilpässe oder flügelläufe. das verneinst du vehement und jetzt schreibst du, du würdest nicht nur steilpässe spielen sondern auch flügelläufe machen. :lachweg: zudem spielst du steilpässe nicht nur, wenn du erkennst, dass sich die chance ergibt, sondern du spielst die auch einfach ins blaue mit der hoffnung, dass schon irgendwas passiert, weil du weisst, wie simpel es ist.

Lord EKKA schrieb:
Aber ein Sieg ohne Style ist nix wert für mich :p. Man verdient schließlich kein Geld damit :D.

da kann wong sich mal eine scheibe von abschneiden.

wong, du kannst mich auch gerne von der freundesliste löschen. ich lege keinen wert darauf gegen dich zu spielen, weil du wie gesagt genau die art spieler bist, auf die ich keine lust mehr habe.

@ mnk

Wie du meinst! Bei Leuten wie dir kann man eh nur verlieren! So wie du nicht mehr gegen Typen wie mich spielen willst, lege ich auch keinen Wert mehr darauf gegen solche Leute wie dich zu spielen, die sofern sie einmal verlieren, gleich heulend rumlaufen und den Spielstil der anderen partout schlecht reden/machen, nur weil sie keine Gegentaktik dafür haben!

Ich wünsche dir und deinem wunderschönen Spielstil noch viele Erfolgreiche Onlinepartien und werde mich jetzt zu dieser Diskussion nicht weiter äussern!

Ich habe fertig! :deal:

Wongstyle schrieb:
die sofern sie einmal verlieren, gleich heulend rumlaufen und den Spielstil der anderen partout schlecht reden/machen, nur weil sie keine Gegentaktik dafür haben

du weisst auch nicht mehr was du sagst, oder? erst bin ich dir nicht ehrgeizig genug, weil mir egal ist, ob ich verliere und jetzt bin ich plötzlich zu ehrgeizig und ein schlechter verlierer? :?

mnk schrieb:
Wongstyle schrieb:
die sofern sie einmal verlieren, gleich heulend rumlaufen und den Spielstil der anderen partout schlecht reden/machen, nur weil sie keine Gegentaktik dafür haben

du weisst auch nicht mehr was du sagst, oder? erst bin ich dir nicht ehrgeizig genug, weil mir egal ist, ob ich verliere und jetzt bin ich plötzlich zu ehrgeizig und ein schlechter verlierer? :?

Wo habe ich geschrieben das du zu ehrgeizig bist?

Ich mag es nur nicht, wenn Leute nach einer Niederlage gleich kommentarlos quitten und gleich zum Forum rennen und dort rumheulen!

Und ich sage es nocheinmal, hättest du/wir weitergespielt dann hättest du irgendwann auch (sofern du mit der Taktik experimentiert hättest) auch irgendwann eine Taktik gefunden, welche meine komplett aushebelt!

Ich hab letztens gegen einen Typen Rangliste gespielt und habe dort 2:4 verloren! Ich Argentinien, er Brasilien! Und ich schwöre dir, meine "Schneller Konter" Taktik war dort praktisch nutzlos! Er hatte die passende Taktik parat und ich wurde gnadenlos abserviert! Meine beiden Tore waren aus einer Ecke und einem Freistoss! Ansonsten kam kein Ball durch! Sicher hat es mich tierisch geärgert das ich verloren habe! Aber hey, er hatte nunmal die besser Taktik und Strategie und dementsprechend den Sieg eingefahren. Ich wäre aber nie auf die Idee gekommen ihn deshalb gleich seine Spielweise zu kritisieren!

Ich habe keine Ahnung wie lange du PES schon verfolgst bzw. selber zockst, aber bei PES ist es wie bei Fifa, manche Spielzüge führen zu guten Chancen. Und das sind nunmal die schnellen langen Pässe in die Spitze! Aber wie ich schon sagte, sobald man weiss wie man diese unterbindet bzw. abfängt, dann geht die ganze Taktik den Bach runter! Ist doch im echten Fussball genauso....

Mnk und co müssen sich einfach erstmal viel mehr einspielen. Ich hab ja quasi nie aufgehört mit Pes und immer neben Fifa gezockt. Zwar bin ich noch lange nicht so gut wie in Fifa aber es reicht um nicht abgeschlachtet zu werden. Pes nimmt einen leider nur im Angriff zur Hand. Bei Fifa hat man quasi ständig einen Assistenten durch die gute KI. Deshalb sollte man sich nicht aufregen wenn man gegen gewisse Schemata verliert, die von Pes Spielern seit Jahren genutzt werden. Irgendwann tritt die Routine ein und man ann gewisse Pässe vorhersehen und stellt die Räume anders. Auch gegen Abuser findet man die nötigen Mittel. Man darf auch nicht Verlangen, dass Wong wie ein Oberskiller spielt. Nicht jeder reizt ein Spiel maximal aus.

Euer Streit gefährdet außerdem ein potentielles Turnier :p. Kriegt euch wieder ein :D.

Tut es ja auch nicht!

Ich habe gestern gegen mnk 4 Tore insgesamt geschossen und keines glich dem anderen! Der Aufbau ist vielleicht meistens der selbe bzw. ähnlich, aber das ist ja im echten Fussball auch so. Da spielt ja auch Barca zB. dauernd den gleichen Stil....

ich habe schon so oft das gleiche tor in pes gesehn. leichte abweichungen im aufbau halt aber dennoch gibt es definitiv repititionen. trotzdem sind die variablen situationen viel häufiger anzutreffen als bei der konkurrenz.

Bin kein guter Spieler und zocken Fußball, bedingt durch meine beiden Brüder auch erst seit Teil 11.

Tricks kenne und kann ich auch kaum welche.
Von daher spiele ich auch oft Steilpass oder versuche in Richtung Eckfahne zu laufen und dann zu flanken. Klar würde ich auch gerne ein paar Tricks können aber ich habe keine Lust zu üben wie in einem Beat em Up.
Bei Tricks handelt es sich um Tastenkombinationen, also wer sie sich besser merken kann ist im Vorteil. Ist aber doch auch nicht mehr als ein Auswendig lernen.

Ekka macht auch keinen Platz in der Friendlist um mich zu Trainieren ! :p

Wie kann man die Abseitsfalle aktivieren ?
Habe sie auf D Pad oben gelegt, muss ich dann erst im Spiel einmal herunter drück und dann noch oben ?

Fußball wird bei mir auch nie den Stellenwert von Z.B. Rennsimulationen einnehmen, von daher befasse ich mich damit auch offline kaum bis gar nicht.

Zurück
Oben