Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Pro Evolution Soccer 2013

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

sieht schon sehr geil aus. muss sich nur noch flüssig steuern. ich hoffe auch das die angriffe nicht zu leicht sind.

Solche Kommentare postet Ekka jedes Jahr, doch landet er bei Fifa, jedes Jahr.

edit/
Zum Video, heftig flüssiges Gameplay. Vorallem dieses dynamische first touch hab ich immer so vermisst, nie konnte man das so richtig flüssig einsetzen.

Lord EKKA schrieb:
FIFA ist Online halt unschlagbar, dazu die kt Liga und tuniere. Spielerisch seh ich beide auch auf einem Level.

Was ist bei Fifa online besser ?
Ernst gemeinte Frage da ich es kaum online gespielt habe.
Offline finde ich fühlt sich PES irgendwie besser an aber ich kann nicht genau sagen warum. Bin eigentlich auch überhaupt kein Fußball Freak aber seit ca. 2 Jahren macht es mir dann doch viel Spaß.

Lord EKKA schrieb:
FIFA ist Online halt unschlagbar, dazu die kt Liga und tuniere. Spielerisch seh ich beide auch auf einem Level.

Ich finde nachwievor schade, dass FIFA nicht diesen genialen Spielaufbau mit Pässen in den leeren Raum hat. Die manuellen Pässe sind imo bei FIFA lange nicht so genial. Naja, mir macht seit Jahren beides Spaß, kaufen tu ich aber immer wieder PES, auch wenn Konami verglichen mit EA nen beschissenen Fanservice liefert...

Samstrike 68 schrieb:
Lord EKKA schrieb:

Was ist bei Fifa online besser ?
Ernst gemeinte Frage da ich es kaum online gespielt habe.
Offline finde ich fühlt sich PES irgendwie besser an aber ich kann nicht genau sagen warum. Bin eigentlich auch überhaupt kein Fußball Freak aber seit ca. 2 Jahren macht es mir dann doch viel Spaß.

Das Online System ist ausgereifter und motiviert mehr. Sehr cooles Ligasystem und der Clubmodus halt. Sehr guter Netcode und man muss nicht gegen Barca und co spielen. Somit hat man auch mit schwächeren Teams eine Chance in der Rangliste.

Fifa ist online wirklich um Längen besser als PES :I
Dafür gefällt mir PES als Fußballspiel einfach besser, es bildet meiner Meinung nach den Sport besser ab als Fifa. Das ist echt blöd so :ugly:

MouseMan schrieb:
Fifa ist online wirklich um Längen besser als PES :I
Dafür gefällt mir PES als Fußballspiel einfach besser, es bildet meiner Meinung nach den Sport besser ab als Fifa. Das ist echt blöd so :ugly:

THIS!

Zumal - wie bereits von Tom-Tek geschrieben - die Ballphysik, aber auch die Kollisionsabfrage (Ballberührungen, Schüsse, etc.) wesentlich besser bzw. realistischer ist. PES sieht einfach mehr nach Fußball aus, FIFA spielt sich aber irgendwie einen Tick besser; und ist online vor allem eine Macht.

Fifa ist mir zu rund. Alle Bewegungen gehen ohne Haken ineinander über, alles ist butterweich, zu weich, so kann sich kein Mensch bewegen. Dafür lässt es sich eben besser da direkter steuern, weil einfach nicht auf so Sachen wie Impuls geachtet werden muss von der Engine.
PES ist da etwas eckiger, aber dafür irgendwie auch realistischer. Und natürlich ist die Ballphysik immer noch viel besser als bei Fifa.

Ich finde aber auch, dass PES schwerer zu spielen ist. Die KI spielt so gut mit, dass es nur schwer möglich ist Torchancen zu kreieren. Wenn dann gehts recht plötzlich, aber das ist in der Realität auch so. Fifa erzeugt den Schwierigkeitsgrad eher durch unmenschliche Zweikampffähigkeiten der KI-Kollegen, nicht durch manschaftliche Zusammenarbeit. Dadurch ist Fifa simpler da durchschaubarer, und auch weniger realistisch. Spaß machts mit Freunden aber trotzdem!

Ich hoffe jedenfalls auf ein PES mit einer etwas direkteren Steuerung gerade durch First-Touch-Kontrolle oder durch das Vorlegen aus Fifa mit dem rechten Stick mit dem Onlinemodus von Fifa. Dann wäre ich glücklich :sabber:

die trailer da oben sehen scheußlich aus. da brauch ich keine ach-so-gute ballphysik auf die die pes fanboys scheinbar seit jahrzenten pochen, ich aber nach pes 5 nix mehr wirklich von gemerkt habe. das ist albern.
keine lizenzen, grotten grafik, grausam arcadie animationen, ne ne.

fifa ist bei mir seit 09 ebenfalls gestorben. mich juckt keine toll animierte kollision oder noch en stadion mehr, wenn ich beim zocken einschlafe. langsamer kann man kein fußballspiel, wie fifa 12 es ist, programmieren. das nimmt jedem fußball fan den spass. klar ist es realistisch, aber fußball läuft heutzutage schneller ab als EA das glauben mag. online isses ne wucht, vom gameplay her war das 09er das beste fußballspiel nach pes 5 (und der soundtrack erst!!!!!!!!!!).

ergo, für mich gibts dieses jahr nur eine wahl: nba 2k13

Das Video macht echt keinen so guten Eindruck hmmmmm. Sieht wieder abgehackt aus. Ballphysik ist besser bei Pes aber nicht VIEL besser :roll: die Leute müssen wieder übertreiben :lol:.
Mal sehn wie es sich auf der GC spielt.

Natürlich ist die Ballphysik bei PES im Gegensatz zu Fifa VIEL besser. Bei Fifa kommt es einem vor, als würde man einen Ball aus Papier rumkicken.

Zurück
Oben