Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Pro Evolution Soccer 2010 (extra Sub)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ryuu schrieb:
Ist es normal, dass der Spieler ewig braucht einen Pass zu spielen, nachdem ich A gedrückt habe?
Ja, fast wie früher....ach war die Zeit damals schön :grins:

...als man noch in der Meister-Liga so alte Legenden wie Beckenbauer, Cantona, Pele, Maradonna, Puskas etc. kaufen und mit den neuen Stars mischen konnte.

Die Verzögerung ensteht, da der Spieler auch erstmal den Ball spielen muss. Die Bewegung braucht eben seine Zeit und ich find diese Neuerung sehr gelungen.

Das Gameplay überzeugt mich bisher auf ganzer Linie... wären eben nicht diese scheiss Torhüter... :nein:

Ich find die Demo echt geil, erinnert mich irgendwie an glorreiche Zeiten. Negativ sind mir die Torhüter aufgefallen und die Gewissheit, dass das Game nur Offline zu gebrauchen sein wird, da es online höchstwahrscheinlich wieder unpielbar ist. Warum auch immer sowas 2009 noch passieren kannn....
Daher hol ich mir FIFA10 für Online Gaming und PES2010 für Offline Games und Turniere mit Kumpels. Ich denke mit dieser Kombination wird man als Fussballfan dieses Jahr enormen Spass haben, beide Games sind Knaller.

Gruß

TheAnswer

Witzig, dass hier gesagt wird "wie in alten Zeiten"

Ich selbst hab vorhin zu meinem Fifapartner gesagt "Das spielt sich wie in den 90ern"..

Mit der Meinung stehe ich also nicht alleine da..

Hab gestern mal an die 30 Partien ( :vogel: ) gemacht und mein Gesamteindruck ist überwiegend positiv. Muss aber dazusagen, dass mein letzter Teil PES 2008 war.
:oops:

Die Verzögerungen zwischen Eingabe und Ausführung nervt wirklich ein wenig, ich konnte mich aber mit der Zeit damit ganz gut arrangieren. Die Mitspieler KI zickt auch gelegentlich und über den Torwart wurde ja schon genug (zurecht) geschimpft. Bisher konnte ich nur gg. die KI spielen, werd es aber heute mal gg. nen Kumpel spielen.

Von den Spielzügen war ich letzten Endes mehr und mehr begeistert, es kam mitunter richtig guter Spielfluss auf. Die taktischen Möglichkeiten empfehle ich mal dringend ein wenig auszuprobieren, diese sind nicht bloß makulatur sondern wirken sich (teilweise entscheidend :grins: ) auf den Spielverlauf aus. Die Schüsse sind ziemlich satt und zumindest ich benötige einige Zeit sie zu händeln. (Vergleich PES 08 - PES 10) Die langen Bälle in die Spitze funktionieren hervorragend, das klappte in 08 ja überhaupt nicht. Die automatisch gezielten Flanken nerven ungemein, wo ist die Möglichkeit die Flanken auf manuelles Zielen einzustellen, das muss doch irgendwie gehen. Ich möchte nicht 1,2 oder 3 mal kurz drücken und er legt ihn dem Stürmer genau auf die Rübe, klingt komisch, ist aber so. :D

Den grafischen Aspekt möcht ich jetzt nicht groß behandeln, sieht gut aus und die Atmosphäre find ich (mittlerweile) auch relativ gelungen.

Freu mich auf die nächsten Partien und vor allem auf die Vollversion. :dhoch:

ok, es ist etwas passiert mit dem ich wirklich nicht gerechnet hätte.

PES 2010 flasht mich iwie...

es sind viele kleine ( oder auch größer) dinge, die ich wirklich super finde. ich lass meinen emotionen einfach mal freien lauf:

- bei harten schüssen hört man auch das etwas dahinter ist

- wenn der ball gegen das aluminum knallt hört sich das 1000mal besser an als bei fifa

- das publikum liegt natürlich auch weit vorne

- der stadionsprecher! atmosphäre pur!!!!! braucht fifa auch unbedingt!

- bei torjubeln geht der spieler auch zur ersatzbank und feiert mit den auswechselspielern- sehr geil!

- die grafik ist mE richtig gut gelungen. egal ob spielergesichter, der rasen, trikots usw. - für mich ein besseres gesamtbild (iwie homogener) als bei fifa

- tolle licht und schatten effekte

- tornetze sind 1a

- endlich bessere musik in den menüs (wurde auch zeit!)

ja das waren soweit die positiven sachen die ich nach kurzem anspielen herausgefunden habe. aber diese dinge haben mich geflasht weil ich damit nicht gerechnet hätte.

bei fifa hatte ich sehr hohe erwartungen, bei pes eigentlich keine. daher wurde ich soweit angenehm überrascht.

nun aber die negativen punkte, die zum teil sehr bitter aufstoßen:

- die torhüter halten zum teil bälle nicht die wirklich so nicht reingehen dürfen ( hatte wohl nicht so krasse aussetzer wie in den vids aber gut waren sie allemal nicht!)

- die verzögerung bei pässen und auch zum teil bei schüssen ist ätzend...fifa hat es endlich ausgemerzt und pes hängt noch mitten drin, schade.

- die bewegungsabläufe sind sehr hölzern, steif- das sieht einfach nicht gut aus

ja das soll es erstmal von mir aus gewesen sein.

muss sagen ich bin positiv überrascht und wenn sie das flüssige gameplay von fifa hätten bzw. die flüssigen animationen dann wäre es wohl ohne frage mein spitzenkandidat

Installier mal Firefox und danach installierst du dir den Flash Player: http://get.adobe.com/de/flashplayer/
Du müsstest dann ohne Probleme alle Videos anschauen können.

Man sieht aufjeden Fall die "Skills" von Messi bei PES. Seine Ballführung etc. ist täuschend echt und die Entwickler haben auf extrem viele Details geachtet.

straikar schrieb:
Installier mal Firefox und danach installierst du dir den Flash Player: http://get.adobe.com/de/flashplayer/
Du müsstest dann ohne Probleme alle Videos anschauen können.

Man sieht aufjeden Fall die "Skills" von Messi bei PES. Seine Ballführung etc. ist täuschend echt und die Entwickler haben auf extrem viele Details geachtet.

Danke für den Hinweis, hat aber andere (admin) Gründe warum das nicht funktioniert.

Das hört sich allerdings toll an, ich mag solche detailverliebte Kleinigkeiten, allerdings auch nur wenn das Grundlegende funktioniert. :dhoch:

bei meinen positiven punkten bleib ich aber die negativen muss ich noch etwas ausbauen.

- die KI verhält sich zum teil lächerlich...finde die richtig schlecht zum großen teil

- mit pässen in den lauf kann man praktisch das ganze spielfeld überbrücken- der gegner bekommt so nie den ball

- mir ist die steuerung nicht direkt genug...auch beim laufen
wie ich schon sagte: es ist alles sehr hölzern, undynamisch und steif...

Nach gefühlten 40 Games kommt bei mir etwas Spielspass auf. Wenn ich aber zwischendurch Fifa 10 einlege und danach Pes, krieg ich nur anfälle wie lange diese Spieler brauchen. Ich befürchte das man sich nur auf ein Spiel einschießen kann und das andere dann Ignoriert. Die spielen sich sowas von Verschieden. Zur Zeit gebe ich PES10 8/10 und Fifa 10/10. Pro Evo ist auf dem richtigen Weg. Dieser ist aber sehr sehr lang.

Konami soll endlich die Grafik auf der PS3 verbessern !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zu der Demo: Ich spiel's am PC und da habe ich gar keine Ruckler oder sonstiges. Die Torhüter haben gelegentlich Aussetzer, aber irgendwie gehört das wohl zu PES - total nervig. :nein:
Vom Spieltempo erinnert es mich stark an PES 5, was ich absolut gut finde. Dass die Pässe nicht direkt auf Knopfdruck ausgeführt werden, stört mich nicht, es animiert mich sogar dazu, vorausschauender zu spielen - so vorausschauend, wie es nur möglich ist. :grins:
Die Ballphysik ist natürlich mal wieder grandios. Hut ab Konami. Aber die Animationen sind total hölzern, das sieht nicht wirklich gut aus. Wenn diese in der Vollversion geschmeidiger werden, werde ich mir PES 2010 vllt. zulegen - erstmal ausleihen, denn nach PES 2008 und 2009 kaufe ich nie wieder blind ein PES. :tip:

Lord EKKA schrieb:
Nach gefühlten 40 Games kommt bei mir etwas Spielspass auf. Wenn ich aber zwischendurch Fifa 10 einlege und danach Pes, krieg ich nur anfälle wie lange diese Spieler brauchen. Ich befürchte das man sich nur auf ein Spiel einschießen kann und das andere dann Ignoriert. Die spielen sich sowas von Verschieden. Zur Zeit gebe ich PES10 8/10 und Fifa 10/10. Pro Evo ist auf dem richtigen Weg. Dieser ist aber sehr sehr lang.

Konami soll endlich die Grafik auf der PS3 verbessern !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Find ich gut so! Das mit der Verzögerung wird auch besser denk ich, evtl. in der Full noch ein wenig reduziert + Torwart KI verbessern dann :dhoch:

Ist eigtl. schon was über den Editor bekannt? Dieser wäre zumindest eine kleine Entschädigung dafür dass es noch nichtmal eine Pseudo-Bundesliga gibt. :(

Hach war das schön... Autostadt, Stahlstadt... :ugly:

Was ich seltsam finde ist die Tatsache, dass die Animationen in den Wiederholungen absolut überragend aussehen! Sehr detailverliebt und äußerst genau (s. das Video von Messi). Leider sieht das ganze komplett anders aus wenn ich das Spiel direkt Spiele. Das ist echt verwirrend :?

Zurück
Oben