Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Pro Evolution Soccer 2010 (extra Sub)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

PES 10: Produzent Hatsumi über Online-Funktionen

06.07.09 - Naoya Hatsumo, der Produzent von PES 10 (PS3, Xbox 360, PSP, PS2) bei Konami, hat sich im offiziellen Blog über die Online-Funktionen des Fußballspiels geäußert.

'Mir ist bewusst, wie wichtig Onlinespiele für die Fans sind und wir wissen, dass wir es dieses Jahr gut hinbekommen müssen', schreibt Hatsumo. 'Nach all den Kommentaren zu PES 2008 und PES 2009 haben wir uns ausführlich verschiedene Techniken angeschaut: Ein ziemlich langer Prozess, bei dem sehr viele Aspekte zu bedenken waren.

Mittlerweile haben wir jedoch nicht nur die früheren Lag- und Warp-Probleme gelöst, sondern auch das komplette Onlinesystem generalüberholt', so Hatsumo weiter.

'Vereinfacht gesagt haben wir eine aktualisierte Version des PES 6-Systems übernommen und die Erfahrungen mit PES 2008 und PES 2009 einfließen lassen: So können wir eine angenehme Spielsteuerung ohne Lag- und Warp-Probleme erreichen. (...) Zusätzlich zum verbesserten System werden wir eine neue Funktion integrieren, die verschiedene Wettbewerbe mit Spielern aus ganz Europa ermöglicht. Außerdem gibt es nun ein Feature, das einige Optionen für registrierte Freunde enthält.'
Quelle: Gamefront

"...haben wir uns ausführlich verschiedene Techniken angeschaut: Ein ziemlich langer Prozess, bei dem sehr viele Aspekte zu bedenken waren..."

'Vereinfacht gesagt haben wir eine aktualisierte Version des PES 6-Systems übernommen und die Erfahrungen mit PES 2008 und PES 2009 einfließen lassen..."

:lol:

nicht deren ernst.

Wenn es die Buli-Mannschaften mit verfremdeten Namen sein werden, wäre mir das schon recht. Hauptsache sie sind überhaupt drin.

Das das Online-System von PES 6 verwendet wird ist auch eine gute Nachricht, schließlich hat dieses im Gegensatzt zu den Nachfolgern funktioniert.

EA stellt klar: Pro Evolution Soccer 2010 ohne Bundesliga-Lizenz!
http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-statement-EA-PES-4516276.html

Schade, dachte Konami hat irgendwie doch noch ein Schlupfloch gefunden...

Dann sollen Sie wenigstens irgendwelche Mannschaften mit falschen Namen einbauen...selbst diese unlizensierten Clubteams haben ja vorher gefehlt. Ein verbesserter Editor wäre auch schön.

Außerdem hoffe ich das die Meister-Liga mal ne rundum Erneuerung kriegt. Seit PES5 hat sich ja da nix weiterentwickelt. Kann doch nicht so schwer sein mal n paar Innovationen einfließen zu lassen.

Wenn ich das so sehe, werd ich wohl doch wieder zu Fifa greifen müssen.
Schade, konnte Fifa PES doch jahrelang nicht das Wasser reichen. Zeiten ändern sich.

Konami kündigt die Wii-Version von Pro Evolution Soccer 2010 für Herbst 2009 an

Konami Digital Entertainment GmbH kündigte heute eine Wii-Version von PES 2010 für Herbst 2009 an. PES 2010 bietet durch die Integration der lizenzierten Elemente der UEFA Champions League eine beträchtlich erweiterte Meister Liga. Producer Akiyoshi "Greyhound" Chosogabe und sein Team überarbeiteten ebenfalls die grafischen Elemente im Spiel und integrierten entscheidende Neuerungen in Sachen Spielmechanik in PES 2010 für Wii.

Eine der entscheidenden Ergänzungen in PES 2010 für Wii ist ein neues System der Spiel-Balance, welches Einfluss sowohl auf die Angriffs- als auch die Abwehrelemente hat. Spieler in Ballbesitz verfügen ergänzend zu ihrer generellen Ausdauer nun ebenfalls über eine "unmittelbare Ausdauer", die für kurzfristige Aktionen verantwortlich ist, und somit ein unrealistisch andauerndes Sprinten verhindert. Zu intensiver Gebrauch dieser neuen Fähigkeit führt allerdings dazu, dass die Spieler körperlich schnell aus dem Gleichgewicht geraten und den Ball folglich nur noch schlecht kontrollieren können - insbesondere, wenn sie versuchen, einem Gegner das Leder abzunehmen. Wie im echten Fußball führen damit intensive Versuche, den Ball vom Gegner zu erobern zu rapidem Verlust der Ausdauer, und letztlich unterstreichen diese Neuerungen erneut den realistischen Ansatz von PES.

Auch die exakte und zeitlich präzise Kontrolle innerhalb der PES 2010-Matches wurde sorgfältig überarbeitet, etwa indem die Entwickler den strategischen Kontrollmöglichkeiten erhöhte Aufmerksamkeit schenkten. So kann ein angreifender Spieler in Ballbesitz verschiedene Finten ausführen, um die gegnerische Verteidigung zu umspielen - wie geschickt seine Dribblings dabei sind, hängt ganz von den individuellen Fähigkeiten ab. Im Gegenzug müssen Verteidiger rechtzeitig entscheiden, welche Lücken schnell geschlossen werden sollten und müssen dazu noch intensiver mit anderen Spielern zusammenarbeiten.

Greyhound widmete seine Aufmerksamkeit intensiv der Erstellung eines neuen Freistoß-Systems, in welchem die Standardsituationen nun aus der Perspektive des jeweils ausführenden Kickers dargestellt werden. Mit Hilfe eines Zeigers wird gezielt, was den Spielern je nach Können auch angeschnittene und noch druckvollere Schüsse erlaubt. Mit diesem neuen Grad an Kontrolle schicken die Spieler nun auch ihren Torhüter noch früher aus dem Kasten in Richtung eines angreifenden Stürmers.

Dank neuer Animationen in PES 2010 machen Spieler, die sich für einen Pass anbieten, nun mit Gesten deutlich auf sich aufmerksam. Auch die Spielmodi Champions Road und Meister Liga sind natürlich wieder enthalten. "Das Ziel war höher denn je, doch mit PES 2010 für Wii beweisen wir, dass Konami stets für Überraschungen und Innovationen gut ist", so Akiyoshi "Greyhound" Chosogabe. "Unser Kontroll-System für Wii gilt noch immer als beste und intuitivste weit und breit. Wir haben es erneut überarbeitet, um Realismus und Spieltiefe auf ein neues Niveau zu heben, das PES Fans ebenso wie Neulinge begeistern wird."

Quelle: vgz

Bin gespannt, ob es wie die Vorgänger die Messlatte für Konsolenfußball wieder höher legen kann.

Mhh...kein internationales Turnier? Und das im WM Jahr? :?

Diese neue allgemeine Stärke á la Fifa ist ja immerhin mal was neues, klingt gut... auch wenn es jetzt nichts wirklich neues ist. Ebenso diese Fähigkeiten-Karten find ich intressant.

Here are some example scores from the Liverpool team in early PES 2010 code:
Reina 73
Hypia 81
Agger 74
Skrtel 71
Carragher 71
Gerrard 96
Alonso 78
Kuyt 77
Riera 81
Benayoun 78
Torres 80
Mascherano 88
N'Gog 59

Also da muss aber wohl noch ne Menge edititert werden. Hypia (mal davon abgesehen das er da nicht mehr spielt) is ja wohl mal ne Nummer zu stark geraten. Ich hoffe das es nicht wieder in teils überragenden Einzelspielern endet.

Currently, there's no licensed music...

Die lernen es auch nie mal so n bisschen was in die Präsentation zu investieren. Die selbst komponierten Techno und House Sachen stressen ja schon nach 2 mal hören...

Torres 80?

Bin sehr gespannt, ob die ausnahmsweise ihre Versprechen halten können und ziehe sogar einen Kauf in Erwägung...mein letztes eigenes PES ist immerhin PES6, die anderen Teile habe ich nur regelmäßig beim Kumpel gespielt.

Zurück
Oben