Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Pro Evolution Soccer 2009

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Marcello

No offense intended, of course.
Moderator
PES2009.jpg

PES-2009-Erste-Infos-und-Bilder-zum-Spiel-1.jpg

Alles zu PES 2009

pesfail!

absolut unverständlich, dass es keinen Modus gibt um mit 2 Leuten an einer Konsole online zu spielen.(hab zumindest nichts gefunden)

das spiel hat sich somit schon disqulifiziert...tja vielleicht nächstes jahr..spielprinzip is zwar super, aber was nützt es mir, wenn ichs mit meinem kumpel nicht spielen kann? sowas bescheuertes...bin da schon ganz schön sauer drüber

Ich muss sagen, ich finde PES mittlerweile einfach nicht mehr zeitgemäß. Die Grafik sieht fast genauso aus wie beim 5er, die Präsentation erinnert an die seeligen 90er (da hab ich noch gar nicht gespielt :oops: ) und überhaupt ...

Spielbarkeit in allen Ehren, aber irgendwann muss dem Purismus auch etwas Einhalt geboten werden.

Ja das Gameplay an sich macht echt ne Menge Menge Spaß...aber das Drumherum?

Kaum Lizenzen - doofe Grafik - doofer Sound ... all dies bin ich bereit zu "verzeihen"....

ABER: keine 2 Spieler an einer Konsole? Das können die doch nicht ernst meinen!

Es gibt ne 2on2 Funktion, die sucht random 4 Leute raus, WTF??, wozu soll ich mit irgendwelchen Leuten ausm Internet im Coop gegen andere spielen..man ist doch gar nicht eingespielt usw...

Ach scheiß auf PES .. die sind bei mir unten durch...

Ich hab mir wirklich vorgenommen auf PES dieses Jahr zu verzichten. Und ich hab die letzten vier Teile alle ausgiebig gezockt und direkt bei VÖ gekauft. Für mich geht die Serie in die völlig falsche Richtung. Wenn sie überhaupt in eine geht.

Die müssten einfach mal eine von grundauf neu programmierte Grafikengine präsentieren ... dazu ansehnliche Menüs + das übliche Feintuning und fertig. Aber ich kann doch bitte im Jahr 2008 nicht so eine Grafik präsentieren ... Gameplay entschädigt (mich) nicht für alles.

om3ga schrieb:
Naja, die Gesichter sind großartig, beinahe fotorealistisch. Aber der Rest ist absolut nicht mehr zeitgemäß.
jup also die Gesichter sehen schon geil aus
PES 2009 vs FIFA 09
das ist aber nicht schwierig da Konami die Gesichter "nur" Fotografiert hat und EA nicht fähig genug ist 3d Gesichter zu modellieren wie bei Ballack z.B. zusehen

Verkaufscharts aus Großbritannien
01. (Neu)
PRO EVOLUTION SOCCER 2009 :shock:
PS3

02. (Neu)
PRO EVOLUTION SOCCER 2009 :shock:
XB360

03. (Neu)
SAINTS ROW 2
XB360

04.
WII FIT
WII

05.
FIFA 09
XB360

06.
FIFA 09
PS3

07. (Neu)
SAINTS ROW 2
PS3

08.
MARIO KART WII
WII

09.
FIFA 09
PS2

10.
WII PLAY
WII

Hab es gestern mal was gespielt ! Gefällt mir ganz gut :) Was mir aufgefallen ist, das die Steuerung etwas "schwerer" bzw. träger geworden ist. Was ich cool finde ist auch, das man bei Spielern wie C. Ronaldo gut sehen kann, wie er einem Figo noch überläuft obwohl dieser 2-3m Vorsprung hat :dhoch:

Zum Online Modi kann ich nichts sagen da ich kein Gold Abo hab !

Die Charts muss man auch aus dem Blickwinkel sehen das Fifa schon 3 Wochen auf dem Markt ist. Aber ansonsten eigentlich wenig überraschend.

Ich finde PES09 weitaus besser als die Vorgänger. Klar war der 5te Teil der bisherige Höhepunkt und ich verstehe nicht, dass man diesen Teil nicht als Grundlage nimmt...).

Ich finde PES macht dieses Jahr vieles richtig. Das Gameplay ist wieder mal überragend, der Werde zur Legende Modus sehr spaßig und die geringere Geschwindigkeit tut dem ganzen gut.

Kritikpunkte:

- 2vs2 online nicht möglich. Das ist der größte Kritikpunkt. Der tut richtig weh... Hab ich auch kein Verständnis für
- Lizenzen
- Starspieler zu stark. Das nervt seit mehreren Teilen extremst!!!

Trotz allem gibt es meiner MEinung nach keine Alternative, wenn man erstklassiges Gameplay möchte. Fifa mag aufgeholt haben und in vielen Bereichen besser sein. Ich lege jedoch auf die Spielbarkeit und das Gefühl wirklich Fußball zu spielen am meisten wert. Und da wird PES 09 nur von seinem eigenen Vorgänger PES 5 geschlagen.

Konami hat nach PES 5 die Chance verpasst den Abstand zu FIFA uneinholbar zu vergrößern.Sie haben sich ausgeruht und gedacht das stimmt schon so wie es läuft und haben mit PES 6 und PES 2008 und 2009 meiner Meinung nach schlechte Arbeit geleistet und dafür gesorgt das FIFA davon zieht.Nur muss ich sagen das PES 2009 mir besser gefällt als der letzte Teil.Konami könnte nächstes Jahr vielleicht wieder ein besseres Spiel entwickeln.

Ich will keine Diskussion entfachen nur meine Meinung kundtun.Ich kaufe eigentlich immer beide Versionen seit Jahren,nur dieses Jahr leider nur FIFA.Deshalb warte ich auf nächstes Jahr was Konami liefern wird.

Zurück
Oben