Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Prey (+ Mooncrash)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sleipn1r schrieb:
Wie kann man einen derart gehypten Titel einfach abblasen? Entweder ist bei der Entwicklung etwas gehörig schief gegangen, oder die Leute bei Bethesda sind verrückt geworden.

Gehypter Titel? :? :ugly:

Prey konnte damals davon profitieren, dass es früh in der Gen kam. Trotzdem ist das Spiel untergegangen. Vom Namen Prey könnte ein zweiter Teil kaum bis garnicht profitieren.

Ich wage einfach mal zu behaupten, selbst wenn das Spiel auf den Markt kommt, wird es gnadenlos floppen. Da zieht man halt vorzeitig den Stecker.

Die Previews klangen recht interessant - positiv sind sie ja eigentlich immer, darum zählt das nicht.
Wäre das Spiel super geworden, hätten sie es bestimmt veröffentlicht, aber so denke ich, die haben in Sachen Sci-Fi Shooter noch zusätzlich die Muffe bekommen, nachdem Syndicate sich leider als Mega-Flop entpuppt hat.

Wenn Dein Shooter keine garantierten 90% Wertungen einfährt, stampfst Du ihn besser gleich ein. Beispiele dafür gibt es genug.

Sleipn1r schrieb:
Wie kann man einen derart gehypten Titel einfach abblasen? Entweder ist bei der Entwicklung etwas gehörig schief gegangen, oder die Leute bei Bethesda sind verrückt geworden.
Oder, dank Rage "Flop", hat man sich umentschieden.

War Syndicate auch ein Bethesda Titel?
Ui, ui, ui.
Haben die, abseits der RPGs, nur Flops?

Syndicate ist von EA. Aber m.Mn. ist es die stärkere Marke und selbst das hat nichts genutzt.
Bethesda bzw. Zenimax ist schon recht grottig - Brink, Hunted: The Demon's Forge, Rage und Wet waren kommerziell alles Flops glaube ich, und ein paar der Spiele waren wohl auch ganz einfach nicht gut genug.

Um einen mäßigen Shooter zu verkaufen muss er schon Resident Evil (Racoon City) heißen oder Medal of Honor.

El-Suave schrieb:
Um einen mäßigen Shooter zu verkaufen muss er schon Resident Evil (Racoon City) heißen oder Medal of Honor.

Ich glaube Capcom wird sich bei Racoon City noch umsehen. Der Shooter-Markt ist gesättigt. Das hat fast jeder Publisher in 2011 mit mindestens einem Titel spüren müssen.

Nasreddin schrieb:
El-Suave schrieb:

Ich glaube Capcom wird sich bei Racoon City noch umsehen. Der Shooter-Markt ist gesättigt. Das hat fast jeder Publisher in 2011 mit mindestens einem Titel spüren müssen.

Dafür verkauft es sich aber wie blöde wenn man den diversen Verkaufscharts glauben darf...selbst die geschnittene Version...

Ging nur vom EG.de Test aus.
Sonst lese ich idR keine anderen Tests von Onlinemagazinen (außer mal Fazits und Pro/Contras).

Und ja, dem Punkt kann ich beipflichten.

Prey 2 wurde nicht gecancelt, sondern nur auf 2013 geschoben:

http://www.allgamesbeta.com/2012/04/prey-2-not-cancelled-but-pushed-to-2013.html

Bethesda streicht Shooter aus Produktliste

Was ist mit Prey 2? Das wissen derzeit wohl nur Bethesda und Entwickler Human Head. Im April gab Bethesda bekannt, dass der Open-World-Ego-Shooter auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Es gab sogar Gerüchte, die Entwicklung wäre komplett eingestellt worden, was der Publisher aber dementierte. Die letzte Meldung besagte, dass es Ärger zwischen Human Head und Bethesda gegeben haben soll und das Entwicklerstudio möglicherweise nicht mehr an Prey 2 beteiligt sei.

Nun haben die Kollegen von DSOGaming angemerkt, dass Bethesda den Shooter aus einer Produktliste auf der offiziellen Webseite herausgenommen habe. Und tatsächlich wird Prey 2 dort nicht mehr erwähnt. Warum, weiß derzeit niemand. Vielleicht ist der Titel tatsächlich komplett eingestampft worden. Eine andere Möglichkeit wäre aber auch, dass sich ein anderer Publisher um diesen kümmern wird. Eine offizielle Stellungnahme von Bethesda gibt es nicht.

http://www.gameswelt.de/news/166915-Prey_2.html