Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Prey (+ Mooncrash)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Verkaufszahlen sind ja nicht verwunderlich, mich wundert nur, warum Entwickler und Publisher so etwas nicht voraussehen können wenn selbst viele Spieler dazu fähig sind. Zusammen mit dem quasi nicht vorhandenen Marketing sorgt man hier für einen weiteren Sargnagel für Arkane.
Das ist leider wirklich so...
Dabei ist Arkane eines der wenigen Studios, die für Lichtblicke im sonstigen Einheitsbrei sorgen.

Das Problem an Bethesdas Marketing ist die Grafik, denn Grafik ist heutzutage das beste Marketing und die Bethesda-Spiele sind in der Hinsicht enttäuschend. Und das nicht nur technisch, sondern auch das Art Design wirkt auf mich immer sehr unattraktiv. Man verkauft keine Spiele mit Leveldesign und neuartigen Gameplayideen.

Weitere Review-Welle:

Stevivor - 8.5/10
Meristation - 8.5/10
USgamer - 4/5
Push Square - 8/10
PC Gamer - 7.9/10
Twinfinite - 3/5
Cheat Code Central - 3/5
CGMagazine - 6.0/10

Eurogamer - Recommended
There's the sense, at times, that Prey is another jumble of exotic raw materials thrown into a Fabricator, a button's touch away from brilliance. But if the chemistry between powers, terrain variables and opponents may fall short of Arkane's best work, the setting's gravity and the charm of certain individual systems is enough to pull you through to the finish. The new Prey began life under a cloud - to be specific, the cloud kicked up by the demise of its Human Head predecessor - but in Talos 1, Arkane has fashioned one of the greatest virtual environments, as ornate and soggy with hubris as BioShock's Rapture, yet far more open-ended. And in the mercurial applications of Mimicking, recycling and the Gloo Gun, there are tantalising hints of something arcane indeed.

Metacritic - 80/100
OpenCritic - 82/100

Time - 3.5/5
Polygon - 8/10 (Konsole)

Und...

Gamespot 6/10

IGN - 4/10
If the PC version of Prey hadn’t become completely unplayable from crashes and save-game corruption just as it was hitting its stride, I’d have called it a very good or perhaps even great game. Its strange alternate-history universe, sidequests, hidden threats, and detailed environmental storytelling make Talos I a joy to explore, one that’s well worth slogging through combat that doesn’t feel fresh enough to sustain it throughout a long game. But there’s little so frustrating in a game in which you’ve invested dozens of hours as having your progress wiped out or blocked before the end, and my time with Prey concluded so poorly that I can’t in good conscience recommend you risk hitting the same game-breaking bug I did.
Clickbait?

Dann hätten sie sich mit dem Review weniger Zeit gelassen, aber ist natürlich etwas albern, wenn man bedenkt, dass die Mehrheit der Spieler keine Probleme hat und bei Steam, wo instabile PC-Versionen sehr stark abgestraft werden, das Spiel 'very positive' von der Community bewertet wurde.

Aber wie auch immer. Hier ein paar Screenshots aus dem GAF. Allerdings mit Reshade. Und die Bilder zeigen, dass man das Art Design mit leichten Mitteln sehr viel besser in Szene setzen kann als es das Spiel letztendlich tut.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1329720&page=52

34406925192_787de3a19e_h.jpg

34527685616_b590fd4794_h.jpg

34438362881_221a6fdc5f_h.jpg

33733136563_24fb66ec2c_h.jpg

34359039792_18a2870647_h.jpg

Dann hätten sie sich mit dem Review weniger Zeit gelassen, aber ist natürlich etwas albern, wenn man bedenkt, dass die Mehrheit der Spieler keine Probleme hat und bei Steam, wo instabile PC-Versionen sehr stark abgestraft werden, das Spiel 'very positive' von der Community bewertet wurde.

Aber wie auch immer. Hier ein paar Screenshots aus dem GAF. Allerdings mit Reshade. Und die Bilder zeigen, dass man das Art Design mit leichten Mitteln sehr viel besser in Szene setzen kann als es das Spiel letztendlich tut.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1329720&page=52

34406925192_787de3a19e_h.jpg

34527685616_b590fd4794_h.jpg

34438362881_221a6fdc5f_h.jpg

33733136563_24fb66ec2c_h.jpg

34359039792_18a2870647_h.jpg

Keine Frage, das sieht etwas schicker aus als im Game (PS4 Pro), aber die Wirkung ist für mich identisch.
Mich spricht das Art Design des Spiels zu 100% an. Und was ich noch viel wichtiger finde:

Der Aufbau der Raumstation mit seinen zig Verbindungen über Innen- und Außenbereiche (Weltall) ist einfach wunderbar.
So stelle ich mir eine Raumstation vor, das Erkunden macht mal wieder Spaß.

Irgendwo wurde das Spiel mit der Souls-Reihe verglichen. Das ist natürlich erstmal Quatsch.
Der Schwierigkeitsgrad, die Komplexität der Levels bzw. Bereiche, die schlau miteinander verbunden sind, lässt manchmal etwas daran denken.

Spielens hier wirklich so wenig Leute, wie der Thread vermuten lässt?

Kein Review von @Bart Wux ? Kein Review von @eape ?

@DoK
Bin grundsätzlich an dem Spiel interessiert, aber zum einen mag ich Dishonored nicht sonderlich, zum anderen bin ich allgemein kein großer Shooter-Freund und dann ist das ein Spiel, das nach zwei Wochen die Hälfte kostet. Also ich warte etwas, obwohl ich die Qualitäten, die das Spiel hat, extrem zu schätzen weiß.

Hab zwar mega Bock auf das Spiel, aber ich warte noch 2 Wochen und nehm dann einen Key für 15€.

Das Spiel sieht fantastisch aus, es steht auf meiner Must-Buy-Liste, seit ich es in den Trailern entdeckt habe. Derzeit ist meine Zock-Zeit allerdings einfach zu gering. Aber der Titel wird gezockt. Alles was ich bisher dazu gesehen und gehört habe, klingt wie mein Wunschspiel...