Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Prey (+ Mooncrash)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Spiel sieht fantastisch aus, es steht auf meiner Must-Buy-Liste, seit ich es in den Trailern entdeckt habe. Derzeit ist meine Zock-Zeit allerdings einfach zu gering. Aber der Titel wird gezockt. Alles was ich bisher dazu gesehen und gehört habe, klingt wie mein Wunschspiel...
Aber du weißt schon das die Bilder oben nicht direkt vom spiel und geschönt sind? das Spiel selber sieht nicht mal ansatzweise so gut aus.

in der Demo fand ich es eigentlich als besonders schwer überhaupt schleichen zu können. das machen spiele wie dishonored und Deus ex um einiges besser. kann sein das das in späteren Leveln vielleicht besser geht, dazu kann ich nichts sagen.

den schraubenschlüssel hab ich seit ewigkeiten nicht mehr benutzt.

q-beam, baby!
giphy-5.gif

@eape: Ähm ja, war jetzt nicht ganz so ernst gemeint. Abgesehen davon, gibt es eh keinen Spieletester den ich mag bzw. der mich interessiert, außer dir.

Aber auch da hab ich noch nie was gelesen :p

Hab ja nichts gegen echtes Stealth, aber mit Mutie durch die kahlen Gänge latschen und schwarzen Spinnenviecher mit nem Schraubenschlüssel prügeln, bis mir nach drei Schlägen die Puste ausgeht? Damit kannste mich bis quer um den Block jagen.

Mir geht es da ähnlich. Eigentlich hab ich immer Bock auf Sci-Fi aber alles bisher Gezeigte ödet mich an. Vor allem die Gegner finde ich furchtbar langweilig. Wenn ich schon Aliens zermatsche muss es spritzen und Körperteile regnen. :grins:

... muss ja jeder selber entscheiden, ob er sich diese Perle entgehen lässt.

Ja, mit der Demo hat sich Arkane keinen Gefallen getan, das ist richtig.
Auf der anderen Seite kann ich verstehen, dass der Entwickler sich "nur" auf den Anfang des Games beschränkt hat, da die Entwicklung des Charakters ein elementarer Bestandteil der Spieleerfahrung ist.

Aber nichts desto trotz, ich bewerte einen Film auch nicht anhand der ersten Kameraeinstellung, ein Bild nicht nach dem oberen Bildrand usw.. Beschwert euch beim nächsten Game über mangelnden Tiefgang im Gameplay, hier hättet ihrs bekommen :cool:

... muss ja jeder selber entscheiden, ob er sich diese Perle entgehen lässt.

Ja, mit der Demo hat sich Arkane keinen Gefallen getan, das ist richtig.
Auf der anderen Seite kann ich verstehen, dass der Entwickler sich "nur" auf den Anfang des Games beschränkt hat, da die Entwicklung des Charakters ein elementarer Bestandteil der Spieleerfahrung ist.

Aber nichts desto trotz, ich bewerte einen Film auch nicht anhand der ersten Kameraeinstellung, ein Bild nicht nach dem oberen Bildrand usw.. Beschwert euch beim nächsten Game über mangelnden Tiefgang im Gameplay, hier hättet ihrs bekommen :cool:

Ich hab kein Problem mit Tiefgang und gutem Gameplay. Aber das Gegnerdesign macht alle diese Anstrengungen zunichte. Und was ich bisher vom Schleichen gelesen habe, klingt auch ätzend. Ich bin kein Freund davon aber es gibt durchaus Zeiten wo ich damit kein Problem habe. Damals begeistert Splinter Cell 3 durchgezockt, direkt danach den 2. Teil und in Games wie Fallout oder Far Cry schleiche ich sporadisch auch ganz gerne. Aber es muss optional sein, ich hasse nichts mehr als Schleichzwang. Solche Games lege ich dann ganz schnell wutentbrannt zur Seite während ich in Games wie Far Cry 2 jede Nacht umherschleiche.

Laut Kotaku sind die Review-Keys knapp einen Tag vor Release an alle Tester rausgegangen, dementsprechend zusammengekloppt können die Reviews am Erscheinungstag auch nur sein...

Ihr habt den Test auch nicht gelesen, oder? Sehr detailreicher Test, der auch viele Mechaniken Bezug nimmt und natürlich wurde das Spiel durchgespielt. Noch dazu ist IGN eine Reviewseite, die sich dazu verpflichtet jedes Spiel durchzuspielen für einen Test. Deswegen haben sie oft zum Release keine Wertung, sondern nur ein umfangreiches Spieletagebuch.

ich kann den verbuggten eindruck von ign auch nachvollziehen. ein bug hat mir z.b. schon einen wichtigen subplot versaut und hatte es jetzt auch schon zweimal, dass mir nach dem betreten einer anderen station plötzlich eine waffe aus meinem inventar gefehlt hat. find das spiel abgesehen davon großartig, aber sowas nervt gerade bei 25+ stunden spielen und werde es nur noch bis zum point of no return spielen und danach auf einen fix für den rest warten.

PS4 Pro - Spielzeit bis jetzt 26 Std. - kein Bug/Absturz.

Übrigens kein Bug aber muss man wissen- ich hatte teilweise das mein Character sich wie Seekrank hat steuern lassen, schwammig, übersensibel am rum eiern- dachte erst mein Controller ist Platt. Der Grund ist aber der, wenn ihr Radioaktiv verstrahlt seit- wird auch angezeigt über ein Icon bzw. seht ihr das in den Statusscreen- kommt dieser Effekt.

Habe jetzt langsam alle Bereiche der Talos gesehen, gibt noch ein paar verschlossene Bereiche, die Station ist wirklich riesig!

Zum Thema Stealth - am Anfang sehr schwierig! Das ganze Spiel ist in den ersten 2-3 Stunden sehr schwer, allerdings genau wie alle anderen Fähigkeiten durch Neuromods auflevelbar. Ich bin mittlerweile lautlos beim rennen, krieg 250% Bonusschaden wenn ich unentdeckt auf einen Gegner baller und mit der Bullettime nochmal 110% on Top. Das in Kombi mit einer voll aufgelevelten Waffe macht das ganze dann relativ einfach. Ich Spiel wie schon erwähnt auf Schwer und lauf konstant mit ca.20-25 Health Packs durch die Heide.
Taktik ist natürlich angesagt- wo ist der nächste Medi-Bot, welche Geschütze lohnt es sich zu reparieren, krieg ich die Gegner gesammelt und knall sie mit Granaten und Traps weg- richtig angefasst ist Prey nicht schwer, aber und das ist auch gut so- fordernd!

Übrigens das Thema Hacking was in den meisten Reviews als nervig/viel zu schwer bezeichnet wird- kann es sein das da mit dem Day One Patch was geändert wurde? Finde die weder schwer noch in der Zeit zu knapp? Beende die Biester (Lvl.4) meist mit 6sec Restzeit.

Ein Punkt ist allerdings nervig, keine Ahnung ob es nur die PS4 Version betrifft- die Transcom Nachrichten sind viel zu leise abgemischt und gehen meistens unter. Man kann zwar jede Nachricht nochmals in Ruhe über den Statusscreen anhören- aber das ist defintiv blöd.

Eidt: Übrigens, spiele ja ohne Alien Fähigkeiten zu nutzen, mit denen wird das Spiel wohl noch wesentlich einfacher. Sind schon mächtige Waffen und die dafür nötige PSI Energie kann man sich realtiv einfach besorgen-

Gibt ein Sidequest in der man eine Probe in die Wasserversorgung der Station einleitet. Danach ist das Wasser der Station "verseucht" und füllt mit 2 Schluck am Wasserhahn eure PSI kompl. auf.

Zuletzt bearbeitet: