Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4K 'Neo': Präsentation am 7. September! [Up6]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das zeigt *imo* sehr gut, wieso wir die Neo und Scorpio eigentlich nicht brauchen.
Ich will andere Spiele auf einer "neuen" Konsolen-Gen, und nicht nur das selbe in blau!

Dann ist doch kein Problem wenn die NEO kommt, soll eigentlich auch für Nischenpublikum sein laut Andrew House. Da können die Hardware Geilen das ding kaufen und die anderen zocken ganz Normal auf ihre PS4 weiter. Das gleiche gilt für die Xbox! Man muss es EINFACH nicht kaufen :) Es gibt viele die sagen "Das brauchen wir nicht" aber gibt bestimmt genug Leute dich sich nun freuen paar TFS mehr zu haben. Ich brauch die Neo eigentlich nur weil meine alte PS4 so alt langsam wirkt. :p :D

Zu dem 4K kann ich nur sagen das man vielleicht mal nicht aus der Deutschland Perspektive das ganze betrachten sollte. Da gibt es auf der Welt Länder die in dem bereich weiter sind wie wir! Ich glaub kaum das Sony oder MS die Konsolen wegen uns Deutschen bringt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das nischenprodukte sein sollen, dann können die es auch gleich lassen und in 2 jahren eine ps5 bringen.
Die scorpio und neo konsolen kosten den herstellern doch auch geld. Wie sollen die das wieder reinbekommen wenn es wirklich nur einen sehr kleinen markt anspricht. Sinnlos.
 
Wenn das nischenprodukte sein sollen, dann können die es auch gleich lassen und in 2 jahren eine ps5 bringen.
Die scorpio und neo konsolen kosten den herstellern doch auch geld. Wie sollen die das wieder reinbekommen wenn es wirklich nur einen sehr kleinen markt anspricht. Sinnlos.

Wieso den sein lassen, es gibt Leute die wollen so was und an den Leute ist es gerichtet. Leute die immer die Neusten Sachen haben müssen wie 4KTV usw. Wie gesagt du darfst es nicht unbedingt aus der Sicht von Deutschland sehen die was 4k betrifft noch weit entfernt sind sondern Weltweit. Die Konsolen werden sich bei den Amis schon gut verkaufen. Warum Andrew von Nischenprodukt redet keine Ahnung ,aber die werden schon wissen was sie tun und das besser wie wir :D
 
Eventuell eigene PlayStation Experience in Europa?

Sony still undecided over Gamescom presence
PlayStation Experience-like event in consideration for Europe.

We recently interviewed Jim Ryan, head of global sales and marketing at SIE and longtime president of the European division of PlayStation, during E3, and after the filmed interview we asked him whether they would focus on Gamescom or Paris this year, after famously opting out of Gamescom in 2015.

"Honestly, we haven't decided yet," replied Ryan when asked, adding that the timing of a certain announcement (presumably Neo) was key to the timing of Sony's European event this year.

Ryan also said that it wouldn't necessarily be at Gamescom or during Paris Games Week, but that other major consumer events in Europe, held in Madrid and Milan, were also in the running. They are also considering an event of their own, much like the PlayStation Experience in North America.

Sony were keen to let it be known that, unlike Microsoft, they weren't ready to show their new and improved console until they actually had something to show. Could that be as soon as Gamescom in August (17-21)?

You also have to consider the fact that PSVR is launching on October 13, and ideally Sony would like to host their annual European press conference ahead of this launch. Paris Games Week is held October 27-31, and it would seem that Madrid Games Week will be replaced by an event in Barcelona this year (October 6-9), while Milan Games Week is held one week later (October 14-16).

There are a lot of things to consider here and time is ticking. For years Sony hosted a massive press conference on the eve of Gamescom in Cologne, but last year they opted out (their presence only catering to German consumers and press) as E3 and Gamescom were a mere 8 weeks apart.

Last year they hosted a smaller press conference during Paris Games Week, but given the importance of a potential Neo reveal and lead-in to the PSVR launch, a comeback for the Sony press conference at Gamescom would seem likely if Neo is ready to be shown in August.

http://www.gamereactor.eu/news/431733/Sony+still+undecided+over+Gamescom+presence/

Da haben sie sich wohl eine eigene Zwickmühle gebaut, die Neo nicht auf der E3 zu zeigen. :D
 
Ach, wenn es nach mir geht, fand ich die E3 PK gut. Jetzt können sie aber für das restliche 2016 einfach zu Hause bleiben.
 
Watt? :skep:

Es gibt noch mindestens einen grossen Hardware-Launch dieses Jahr. Evtl. sogar zwei. Plus ein paar Spiele, die man noch zeigen kann, die nicht auf der E3 waren.

Eine grosse PK/Event muss es noch mindestens geben.
 
Ich will andere Spiele auf einer "neuen" Konsolen-Gen, und nicht nur das selbe in blau!

Was sollen das denn für "andere" Spiele sein?
Technisch sind doch jetzt schon kaum Grenzen gesetzt und man kann alles machen was man sich wünscht. Das Limit ist eher Zeit / Geld und das wird sich bei einer neuen Consolengeneration auch nicht ändern.
 
Ganz genau so ist es. Gameplaytechnisch ist man doch jetzt schon nicht mehr durch die Hardware limitiert. Das einzige was neue Konsolen bringen werden ist tatsächlich das Selbe in blau (d.h. höher aufgelöst, mit mehr draw distance, antialiasing und what not)... Sogar das Konzept der neuen Konsolen schaut bis jetzt so aus, dass die nichts anderes sind als eben ein Mittel um den PC-Verfechtern etwas anti-aliasing aus den Segeln zu nehmen.
 
Wieso den sein lassen, es gibt Leute die wollen so was und an den Leute ist es gerichtet. Leute die immer die Neusten Sachen haben müssen wie 4KTV usw. Wie gesagt du darfst es nicht unbedingt aus der Sicht von Deutschland sehen die was 4k betrifft noch weit entfernt sind sondern Weltweit. Die Konsolen werden sich bei den Amis schon gut verkaufen. Warum Andrew von Nischenprodukt redet keine Ahnung ,aber die werden schon wissen was sie tun und das besser wie wir :D

Vor allem, weil die PS4 sich ja noch immer gut verkauft. Ist nicht so, als würde die keiner haben wollen. Naja, sollen sie mal machen. Jetzt heißt es Abwarten und Tee trinken.
 
Ich glaube auch nicht an einen Kannibalisationseffekt.
Die werden schon in schöner Eintracht nebeneinander existieren können, eben mit UHD Player wers braucht und der Rest bleibt eben so wie gehabt. Die normale gibts halt billiger nebenher. VR kommt ganz groß raus gegen Ende des Jahres - für alle.
 
  • Like
Reaktionen: ASH
Ich glaube auch nicht an einen Kannibalisationseffekt.
Die werden schon in schöner Eintracht nebeneinander existieren können, eben mit UHD Player wers braucht und der Rest bleibt eben so wie gehabt. Die normale gibts halt billiger nebenher. VR kommt ganz groß raus gegen Ende des Jahres - für alle.

Ich glaube, die Neo, sollte sie wirklich 399$/€ kosten zum Launch, wird sich schon 2017 häufiger verkaufen als die "alte" PS4.

Der ganze Schwurbel von wegen "jedes Spiel wird auch auf der PS4 erscheinen" ist doch nur da, damit man den bestehenden (dann wahrscheinlich) 45 Millionen PS4-Besitzern wenigstens nicht auch noch mit Anlauf in die Fresse haut.
 
Ich kann mir irgendwie keine eklatanten Unterschiede vorstellen.
Aber was weiß ich schon. :D Keine Ahnung, ist jedenfalls irgendwie ein neuer move im business mit diesem Zwischenschritt und ich bin gepannt was sich daraus entwickelt und wie das wird und ob das nun häufiger so kommt oder 4K und VR geschuldet ist, wie die Verkaufszahlen werden, ob und welche Unterschiede es grafisch geben wird usw.
 
Ich weiss es auch nicht. :D

Ich kann nur vermuten, dass ich selbst als Nicht-Nerd im MM wahrscheinlich eher zur Neo greifen würde, gerade, wenn ich in der unmittelbaren Zukunft nicht vor hätte, wieder eine neue Konsole zu kaufen. Bisschen "Zukunftssicherheit" will auch Peter Müller bei FIFA haben.

Selbst wenn Sony die UVP der PS4 dann auch 249€ senkt, so sind das nur 150€. Klar, viel Geld, aber irgendwie für Zocker zu wenig, um auf eine alte Krücke zu setzen. :D
 
Mir fehlen auch die komplexeren Sachen.
Das gabs früher öfter mal, kniffelig, knobelig, da mußte man wirklich denken und Energie reinstecken.
Kennt jemand noch Hell: A Cyberpunk Thriller? Puh.
Oder natürlich auch die Maniac Mansion und Monkey Island Teile waren teilweise schwere Knobelei, wobei manches natürlich auch frustig war. Wenn man irgendwo nicht weiterkam, dann war da Ende. Internet gabs ja nicht zum nachschlagen. Da mußte man schon Glück haben dass in der PowerPlay irgendwo mal ne Komplettlösung zu genau dem Spiel rumgeistert.
Aber es muß ja auch nicht immer so sein. Bisschen mehr Komplexität wäre halt schon manchmal schön.
Wenn ich überlege was man alles bei "das schwarze Auge" einstellen und auswählen könnte, was alles einen Effekt aufs Spiel hatte.
Und wenn ich dann die Neuauflage von DSA zum Vergleich nehme. Ach du schande.
Dafür kann man heute eigentlich alles durchspielen, was früher so auch nicht der Fall war.
3 Leben, kein Continue, dann ist Ende. Auch nicht der Königsweg.
Wenn ich zwischen beiden Welten wählen müßte würde ich beim Heute bleiben, trotzdem wäre mir manchmal etwas mehr Tiefe sehr lieb, aber das ist scheinbar nicht mehr so gefragt. Reinarbeiten gehört nicht mehr dazu. Muss ich halt auch irgendwo Verständnis für haben, dass keiner nur ein Spiel für mich alleine macht. :D
 
Aber wir sind doch längst an einem Punkt angekommen, wo komplexere Rätsel nicht mehr an der Technik scheitern. Auch Physik-Spielereien wären viel mehr möglich, wenn denn gewollt. Die neue Hardware wäre dafür nicht nötig.

Ausser... wie bereits erwähnt... ich glaube, bei Crackdown 3 wird es nun für PC und Scorpio keine Pauer aus der Klaud mehr brauchen... :grins:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 213
Antworten
399
Aufrufe
47K
G
  • Gesperrt
2 3
Gelöschte Mitglieder 213
Antworten
47
Aufrufe
5K
G
Gelöschte Mitglieder 617
Antworten
2K
Aufrufe
64K
Zurück
Oben