Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4K 'Neo': Präsentation am 7. September! [Up6]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Skalieren auf 4k ist für mich kein 4k gaming. Das kann jeder jetzt schon mit nem 4k TV haben wo jedes Material auf 4k hoch gerechnet wird.
Und mit den ca. 4 tflop der Neo wird natives 4k wohl ein Wunschgedanke bleiben.

Die sollen sich endlich auf saubere 60fps bei 1080p mit gutem FSAA konzentrieren.

Ihr werft da schon wieder mit Auflösungen um euch, ich wäre schon dankbar, wenn die neu-erstarkten Konsolen endlich mal 1080p60 als gesetzten Standard etablieren könnten. Etwaige Leistungsreserven dürfen dann gerne in Effekten und Bildverbesserer investiert werden. Auflösungen jenseits der 4K bei aktuellen Grafikreferenz-Spielen halte ich bei der Neo für utopisch und im Falle der Scorpio für mindestens fragwürdig.

@Eventer
:waah:

Ebenso wird ordentliches 4K mit der Scorpio Wunschdenken bleiben. Die Scheiße ist einfach so ressourcenhungrig. Gibt keine Single-GPU, die souverän 4K60FPS meistert. Und da sprech ich von einer 700+€ 1080, vll wirds was mit einer noch teureren 1080Ti, aber 4K ist nichts anderes als Marketing-Gewäsch.

Und ich hab es ja schon im Scorpio-Thread geschrieben. Man sollte sich erst mal drum kümmern, dass alles mit 1080p60FPS läuft, bevor man irgendwelche Luftschlösser baut.

Öhm, was flexx und Eventer sagen.

4k.jpg

Versteh auch nicht warum jetzt schon alle so geil auf 4k Gaming sind, und dann wahrscheinlich doch wieder so zurück rudern müssen wie diese Gen mit 1080p/60fps.

4k-TVs haben aufgrund ihres jetzt schon günstigen Preises halt eine sehr hohe Marktdurchdringung, viel schneller als damals FullHD.

Und gerade MS mit seinem Launch Ende 2017 will damit natürlich in die Zukunft investieren. Da braucht man keine Konsole mehr zu bringen, die "nur" mit 1080p rendert und den Rest hochskaliert. Insofern kann ich Sony und MS da schon verstehen. Bei 4k gibt es keinen Weg mehr zurück wie bei 3D, 4k kommt und bleibt.

Das 4k irgendwann Full HD als Standard ablösen wird ist klar.
Aber dann muss man halt noch ein Jahr warten bis entsprechende Hardware vorhanden ist.

Soviel Zeit hat MS nicht. Noch zweieinhalb Jahre nur mit der One wäre nicht gut. Vor allem, wenn Sony halt wirklich vorher mit stärkerer Hardware kommt.

Diese ganze Scheisse haben sich Sony und MS selbst eingebrockt.

4k ist imo noch nicht soweit.
Von mir aus sieht gutes Quellmaterial nach dem Upscaling etwas besser aus aber das war es nunmal.
Der Durchbruch wird TV wie die ÖR in 4k und die 4k BD als bezahlbares Massenmedium.

Ich nehm es ja wie es kommt aber bei den Konsolen hoffe ich keine Wahl zu haben.
So blöd es sich anhört aber ich möchte nicht entscheiden müssen, ob 1080 60Frames oder 4k bei 25 Frames.
Ich will, dass sich die Hersteller meinen Kopf zerbrechen.
Die sollen sich hinsetzen und überlegen, was Snowman am besten gefallen wird.
Sollte man iwann in den Spielmenüs an Auflösung und Details fummeln können, bin ich raus.

Das was @snowman sagt, kann ich nur unterstützen. Das ich irgendwelche Menü einstellungen wie am Pc machen muss, würde mich sehr nerven.
Das muss vom Entwickler gemacht werden. Auf jeden Fall.

Na ja, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass Spieler wie z.B. @Marcello das begrüssen würden, wenn man es könnte.

Es kann ja trotzdem eine Default-Einstellung geben.

Ihm ist die Auflösung nicht wichtig, aber vielleicht dafür hohe Details oder 60fps. Also könnte man wählen, was einem am wichtigsten ist. Auflösung runter und dafür 60fps.

Das was @snowman sagt, kann ich nur unterstützen. Das ich irgendwelche Menü einstellungen wie am Pc machen muss, würde mich sehr nerven.
Das muss vom Entwickler gemacht werden. Auf jeden Fall.

Das wird so auf Konsolen auch nicht so schnell kommen, eher diese 4k/1080p Geschichten, oder halt etwas ähnlich simples.
Oder so wie bei Project Cars, wo man ja quasi auch nur leichte Optikeinstellungen vornehmen kann, die am Ende sowieso kaum performanceunterschiede bringen.

Wobei man sich an so Mist wie am PC wohl auch gewöhnen wird, da das in letzter Zeit, je nach Spiel, auch nicht mehr so umfangreich wie früher ist.

4k ist imo noch nicht soweit.
Von mir aus sieht gutes Quellmaterial nach dem Upscaling etwas besser aus aber das war es nunmal.
Der Durchbruch wird TV wie die ÖR in 4k und die 4k BD als bezahlbares Massenmedium.

Ich nehm es ja wie es kommt aber bei den Konsolen hoffe ich keine Wahl zu haben.
So blöd es sich anhört aber ich möchte nicht entscheiden müssen, ob 1080 60Frames oder 4k bei 25 Frames.
Ich will, dass sich die Hersteller meinen Kopf zerbrechen.
Die sollen sich hinsetzen und überlegen, was Snowman am besten gefallen wird.
Sollte man iwann in den Spielmenüs an Auflösung und Details fummeln können, bin ich raus.
4k bei den öffwntlichen? ::lachweg: wann? In 25 jahren? ÖR = 720p, in europa einmalig, deutschland wollte diese extrawurscht während alle anderen in 1080i senden. Schau ich in ne videothek wird mir bewusst dass 80% aller haushalte keinen hd besitzen, 4k muss so eine klitzekleine nische sein, muss man zugeben, ms betritt hier wahres neuland, wenn ms und sony wirklich nur in 4k den mehrwert der konsole sehen, na dann floppt das aber ganz gewaltig, imo muss der mehrwert in 1080p liegen damit ein schuh draus wird.

4k bei den öffwntlichen? ::lachweg: wann? In 25 jahren? ÖR = 720p, in europa einmalig, deutschland wollte diese extrawurscht während alle anderen in 1080i senden. Schau ich in ne videothek wird mir bewusst dass 80% aller haushalte keinen hd besitzen, 4k muss so eine klitzekleine nische sein, muss man zugeben, ms betritt hier wahres neuland, wenn ms und sony wirklich nur in 4k den mehrwert der konsole sehen, na dann floppt das aber ganz gewaltig, imo muss der mehrwert in 1080p liegen damit ein schuh draus wird.
Eben. Wenn es keine besseren grafischen effekte unter full hd gibt, kann sony die neo eh stecken lassen. Und extra für die konsole einen 4k tv kaufen ist budgetmäßig sowieso nicht drin.
Wenn neo dann will ich auch auf meinem tv unterschiede zur alten ps4 grafik sehen.

Das 4k irgendwann Full HD als Standard ablösen wird ist klar.
Aber dann muss man halt noch ein Jahr warten bis entsprechende Hardware vorhanden ist.
Glaube nicht das das in einem jahr schon soweit ist. Die meisten haben noch nicht mal full hd geräte und schauen ihre filme immer noch über dvd an. Und das nach knapp 7 jahren blu ray.

Hd ready ist ja noch nicht mal standart. Vorallem im tv senderbereich. Der massenmarkt hingt der technik um jahre hinterher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.