Würdest du das ernst meinen, würde ich dir entgegenhalten, dass die Presse das Spiel ja schon spielen konnte.
Mich verwundert vor allem noch immer der Zeitpunkt.
Die PS4 dominiert den Markt absolut, man hat die stärkere Hardware als MS am Markt. NX wird lange Zeit keine Gefahr sein. PSVR ist auf die ursprüngliche PS4 ausgelegt. Warum eine neue Hardware?
Vor allem, das Ding soll in weniger als einem halben Jahr im Laden stehen. AMD selbst hat die nötigen Chips noch nicht im Sortiment. Die Planung muss also schon längst am laufen sein. Im Prinzip fiel der Entschluss dafür wahrscheinlich sogar noch vor PS4-Launch oder kurz danach auf jeden Fall.
Selbst wenn man die Gerüchte (!) über eine neue Revision der One als Argument nehmen würde, scheint man schon viel, viel weiter zu sein als MS, wenn die überhaupt etwas bringen, was noch nicht sicher ist.
Das lässt einige Gedankenspiele zu, teils abstrus. Hatte Sony zwei Konsolen in Planung und erst nachdem MS auf der E3 2013 vorgestellt hat, hat man sich für das schwächere Modell entschieden, weil's ja ausreichend war? Dagegen spricht die AMD-Technologie, die jetzt erst kommt. Okay, man hätte auf eine andere GraKa setzen können und nimmt halt jetzt einen ganz neuen Chipsatz...
Sehr spannend alles.