Was sterben wird so schnell wie 3D. Abgesehen davon, dass der Oculus und Vive wofür sind, genau, wieder die PC Leute.P.S. Und wie wenig Leute auf so ein "Zusatzscheiß" stehen zeigt doch aktuell auch der Andrang auf die VR Brille.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was sterben wird so schnell wie 3D. Abgesehen davon, dass der Oculus und Vive wofür sind, genau, wieder die PC Leute.P.S. Und wie wenig Leute auf so ein "Zusatzscheiß" stehen zeigt doch aktuell auch der Andrang auf die VR Brille.
wusste garnicht das beim pc für jede auflösung extra programmiert wird .....Und genau das will man als Konsolero nicht. Man kauft eine Hardware in dem "Wissen", dass man die nächsten Jahre Ruhe hat und alle Spieler das gleiche Erlebnis haben.
Davon abgesehen ist es eben nicht nur einfach so, dass bei der PS4k (One-Upgrade ebenfalls) nur die Regler ein bisschen nach rechts gestellt werden.
Schau dir mal Uncharted 4 an. Ein Spiel, was unverschämt gut aussieht. So gut, dass einem selbst auf dem PC kein Spiel einfällt, trotz viel stärkerer Hardware, was da so richtig mithalten kann. Und warum? Weil die Entwickler unendlich viel Mühen, Know How und Wissen in diese eine Version reingesteckt haben. Meinst du, die stecken gleichberechtigt viel in gleich zwei Versionen? Das läuft doch darauf hinaus, dass die "schwache" Version leiden muss.
Zweigleisig fahren ist einfach Mist und gab es aus guten Gründen bisher noch nicht.

Da kann der geneigte Anwender entsprechend der Hardwarekonfiguration so lange die Regler hin und her schieben bis Grafikqualität und Performance seinen Ansprüchen genügen.wusste garnicht das beim pc für jede auflösung extra programmiert wird .....
wusste garnicht das beim pc für jede auflösung extra programmiert wird .....
P.S. Und wie wenig Leute auf so ein "Zusatzscheiß" stehen zeigt doch aktuell auch der Andrang auf die VR Brille.
Als ob die ne Konsole rausbringen, die Games etwas besser darstellen kann. Meint ihr im Ernst, es werden dann in Zukunft Games für One, NX, Ps4 und PS4 4k entwickelt ?
Nie ! im ! Leben !
Das machen die Softwarehersteller nicht mit.

Selbst wenn die 35 Millionen Ps4 User angefressen wären. Würde mich nicht wundern wenn über die Jahre mind. 30 Prozent dann doch wieder bei der PS4k zuschlagen würden..
Ist doch immer so, am Anfang großer Shitstorm, nach ein paar Monaten sieht man auf einmal um wieviel besser das Spiel X auf der neuen Konsole aussieht und schwups hat man schon den Bestellbutton geklickt.
Selbst wenn die 35 Millionen Ps4 User angefressen wären. Würde mich nicht wundern wenn über die Jahre mind. 30 Prozent dann doch wieder bei der PS4k zuschlagen würden..
ich geh ja immernoch davon aus das die neue version nur einen 4k filmesupport bekommt. eventuell noch mit einer kleinen äußeren veränderung. alles andere wäre ein epic fail seitens sony. dies würde alle bisherigen 35 mio käufer gegen sie aufbringen. weil die ab erscheinungstermin der neuen revision immer die schlechteste version bei games bekommen würden. das könnte sich sony eigentlich garnicht getrauen.
Wenn es nur 2 Versionen gibt kann ja der Entwickler schon die Regler so stellen das es auf der schwächeren läuft und bei der stärkeren die Regler höher stellen damit es da besser läuft.Da kann der geneigte Anwender entsprechend der Hardwarekonfiguration so lange die Regler hin und her schieben bis Grafikqualität und Performance seinen Ansprüchen genügen.
Das ist bei Konsolen aber nicht der Fall und es ist auch nicht notwendig, da jeder Benutzer über dasselbe Hardwareprofil verfügt.
Wenn ich heute ein Auto kaufen mit 400 PS und in 2 Jahren kommt das selbe Modell nur mit upgegradetem Motor mit 460ps, dann ist doch klar das die Upgrade version stärker ist und vermutlich besser/schneller geht.....Das macht doch mein Auto dadurch nicht schlechter, ich verliere ja keine PS.Es geht bei @Zimtzicke 's
Es würde auf die PS4 maßgeschneidert programmiert und die PS4K Version wäre nicht so gut wie es ohne PS4 möglich wäre.
Wenn speziell auf ne Hardware programmiert wird um sie voll auszureizen, was bei Konsolen(exklusiv)Titeln der Fall is, geht das mit "Regler nach rechts" einfach nich.
Ich hab mich da gestern noch ein wenig eingelesen. Bin bisher davon ausgegangen, dass Sony dafür "nur" einen neuen Chip zur Multimedia-Dekodierung einbauen müsste um das Ding auf HDMI 2.0/2.0a zu bringen. Das ist aber offenbar nicht der Fall, da diese Funktionalität Bestandteil der APU ist und die in der PS4 verbaute APU UHD-Formate bzw. 4K HDR nicht zu unterstützen scheint.ich geh ja immernoch davon aus das die neue version nur einen 4k filmesupport bekommt. eventuell noch mit einer kleinen äußeren veränderung. alles andere wäre ein epic fail seitens sony. dies würde alle bisherigen 35 mio käufer gegen sie aufbringen. weil die ab erscheinungstermin der neuen revision immer die schlechteste version bei games bekommen würden. das könnte sich sony eigentlich garnicht getrauen.
Dann wird halt der Samsung Chip mit einem Neueren ausgetauscht und schwupps, das Ding kann über HDMI 2.0/2.0a 4K ausgeben.Ich hab mich da gestern noch ein wenig eingelesen. Bin bisher davon ausgegangen, dass Sony dafür "nur" einen neuen Chip zur Multimedia-Dekodierung einbauen müsste um das Ding auf HDMI 2.0/2.0a zu bringen. Das ist aber offenbar nicht der Fall, da diese Funktionalität Bestandteil der APU ist und die in der PS4 verbaute APU UHD-Formate bzw. 4K HDR nicht zu unterstützen scheint.
AMD unterstützt HDMI 2.0/2.0a offenbar erst ab diesem Jahr mit Polaris.
http://wccftech.com/amd-talks-freesync-in-2016-displayport-1-3-hdmi-2-0a/
http://www.heise.de/newsticker/meld...-14-nm-Grafikchips-ab-Mitte-2016-3054948.html
Samsung Chip?Dann wird halt der Samsung Chip mit einem Neueren ausgetauscht und schwupps, das Ding kann über HDMI 2.0/2.0a 4K ausgeben.

Samsung Chip?![]()
Auxiliary processor[edit]
PS4 includes a secondary ARM processor (with separate 256 MiB of RAM) to assist with background functions and OS features.[34]
https://en.wikipedia.org/wiki/PlayStation_4_technical_specifications#Auxiliary_processor
![]()
Unten ist die APU zu sehen und oben links davon der ARM Chip. Meines Wissens nach ist der, wie bei der Xbox One, auch von Samsung und übernimmt Dinge wie z.B. die Aufnahme Funktion welche im Hintergrund läuft.
http://www.redgamingtech.com/playstation-4-secondary-processor-2gb-ram-discovered/

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen