Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 PES 2016 - Pro Evolution Soccer

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerade auch zwei Probepartien gemacht, bin begeistert. Hat sich echt einiges getan, vor allem hinsichtlich der Spielerbewegungen und Reaktion. Das gefällt mir gut. Wird definitiv gekauft.

Der Schwierigkeitsgrad ist mal wieder keine Herausforderung, beide Spiele auf Superstar mit 1:0 und 3:0 gewonnen. Aber gegen die CPU spiel ich eh nicht mehr, wenn das Spiel draußen ist.

Mich frustriert es schon ein wenig, dass es so leicht ist. Habe schon Bock, später, wenn das Option File raus ist, mit dem BVB eine CL oder EL zu spielen. Da hätte ich auch ganz gerne eine gewisse Herausforderung.

Offenbar sind die Spieler jetzt aber nicht mehr so schnell müde. Im 2015 hatte ich in der 70. Minute oft fünf Spieler, die gar nicht mehr konnten. Gerade war lediglich einer sehr erschöpft.

Das fand ich aber eigentlich ganz gut. So machte sich ein Wechsel in der Schlussphase durchaus positiv bemerkbar. Wenn die jetzt wieder ohne nennenswerte Einbußen durchtanken können ist das nicht grade ein Fortschritt.

Und wie ich vorher schrieb, die Demos waren immer leichter als das fertige Spiel.

ja die müssen den SG schon arg erhöhen aber das wird auch ur paar monate anhalten. Gewinne auf Superstar eigentlich auch immer. Dennoch entstehen viele spannende Duelle und die KI zaubert schon einiges an Spielzügen, die ich nur durch Konzentration stoppen kann. So ist das halt mit Sportspielen :D.

Es gibt viel positives aber auch einiges was nicht so gut ist. Was mir negativ aufgefallen ist. Es ist wirklich leicht auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu gewinnen mit one touch Fußball das geht vor allem am besten wenn man nach jedem Pass R1 drückt denn dann laufen sich die Spieler frei und man kann schöne Doppelpässe machen, das geht in Fifa nicht aber ist halt zu leicht gegen Computer, gegen einen echten Menschen kann man das etwas leichter mit Grätschen abwehren.

Das neue Feature mit der Flanke ist zu tödlich. Man kann perfekt durch die ganzen Verteidiger in die Schnittstelle passen und so vor dem Tor einschieben, das können im wirklichen Leben nur die Weltklassespieler und selbst den gelingt es nicht immer alle Verteidiger (2 bis 3 in der Regel) mit einer Flanke zu umspielen.

Das fand ich aber eigentlich ganz gut. So machte sich ein Wechsel in der Schlussphase durchaus positiv bemerkbar. Wenn die jetzt wieder ohne nennenswerte Einbußen durchtanken können ist das nicht grade ein Fortschritt.

Und wie ich vorher schrieb, die Demos waren immer leichter als das fertige Spiel.

Die Spieler powern ja nicht durch. Ich finde es nur unrealistisch, wenn ab der 70. Minute so gut wie kein Spieler mehr sprinten kann und somit auch nur noch wenige Aktionen gelingen. Jetzt pfeifen die Spieler in der 70. - 75. halt einfach noch nicht aus dem letzten Loch.

Vielleicht tut sich am Schwierigkeitsgrad ja bis zum Release noch was. Wäre super. Ideal wäre es, wenn es meinetwegen noch "Allstar" (oder so) zusätzlich geben würde. Ich habe gerade 4:2 gegen den AS Rom gewonnen. Eigentlich war es nur am Anfang knapp; als ich mich einigermaßen eingespielt habe, kam vom Gegner kaum noch was. Das ist halt schon blöd... Ich will halt eine spannende CL mit Dortmund spielen. Und nicht 4:1 in Madrid gewinnen.

Aber prinzipiell ist ja schon Superstar (als 6 Sternevariante) dazugekommen. Früher ging es nur bis Topsspieler und dann konnte man sich noch eine zeitlang den höheren Schwierigkeitsgrad dazukaufen.

Ich habe auch schon viele Teile äußerst ausgiebig gespielt, aber leider bin ich einfach nicht gut genug um locker flockig auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad mit Nordkorea Weltmeister zu werden. Mit den Deutschen oder manch anderem Team mag mir das gelingen, aber bestimmt auch nicht immer.

Und wenn man die ganze Zeit nur am Sprinten ist, dann finde ich es auch in Ordnung wenn die Spieler ab der 75. platt sind.

BTW: Ich glaube auch, daß beide Doppelpassvarianten bei FIFA gehen. Aber das eine ist der "direkte" Doppelpass (mit LB+Pass) und den "verzögerten", wenn man nach dem Abspiel des Balls erst RT drückt.
Und hier man kann ja auch Spieler schicken (meine mit LB und dem rechten Stick, geschieht so intuitiv).

bei fifa16 geht es auch besser mitlerweile. aber abwarten. ein bisschen wird noch getweakt. Gegen gute Menschen klappt nicht mal die hälfte von dem, was die KI zulässt. Hab ich auf der GC zugenüge miterlebt.

Mit der Kondition das sehe ich so wie *runaway*

Bei mir waren die spieler auch schon meist in der 70 Minuten fertig und konnten nicht mehr vernünftig sprinten.
Besonders das offensivspiel litt darunter.

Aber wenn alle solche Pferdelungen haben, dann verlockt es doch viel mehr einfach den Ballführenden Spieler doppelt und dreifach anzupressen und dann Richtung gegnerisches Tor zu rasen. Wenn das aber einige Zeit in die Hose geht, dann sind die Spieler auch dementsprechend platt.

Als Beispiel hierfür möchte ich einfach mal die Leverkusener zu Beginn der letzten Saison nehmen, die einen immensen läuferischen Aufwand betrieben haben, aber nach 3/4 des Spiels häufig auch schon platt waren.

Man hat ja auch für gewöhnlich drei Wechsel. Wenn die Jungs nicht mehr können, dann muss der gute Spieler vielleicht auch mal der frischen Kraft weichen.

Aber wenn alle solche Pferdelungen haben, dann verlockt es doch viel mehr einfach den Ballführenden Spieler doppelt und dreifach anzupressen und dann Richtung gegnerisches Tor zu rasen. Wenn das aber einige Zeit in die Hose geht, dann sind die Spieler auch dementsprechend platt.

Als Beispiel hierfür möchte ich einfach mal die Leverkusener zu Beginn der letzten Saison nehmen, die einen immensen läuferischen Aufwand betrieben haben, aber nach 3/4 des Spiels häufig auch schon platt waren.

Man hat ja auch für gewöhnlich drei Wechsel. Wenn die Jungs nicht mehr können, dann muss der gute Spieler vielleicht auch mal der frischen Kraft weichen.

Naja - es liegt nicht daran, dass ich mit allen Spielern 90 Minuten sprinte. Es ist auch völlig egal, ob es sich um einen DM oder einen RA handelt; spätestens in der 75. Minute ging nichts mehr. Ich habe schon bewusst aufs Sprinten verzichtet, um halbwegs durch zu kommen. Das kann es ja nicht sein. Jetzt habe ich in der 70. Minute gewechselt und die Spieler hatten zumindest noch ein Stückchen von ihrem Energiebalken. Finde das schon realistisch. Und, wie gesagt, ich habe keinen Sprintcontest veranstaltet.

Naja - es liegt nicht daran, dass ich mit allen Spielern 90 Minuten sprinte. Es ist auch völlig egal, ob es sich um einen DM oder einen RA handelt; spätestens in der 75. Minute ging nichts mehr. Ich habe schon bewusst aufs Sprinten verzichtet, um halbwegs durch zu kommen. Das kann es ja nicht sein. Jetzt habe ich in der 70. Minute gewechselt und die Spieler hatten zumindest noch ein Stückchen von ihrem Energiebalken. Finde das schon realistisch. Und, wie gesagt, ich habe keinen Sprintcontest veranstaltet.

Wenn Du dann ja auch darauf achtest, ist es ja auch in Ordnung. Finde es nur putzig, wenn man es jetzt allgemein im Spiel beklagt und nicht vielleicht überdenkt was man anders machen könnte.

Von mir aus ruhig kein so starker Energieverlust über die gesamte Spielzeit, aber am Ende sollen sie schon spürbar platt sein. Lassen wir uns einfach überraschen, wir können es sowieso nicht beeinflussen.

Und das Detail würde mir wohl auch nicht die Freude am Spiel verleiden.

Lieber hätte ich härtere Schiris. Was haben mich früher Alleingänge aufs gegnerische Tor angekotzt, wenn der Gegner mich dann stumpf von hinten umgesenst hat und selten dafür mal eine gelbe Karte gesehen hat.
Im letzten Teil ging es eigentlich, aber immer noch zu lasch, auch wenn ich einige Platzverweise auf Höhe der Mittellinie für ein Allerweltsfoul bekommen habe.

die schiris in 15 waren crap. zu oft und zu schnell gelbe karten. das ist jetzt bissle besser aber manchmal auch zu lasch. hier muss ne bessere balance rein.

Zurück
Oben