Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Need for Speed Undercover

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe es gestern Abend bei einem Freund gezockt. Ist mir absolut unverständlich, wie da jamand freiwillig sein Geld für ausgibt, und dass ganze dann noch positiv darstellt. Ein dermaßen ruckelndes Stück Software ist einfach dir Härte eines jeden Publishers. Als wenn hier nur einer von euch nicht dankbar wäre, wenn es nicht ruckeln würde. Und außerdem sollte man das hier sehr wohl so deutlich sagen, da es sonst der eine oder andere sicherlich bereuen würde.

Hatte aber nur die PS3 version gezockt, welche ja wohl auch die schmimmste sein soll.

Ich würde sagen (jetzt von meiner MW-Erfahrung, UC hab ich ja noch leider nicht gespielt), dass NFS einfach schon sehr altbacken wirkt, etwas beschränkt vielleicht. Das ganze ist natürlich auch eine Frage des Geschmacks: Du sagst ja selbst, dass du auf das "klassische" NFS-Gameplay stehst und damit Spaß hast. Dagegen habe ich nichts einzuwenden, ich finde aber, dass man sich trotzdem eingestehen muss, dass NFS gameplaytechnisch nicht so viel zu bieten hat.

Ich beziehe mich hauptsächlich auf die Rennen selbst: Das Fahrverhalten ist für meinen Geschmack zu simpel (MCLA ist auch reiner Arcade, lässt sich auch hervorragend steuern, bietet aber noch ein paar kleine Finessen), die Rennen wohl zu geradlinig und einfach (natürlich nur, wenn man ein entsprechendes Auto hat - dass man UC mit dem Startauto durchspielen kann, ist lächerlich), es ist für meine Verhältnisse auch viel zu wenig los auf der Straße, verkehrstechnisch und auch bezüglich beweglicher Elemente. In Zeiten von GTA oder MCLA finde ich das nicht mehr unbedingt zeitgemäß.
Dann gibts bei MCLA z.B. diese Cruiser, die man für freie Rennen anblinken kann, es gibt einen Race-Editor und einen überragenden Multiplayer mit extrem witzigen Spielmodi (wobei ich nicht weiß, ob es das bei UC nicht auch gibt, ich will ja nichts durch Unkenntnis ausschließen).

Diese Elemente würde ich für mich so werten, dass ich UC als Spiel mit dem schlechteren Gameplay sehe. Dass ich aber wohl aufgrund des gelungenen Fuhrparks bzw. wegen der treibenden Story und der Atmosphäre sicher trotzdem meinen Spaß haben werde, steht außer Frage. Für mich wäre ein MCLA mit ähnlich gelungener Präsentation wie UC nahe an der Perfektion (in Sachen: Arcade-Street-Racer).

Naja, aber dann brauche ich doch eigentlich gar keinen Street-Racer spielen, wenn mir der Verkehr auf den Senkel geht? Das ist doch wie ein UC ohne Cops ... finde ich halt.

Zimtzicke schrieb:
:staun:

Das Thema ist für mich gegessen, ok? Ich habe eine Wii und eine PS3 und bin zufrieden mit der Kombi. Und hier geht es NICHT um Glaubenskriege!

Was ist sooo schwer daran zu kapieren, dass mir NfS einfach Spass macht? Nicht aus Mangel an Alternativen, sondern einfach so. Muss ich mich deswegen rechtfertigen oder mies fühlen?

Ne, es geht auch nicht um Glaunbenskriege. Es geht ums sehen und warhaben wollen oder wie in deinem Fall einfach Ausblenden und ignorieren.

Du kannst auch Spaß dran haben aber anderen ist es daher nicht verboten die Mängel aufzudecken.

Und warum man deshalb keine Ahnung hat bleibt mir wie vieles andere schleiherhaft.

Deine Ansprüche scheinen mit deiner Kombi wohl gesunken zu sein was auch ok ist aber das gilt ja dann nicht für alle User gleichermaßen.

Noch mal zum mitschreiben, mir geht es auf den Sack wenn so Technisch unzulängliches Stück Software wie blöde gekauft wird und E.A. somit nichts an ihrer Strategie ändern wird.

Es geht mir nicht darum ob DU Spaß hast damit oder nicht. Die Dummen sind letztendlich alle User samt Dir im nächsten Jahr. Dann solltest Du aber ganz klein mit Hut sein wenn es wieder ruckelt und kein Wort drüber verlieren auch wenn es denen die es aus Protest liegen gelassen haben nichts bringt.

Bart Wux schrieb:
Aldebaraner schrieb:
Ich bin froh, dass es bei Undercover weniger Verkehr gibt, bei Midnight Club ging mir das ganz schön auf den Senkel.

Darum bin ich ja auch der Meinung, dass OpenWorldRacingGames als Genre einfach beschissen sind.

Naja, der Verkehr ist bei Rennen schon gescripted. Zum Beispiel krache ich in der Regel auf dem Weg zu einem Event etliche male in der Quer- und Abbiegeverkehr auf Kreuzungen. Bei Rennen aber nie.

Fürn Arsch ist die Openworld nur wenn bei einem Rennen die Wegpunkte scheisse gesetzt sind, sodass man die Richtung fehlinterpretiert, unter statt auf ner Brücke ist, oder man ein Rennen nur durch die Verwendung von Shortcuts gewinnen kann, weil die Wegpunkte sonst übermäßig umständlich zu erreichen sind.
Das ist mir bei dem dritten Rennen eines der DUB Turniere unangenehm aufgefallen. Das Rennen muss man 10 - 15 mal gefahren sein, um bei dem Speed die etlichen Shortcuts sicher zu finden (auf der Karte sind sie auch nicht verzeichnet, da man meistens durch irgenwelche Gebäude heizt). Dumm nur, dass man in einer Serie ein Rennen nicht neustarten kann. Also entweder fährt man 3 x 10 -15 mal oder man schafft es die ersten beiden Rennen als 1 abzuschließen. So habe ich es gemacht. Bei dem erwähnten dritten Rennen bin ich dann gute 1,5 Minuten nach dem drittplazierten ins Ziel gekommen, weil ich durch die Gegend geirrt bin. Wie im realen Leben in der Großstadt halt. :ugly:

Aldebaraner schrieb:
Ich bin froh, dass es bei Undercover weniger Verkehr gibt, bei Midnight Club ging mir das ganz schön auf den Senkel.

Bei mir auch. Wobei, wie auch schon gesagt, der Verkehr an sich ist nicht das Problem sondern vor allem der Querverkehr, der mir ein ums andere Mal die Tour vermasselt hat...

@ om3ga

Genau SO kann man Kritik ausüben! :dhoch: Endlich mal einer, der auch was Konstruktives sagen kann.

Ich hab beide Spiele und mir hat MCLA bis zu einem gewissen Punkt auch gut gefallen. Irgendwann hab ich aber die Lust daran verloren, weil einfach kein richtiges "Flair" aufkommen wollte. Und das bietet mir Undercover von der ersten Minute an. Aber wie du es auch sagst (und das bestreite ich ja nie), ist das reine Geschmacksache. Was du als "altbacken" betrachtest, ist für mich halt old school und zeitlos. Gerade Undercover hat IMO mit seinen neuen Renntypen wieder viel Abwechslung (insgesamt 10 verschiedene Herausforderungen), die Rennen sind mit viel Action garniert und es macht einfach Laune, für ne Stunde in das Spiel einzutauchen.

Das Renntempo selbst ist übrigens bei NfS IMO deutlich höher. Wenn man hier noch mehr Verkehr eingebaut hätte, wäre es eine reine Crash-Orgie geworden, ohne flüssigen Spielablauf. So empfind ich es mal.

Ich finde bei dem Verkehr muss man aufpassen, in MC LA oder Burnout hat man das ja immer sehr gut hinbekommen, aber bei LA Rush war das so extrem, dass man sich nur noch geärgert hat.

Ganz ohne finde ich aber auch doof, bei Most Wanted hat mich die Geisterstadt aufgeregt, weil da kommt man sich so alleine vor... auch kann man bei den Verfolgungsjagden mit der Polizei keine richtig großen Unfälle verursachen.

So, bin jetzt bei rund 80% des Story-Mode angekommen und das Spiel gewinnt gegen Ende nochmal richtig an Fahrt!

Nachdem ich mitlerweile vom Mitsubishi Lancer Evo X auf einen Lamborghini Gallardo umgestiegen bin, gewinnt das Spiel vor allem nochmals höllisch an Tempo! Mit der zweiten Tuning-Stufe hat die Karre 335Km/H Höchstgeschwindigkeit und jede Highway-Battle wird damit zum puren Adrenalin-Kick.

Gestern war ich soweit, dass ich einen Job bekomme: überführe sechs Autos zur geheimen Garage. Während die Corvette noch relativ einfach war, wurde es beim McLaren F1 schon etwas kniffeliger. Ultranervös aber schnell prischt der Wagen über den Highway, verfolgt von der hiesigen Polizei. Als wäre das nicht genug, muss man ständig seine Mini-Karte im Auge behalten, um die richtige Strecke nicht aus den Augen zu verlieren. Die Polizei aus dem Weg rammen ist nicht, weil der Wagen nicht zu stark beschädigt werden darf. Aber im dritten Versuch klappt auch das und ich merke, wie die Hände schon feuchter werden...

Der dritte Job nennt sich "Lichtgeschwindigkeit" und wer die Fahrzeugliste von Undercover durchgeht, kann sich denken, welcher Traumwagen jetzt an der Reihe ist... und so war es dann auch: Bugatti Veyron. Eine Cut-Scene leitet das Rennen aus dem Grand Hotel ein und während die ersten Meter noch harmlos erscheinen, sieht man schon bald darauf die ersten blinkenden Dreiecke auf der Karte. Die Polizei mag meinen "Überführungsstil" nicht. Was dann abgeht, kann man nur schwer beschreiben, da selbst Most Wanted nicht so extrem war. Plötzlich ist überall Polizei und sie fährt aggressiv. Sehr aggressiv! In 911er Porsche und Ford Mustangs sind sie kaum langsamer als ich, sie rammen einen seitlich, schicken ihre schweren SUVs auf mich los, um mich einzukeilen. Und es gelingt ihnen auch. Hektisch den Rückwärtsgang rein, einfach irgendwie versuchen, aus dem Getümmel von Autos wieder rauszukommen. Zu allem Überfluss kann ich das fliegende Auge des Gesetzes vom Boden garnicht loswerden... Während die Uhr gnadenlos runtertickert sehe ich, dass es auf den Highway geht. Und da ist die Rettung! Einen ganzen Pulk von Autos im Schlepptau liegt vor mir eine Brücke, deren Pfeiler man als "Crasher" nutzen kann. Wenige Meter nach der Brücke sind alle Polizeiwagen Schrott. Alle? Nein, EIN SUV hat "überlebt" und heftet sich an meine Stoßstange. Er kann mich nicht überholen, aber ich kann ihn auch nicht abschütteln. Jetzt nur kein Fahrfehler mehr, keine Abfahrt verpassen. Die Uhr ist bei unter einer Minute und ich bin dem Ziel nahe. Als ich den Zielort erreiche, hängt der SUV immernoch hinter mir und es bleiben knappe 30 Sekunden, um die Mission abzuschliessen, um diesen einen SUV zu zerstören. Also Anlauf holen, mit der Handbremse einen 180°-Turn hinlegen und versuchen, den SUV zu rammen. Zweimal gelingt es mir, aber die Karre ist zu robust. Als die Uhr bei Null ankommt weiss ich genau, dass damit die Mission gescheitert ist und ich es wieder probieren muss. Und das werde ich liebend gerne! :headbang:

Das alles passiert in nur fünf Minuten. Und die kommen einem ewig vor... Und ich hatte mehrmals Angst, ich würde die Sticks des DS3 abbrechen... Egal wie sehr es ruckelt (was übrigens ab Mitte des Spiels seltsamerweise weniger wird), es ist verdammt geil!

Ach Zimti,

auch Du wirst irgendwann feststellen, dass Du dir den Spaß mit dem Spiel eigentlich nur einbildest und dir nicht eingestehen willst, dass Du einfach nur ein technisches Stück Müll gekauft hast :D

Da kommen zum Schluß noch einige solcher Passagen. Mein allerletztes Rennen, war 15 Cops in knapp 10 Minuten ausschalten oder so...
Das Missionsziel hatte ich schon lange erreicht und ich hatte es geschafft zu fliehen. Da ich mich aber nicht traute ein Versteck zu suchen, bin ich einfach in eine Abkürzung gefahren und dort stehengeblien. Mit feuchten Händen und in panischer Angst habe ich auf die Fluchleiste am TV geschaut, wie sie nur gaaanz langsam voll wurde. Als ich schon die Hände zum Jubeln hochnehmen wollte, kam die Durchsagen "Nein, moment, ich habe Ihn wieder"
Aaaaaarrrrghhhh :motz:

2-3 Versuche später hat es dann endlich geklappt und ich hatte das Game zu 100% durch :)

Wünsche Dir noch viel Spaß mit NfS Undercover ;)

Gruß

Zimtzicke schrieb:
So, bin jetzt bei rund 80% des Story-Mode angekommen und das Spiel gewinnt gegen Ende nochmal richtig an Fahrt!

Nachdem ich mitlerweile vom Mitsubishi Lancer Evo X auf einen Lamborghini Gallardo umgestiegen bin, gewinnt das Spiel vor allem nochmals höllisch an Tempo! Mit der zweiten Tuning-Stufe hat die Karre 335Km/H Höchstgeschwindigkeit und jede Highway-Battle wird damit zum puren Adrenalin-Kick.

Gestern war ich soweit, dass ich einen Job bekomme: überführe sechs Autos zur geheimen Garage. Während die Corvette noch relativ einfach war, wurde es beim McLaren F1 schon etwas kniffeliger. Ultranervös aber schnell prischt der Wagen über den Highway, verfolgt von der hiesigen Polizei. Als wäre das nicht genug, muss man ständig seine Mini-Karte im Auge behalten, um die richtige Strecke nicht aus den Augen zu verlieren. Die Polizei aus dem Weg rammen ist nicht, weil der Wagen nicht zu stark beschädigt werden darf. Aber im dritten Versuch klappt auch das und ich merke, wie die Hände schon feuchter werden...

Der dritte Job nennt sich "Lichtgeschwindigkeit" und wer die Fahrzeugliste von Undercover durchgeht, kann sich denken, welcher Traumwagen jetzt an der Reihe ist... und so war es dann auch: Bugatti Veyron. Eine Cut-Scene leitet das Rennen aus dem Grand Hotel ein und während die ersten Meter noch harmlos erscheinen, sieht man schon bald darauf die ersten blinkenden Dreiecke auf der Karte. Die Polizei mag meinen "Überführungsstil" nicht. Was dann abgeht, kann man nur schwer beschreiben, da selbst Most Wanted nicht so extrem war. Plötzlich ist überall Polizei und sie fährt aggressiv. Sehr aggressiv! In 911er Porsche und Ford Mustangs sind sie kaum langsamer als ich, sie rammen einen seitlich, schicken ihre schweren SUVs auf mich los, um mich einzukeilen. Und es gelingt ihnen auch. Hektisch den Rückwärtsgang rein, einfach irgendwie versuchen, aus dem Getümmel von Autos wieder rauszukommen. Zu allem Überfluss kann ich das fliegende Auge des Gesetzes vom Boden garnicht loswerden... Während die Uhr gnadenlos runtertickert sehe ich, dass es auf den Highway geht. Und da ist die Rettung! Einen ganzen Pulk von Autos im Schlepptau liegt vor mir eine Brücke, deren Pfeiler man als "Crasher" nutzen kann. Wenige Meter nach der Brücke sind alle Polizeiwagen Schrott. Alle? Nein, EIN SUV hat "überlebt" und heftet sich an meine Stoßstange. Er kann mich nicht überholen, aber ich kann ihn auch nicht abschütteln. Jetzt nur kein Fahrfehler mehr, keine Abfahrt verpassen. Die Uhr ist bei unter einer Minute und ich bin dem Ziel nahe. Als ich den Zielort erreiche, hängt der SUV immernoch hinter mir und es bleiben knappe 30 Sekunden, um die Mission abzuschliessen, um diesen einen SUV zu zerstören. Also Anlauf holen, mit der Handbremse einen 180°-Turn hinlegen und versuchen, den SUV zu rammen. Zweimal gelingt es mir, aber die Karre ist zu robust. Als die Uhr bei Null ankommt weiss ich genau, dass damit die Mission gescheitert ist und ich es wieder probieren muss. Und das werde ich liebend gerne! :headbang:

Das alles passiert in nur fünf Minuten. Und die kommen einem ewig vor... Und ich hatte mehrmals Angst, ich würde die Sticks des DS3 abbrechen... Egal wie sehr es ruckelt (was übrigens ab Mitte des Spiels seltsamerweise weniger wird), es ist verdammt geil!

Geiler Bericht Zicke, genau richtig zum Mittag !!! :dhoch:

Need for Speed Undercover-Patch in Arbeit

Der erste Patch zu Need for Speed: Undercover wurde offiziell von EA Blackbox bestätigt. Allerdings sind Änderungen und Termin noch nicht bekannt.

Need for Speed: Undercover Patch im Anmarsch Mitarbeiter von EA Blackbox "Hummel-o-War" gab in den internationalen und deutschen Foren bekannt, dass fieberhaft an einem ersten Patch für Need for Speed: Undercover gearbeitet wird, der hauptsächlich das Feedback der Spieler einbeziehen soll. Schon seit längerem kreiste das Gerücht für einen Patch durch die Foren. Dieser wird für die Xbox 360, Playstation 3 und den PC entwickelt.

"Wir möchten alle darüber informieren, dass das Entwicklerteam aktuell hart an einem Patch für NFS Undercover für PS3, X360 und PC arbeitet. Wir haben viel Zeit damit verbracht, das Feedback der Community zu sichten. Vielen Dank dafür!

Wir haben noch keinen konkreten Releasetermin oder eine Liste der Fixes, allerdings sehen wir es als wichtig an, euch wissen zu lassen, dass an einem Patch gearbeitet wird!

Sobald wir Neuigkeiten hierzu haben, werden wir es euch sofort wissen lassen!", so Hummel-o-War.

Vielleicht wirds ja dann für einige doch noch interessant. :)

Wäre das erste mal das ein Spiel durch ein Patch interessanter wird.

Das ruckeln können sie bestimmt nicht patchen und das was gemacht wird ist sicher nicht mehr als kosmetik. Warten wir es ab. Allgemein scheinen hier nicht viele Interesse an dem Spiel zu haben was man ja an dem Thread hier sehen kann.

es ist halt ein spiel das man ohne grosses tam tam durchspielt und dann ins regal stellt. ich habe es seit ich 100%/100% habe nicht mehr gespielt.

während der zeit bis zu den 100% bin ich aber sehr gut von spiel unterhalten worden.

Mir zumindest hat es deutlich mehr spass gemacht als MC:LA - mit dem ich einfach nicht warm werde...

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3171828
http://www.elecplay.com/

Not more than a month after the release of Need For Speed: Undercover, the Electric Playground is reporting that Electronic Arts may be cutting the franchise entirely. The videogame web show claims that future titles in the series have been canceled. EA director of communications Colin Macrae provided Electric Playground with the following comment:

"We're working through a process on people, products, and facilities at EA and don't have any announcements today."

Undercover, the most recent entry in the long-running franchise, was received fairly well but didn't crack the top 20 in the NPD sales charts for the month of November. Earlier in the year, EA CEO John Riccitiello had spoken of plans to split the Need for Speed development team into two groups, allowing for a 24-month cycle for creating each game rather than the 12 months cycle that he said "torture[d] a very talented group of people."

If this report is true, I'm disappointed that we'll never get the chance to see what could have come from giving this series a much-needed boost in development time to try out new ideas. And unless the publisher already has new plans for the creators of Need For Speed, we could be seeing further layoffs from EA soon, as has been previously predicted. We'll keep checking for official confirmation and word from EA on what's happening to the Need for Speed franchise and why.

-edit-
Jetzt hat Darko auch hier im Forum eine News erstellt:
http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=1849

Zurück
Oben