Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Need for Speed Shift

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
Geht doch.

Mein Lancer, R8 und Zonda R laufen richtig toll.

Welchen Fahrerlevel hast Du jetzt Zimtzicke?

Ich habe jetzt erst 23 aber hatte auch wenig Zeit zum zocken.

Meine Wagen sind bis jetzt:

Ford Shelby GT 500
Chevrolet Camaro SS
Chevrolet Corvette

Audi RS4
BMW M3 E92

Nissan Skyline

Das erste Rennen der NfS Worldtour das US Rennen habe ich mit meiner Stufe Corvette auf mittel gewonnen und das ohne Werksumbau und Turbolader, habe Sie nur im Quickrace perfekt eingestellt und dann ging das seinen Gang! :headbang:

Wichtig ist wirklich das man die Wagen richtig einstellt, den die sind von Haus aus manchmal so schlecht eingestellt, schlechter geht es nicht mehr. :vogel:

Was sollte man denn am besten einstellen, um das Fahrverhalten zu optimieren. Ich habe da ehrlich gesagt nicht zuviel Lust drauf, an den Karren rumzuschrauben. Oder ist es mit Fahrhilfen schon ganz gut?

Sturz / Spur einstellen, Reifendruck senken, Flügel auf mehr Grip.

Shift scheint darauf ausgelegt zu sein, dass man optimale Ergebnisse wirklich nur mit einem glaubhaftem Setup erreichen kann. Jedenfalls hab ich so noch jedes Auto "gebändigt" bekommen. :)

Carlchen schrieb:
Was sollte man denn am besten einstellen, um das Fahrverhalten zu optimieren. Ich habe da ehrlich gesagt nicht zuviel Lust drauf, an den Karren rumzuschrauben. Oder ist es mit Fahrhilfen schon ganz gut?

Ich habe Sie zwar noch nie aktiviert, aber gelesen das es sich mit voll eingeschalteten Fahrhilfen sehr arcardig, einfach fahren soll und dann wirst auch sicher nicht am Setup schrauben müssen. ;)

Naaaaa ja.

Die aktivierten Fahrhilfen verhindern zwar das Driften, aber sie machen dich extremst langsam. Die Karre bremst schon, da stehe ich noch auf Vollgas. Lenkhilfe ist IMO unnütz. Und ABS und ESP sollte man auf "leicht" stellen.

Eigentlich sind die Fahrhilfen bei Shift scheisse. :D

Zimtzicke schrieb:
Naaaaa ja.

Die aktivierten Fahrhilfen verhindern zwar das Driften, aber sie machen dich extremst langsam. Die Karre bremst schon, da stehe ich noch auf Vollgas. Lenkhilfe ist IMO unnütz. Und ABS und ESP sollte man auf "leicht" stellen.

Eigentlich sind die Fahrhilfen bei Shift scheisse. :D

Oh das wusste ich nicht! :staun:

Ich habe nur ABS auf leicht stehen und sonst nie was verändert. :oops:

Zimtzicke schrieb:
Passt! ;)

Schraubst du auch nie am Fahrwerk oder so? :?

Oh jetzt haben wir uns falsch verstanden... :lol:

Ich habe nie etwas an den Fahrhilfen wie TCS, Bremshilfe, Ideallinie und so eingestellt, aber alles andere wird immer individuell angepasst.

Also bei einem Hecktriebler hinten etwas weniger Reifendruck, hinten die Stabilisatoren etwas weicher, hinten ein wenig mehr Nachspur usw.

Doch wenn man es übertriebt beginnt selbst ein Hecktriebler zu untersteuern und will nicht mehr richtig in die Kurve rein. ;)

Also schrauben ist Pflicht und macht mir wie immer super Spaß! :deal:

Auf der Nordschleife verblasse ich super gerne die schwere KI, ich stell zwei Runden ein und hole ich mir einen nach den anderen, so geil! :bier:

Danke Zimtzicke und Master. Dann werde ich wohl doch ein wenig schrauben müssen. Hauptsache man kann die Sachen abspeichern ich will schließlich Rennen fahren und nicht KFZ-Mechaniker spielen.

Aber das ist doch echt dumm von den Entwicklern, wenn ich erst am Setup rumschrauben muss, um die Kisten überhaupt fahrbar zu machen... ich kann sowas ja noch nachvollziehen, wenn es darum geht die letzten Zehntel auf ner Strecke rauszukitzeln. Wenn ich aber grundsätzlich erstmal schrauben muss, damit ich fahren kann, habe ich schon keinen Spaß mehr.

Letzte Woche war mein Porsche GT3 auf einmal so unfahrbar, dass ich den nicht mehr nehmen kann. Auch ein Reset der Einstellungen brachte keinen Erfolg. Der hopst auf einigen Strecken so dermaßen, dass man durch keine Kurve mehr kommt, da die Vorderreifen mehr in der Luft sind als auf dem Boden...

Na toll

wollte grad weitermachen

und siehe da

alles weg :shock:

scheinbar ist mei Savegame im Arsch :wand:

mein getunter Nissan GTR ist noch im Bild knapp 8 mille hab i au noch
fängt also mit dem 1 Rennen an
und as scheene is i kann net a mal a auto kaufen weil mei Garage voll is

Toll EA

:motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz:

so, ich hab mir das game für 2 tage aus der thek geliehen und ausgiebig angespielt. einerseits macht es spass, andererseits verfluche ich die fahrzeugphysik. die fahrzeuge verhalten sich absolut nicht nachvollziehbar. das game ist keine sim und auch kein arcaderacer, sondern irgendwo zwischen grid und forza 2 anzusiedeln und macht weder den einen noch den anderen job für mich zufriedenstellend.

für mich isses nix, aber trotzdem schön zu sehen, wie ea MAL WIEDER:grins: einen neuanfang mit nfs wagt. seit nfs most wanted auf jeden fall die beste neuausrichtung. die cockpitview ist richtig klasse, aber der rest kann mich nicht überzeugen.

wenn ea jetzt mal vom jahreszyklus abweicht und sich mehr zeit für die geschätzten 100000 nfs dieser welt lässt, könnte das nächste wieder in mein regal wandern.

TheAnswer schrieb:
Dow Jones schrieb:
Fidel Bistro schrieb:
morgen kommt die demo falls es noch nicht gesagt wurde

Danke, seh ich mir auf jedenfall an. Obwohl ich ja eigentlich brachialer SimFan bin.

Dann wirds dir nicht gefallen.

Gruß

Answer

Ich guck mal. Manchmal fahre ich auch gerne mal ne Zehntel schneller, ohne erst die Federn und den Sturz zu verändern.