wil
Emotion, pleasure and challenge
Ich habe mir gestern die Demo für den PC gezogen und muss sagen, dass ich mit einem Kauf noch warten werde - vielleicht wenn's günstiger wird.
Mag sein, dass man mit den Fz-Einstellungen vieles biegen kann, was in der Demo nicht rüberkommt, aber so wie in der Demo finde ich das Fahrverhalten wenig nachvollziehbar - mehr ein Rumeiern. Autos fahren einfach nicht so, egal ob 200 oder 700 PS... Aussagekräftig finde ich dabei insbesondere die Tatsache, dass ich SPA wie meine Westentasche kenne, aber in den ersten Runden keine anständige Runde zu Stande brachte... Anders in anderen Racern: Wenn ich eine Strecke aus Forza, GT oder wo auch immer kenne, bin ich z.B. in einem GTR2 oder GT Legends auf Anhieb einigermassen flott (wenige Sekunden langsamer) unterwegs
Aussehen tut's dagegen schick, die CP ist gut - abgesehen von den Blur-Effekten ähnlich GTR2. Sound ebenfalls richtig kernig.
Noch etwas zur Demo an und für sich: Ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, wie eine solche Demo den Kunden zum Kauf eines Produktes bewegen sollte: Es stehen zwei Strecken zur Verfügung (was o.k. ist) - Einstellungen am Fz scheinen nicht möglich zu sein (habe ich zumindest nicht gefunden), da schlittern diese Dinger irgendwie über die Piste und nach jedem Rennen (2 Runden) muss ich ein echt ellenlanges Werbevideo zu shift anschauen, abbrechen nicht möglich (bin immer champions league schauen gegangen)... Selbst wenn ich ins Hauptmenü zurück will um eine Einstellung zu ändern muss ich dieses besch... Video JEDESMAL anschauen
. Ich weiss, dass eine Demo ein Vollprodukt nicht ersetzen sollte, aber es sollte einem wenigstens die Möglichkeit lassen, ein wenig Spass zu haben...
Dies umso mehr, als dass einem allenfalls vorhanden "Tiefen" im Gameplay von Shift sicherlich nicht in den ersten Runden auffallen werden.
So warte ich halt auch hier...
Mag sein, dass man mit den Fz-Einstellungen vieles biegen kann, was in der Demo nicht rüberkommt, aber so wie in der Demo finde ich das Fahrverhalten wenig nachvollziehbar - mehr ein Rumeiern. Autos fahren einfach nicht so, egal ob 200 oder 700 PS... Aussagekräftig finde ich dabei insbesondere die Tatsache, dass ich SPA wie meine Westentasche kenne, aber in den ersten Runden keine anständige Runde zu Stande brachte... Anders in anderen Racern: Wenn ich eine Strecke aus Forza, GT oder wo auch immer kenne, bin ich z.B. in einem GTR2 oder GT Legends auf Anhieb einigermassen flott (wenige Sekunden langsamer) unterwegs
Aussehen tut's dagegen schick, die CP ist gut - abgesehen von den Blur-Effekten ähnlich GTR2. Sound ebenfalls richtig kernig.
Noch etwas zur Demo an und für sich: Ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, wie eine solche Demo den Kunden zum Kauf eines Produktes bewegen sollte: Es stehen zwei Strecken zur Verfügung (was o.k. ist) - Einstellungen am Fz scheinen nicht möglich zu sein (habe ich zumindest nicht gefunden), da schlittern diese Dinger irgendwie über die Piste und nach jedem Rennen (2 Runden) muss ich ein echt ellenlanges Werbevideo zu shift anschauen, abbrechen nicht möglich (bin immer champions league schauen gegangen)... Selbst wenn ich ins Hauptmenü zurück will um eine Einstellung zu ändern muss ich dieses besch... Video JEDESMAL anschauen
. Ich weiss, dass eine Demo ein Vollprodukt nicht ersetzen sollte, aber es sollte einem wenigstens die Möglichkeit lassen, ein wenig Spass zu haben... So warte ich halt auch hier...





