Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Need for Speed Shift

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe mir gestern die Demo für den PC gezogen und muss sagen, dass ich mit einem Kauf noch warten werde - vielleicht wenn's günstiger wird.

Mag sein, dass man mit den Fz-Einstellungen vieles biegen kann, was in der Demo nicht rüberkommt, aber so wie in der Demo finde ich das Fahrverhalten wenig nachvollziehbar - mehr ein Rumeiern. Autos fahren einfach nicht so, egal ob 200 oder 700 PS... Aussagekräftig finde ich dabei insbesondere die Tatsache, dass ich SPA wie meine Westentasche kenne, aber in den ersten Runden keine anständige Runde zu Stande brachte... Anders in anderen Racern: Wenn ich eine Strecke aus Forza, GT oder wo auch immer kenne, bin ich z.B. in einem GTR2 oder GT Legends auf Anhieb einigermassen flott (wenige Sekunden langsamer) unterwegs

Aussehen tut's dagegen schick, die CP ist gut - abgesehen von den Blur-Effekten ähnlich GTR2. Sound ebenfalls richtig kernig.

Noch etwas zur Demo an und für sich: Ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, wie eine solche Demo den Kunden zum Kauf eines Produktes bewegen sollte: Es stehen zwei Strecken zur Verfügung (was o.k. ist) - Einstellungen am Fz scheinen nicht möglich zu sein (habe ich zumindest nicht gefunden), da schlittern diese Dinger irgendwie über die Piste und nach jedem Rennen (2 Runden) muss ich ein echt ellenlanges Werbevideo zu shift anschauen, abbrechen nicht möglich (bin immer champions league schauen gegangen)... Selbst wenn ich ins Hauptmenü zurück will um eine Einstellung zu ändern muss ich dieses besch... Video JEDESMAL anschauen :motz: . Ich weiss, dass eine Demo ein Vollprodukt nicht ersetzen sollte, aber es sollte einem wenigstens die Möglichkeit lassen, ein wenig Spass zu haben... :traurig: Dies umso mehr, als dass einem allenfalls vorhanden "Tiefen" im Gameplay von Shift sicherlich nicht in den ersten Runden auffallen werden.

So warte ich halt auch hier... :kaffee:
 
Werde wohl heute oder morgen die NfS World Tour erfolgreich beenden.

Danach geht es weiter. Dann werde ich mich mal stärker an den Drift-Rennen herantrauen.

Shift hat IMO ein paar Stärken, da dürfen sich viele Rennspiele ne dicke Scheibe von abschneiden. Vor allem im Bereich "Herangehensweise".
 
Zimtzicke schrieb:
Werde wohl heute oder morgen die NfS World Tour erfolgreich beenden.

Danach geht es weiter. Dann werde ich mich mal stärker an den Drift-Rennen herantrauen.

Shift hat IMO ein paar Stärken, da dürfen sich viele Rennspiele ne dicke Scheibe von abschneiden. Vor allem im Bereich "Herangehensweise".

Ich auch! :deal:

Dann werde ich auch noch die Events fahren auf die ich noch so Lust habe und mir die Nordschleife noch in ein paar verschiedenen Wagen vornehmen, es macht mir einfach zuviel Spaß dort die Gegner zu verblasen! :grins:

Die Stärken sind die Präsentation, die Cockpit Perspektive, der Sound, das verbesserte nun realistischere Fahrverhalten der Wagen und die wirklich motivierende Karriere.

Doch die Schwächen sind leider auch nicht von schlechten Eltern, der Sound ist an sich über jeden Zweifel erhaben aber dieses Reifen gequitsche ist einfach der größte Müll überhaupt, die KI ist auf schwer und teilweise auch auf mittel einfach zu agressiv und auf leicht wieder zu leicht, das Fahrverhalten ist zwar schon viel besser, aber die Wagen rutschen einfach zu sehr, auch wenn man es mit schrauben verbessern kann, die Wagen fühlen sich zu leicht an.

Doch macht NfS wirklich sehr viel Spaß und ist seid NfS Most Wanted, wirklich wieder ein richtig gutes Rennspiel geworden.
 
Ich finde vor allem gut, dass man sich das Spiel so einteilen kann, wie man es will. Man will keine Drift-Events, dann muss man sie auch nicht spielen. Man will durch die Karriere zügig durch, dann kann man massig Rennen einfach auslassen. Das Spiel gibt einem viele Möglichkeiten, wie man herangeht.

Und die Tatsache, dass hier das Zeitfahren endlich mal einen wichtigen Aspekt spielt, find ich klasse.
 
Demo ist ab heute für Gold-Mitglieder verfügbar. Mal nebenbei: Diese Demopolitik ist doch irgendwie nicht ganz im Sinne der Publisher, oder? Es gibt doch unzählige Silber-Mitglieder, die dann nicht die Demo laden können - und das Spiel ggf. aus diesem Grunde erstmal liegen lassen. Oder wird da spekuliert, dass die sich das dann auf gut Glück kaufen? Irgendwie strange... aber wahrscheinlich wird da einfach nur Geld hin und her geschoben. Die "kleineren" Spiele sind ja zumeist sofort als Demo verfügbar.
 
Zimtzicke schrieb:
Ich finde vor allem gut, dass man sich das Spiel so einteilen kann, wie man es will. Man will keine Drift-Events, dann muss man sie auch nicht spielen. Man will durch die Karriere zügig durch, dann kann man massig Rennen einfach auslassen. Das Spiel gibt einem viele Möglichkeiten, wie man herangeht.

Und die Tatsache, dass hier das Zeitfahren endlich mal einen wichtigen Aspekt spielt, find ich klasse.

Ja das ist wirklich klasse, ich habe zB. noch nicht ein Drift Event gefahren und nur eine Handvoll Car Battles gemacht, dafür aber schon alle Renn und Zeitevents. :)
 
@Master-Dan:

Du warst doch auch immer bei Race Pro sehr aktiv, oder? Ich habe mir das damals u.a. auch aufgrund deiner bzw. eurer Berichte gekauft und bin bis heute sehr angetan von dem Game. Für mich hinsichtlich des Simulations- bzw. Realitätsaspekts immer noch der Premiumtitel, auch wenn es hier und da ein paar Design-Schwächen hat. Meine Frage ist nun, ob Shift denn wenigstens ein klein wenig in dieselbe Kerbe schlägt, wenn man alle Fahrhilfen deaktiviert und auch vor dem Schrauben nicht zurückschreckt?
Ich habe mir so ziemlich alle Beiträge durchglesen und etliche Videos gesehen; ich schrecke immer noch vor dem sehr unglaubwürdig aussehenden Fahrverhalten in den Videos zurück. Das sieht einfach sehr extrem nach Ridge Racer aus (etwas übertrieben). Die Demo kann ich aktuell leider erst in ner Woche ausprobieren und befürchte zudem, dass die ja nicht ganz aussagekräftig hinsichtlich des Komplettspiels ist, oder?

Danke und Gruß
 
canuck schrieb:
@Master-Dan:

Du warst doch auch immer bei Race Pro sehr aktiv, oder? Ich habe mir das damals u.a. auch aufgrund deiner bzw. eurer Berichte gekauft und bin bis heute sehr angetan von dem Game. Für mich hinsichtlich des Simulations- bzw. Realitätsaspekts immer noch der Premiumtitel, auch wenn es hier und da ein paar Design-Schwächen hat. Meine Frage ist nun, ob Shift denn wenigstens ein klein wenig in dieselbe Kerbe schlägt, wenn man alle Fahrhilfen deaktiviert und auch vor dem Schrauben nicht zurückschreckt?
Ich habe mir so ziemlich alle Beiträge durchglesen und etliche Videos gesehen; ich schrecke immer noch vor dem sehr unglaubwürdig aussehenden Fahrverhalten in den Videos zurück. Das sieht einfach sehr extrem nach Ridge Racer aus (etwas übertrieben). Die Demo kann ich aktuell leider erst in ner Woche ausprobieren und befürchte zudem, dass die ja nicht ganz aussagekräftig hinsichtlich des Komplettspiels ist, oder?

Danke und Gruß

Oh ja Race Pro habe ich sehr gerne, sehr intensiv gespielt und Du kannst diese beiden Spiele vom Fahrgefühl überhaupt nicht vergleichen.

Du mußt wissen das ich beide Renngenres mag, Simulationen und Arcarde, doch mache ich bei Arcarde auch abstriche. Spiele wie Ridge Racer, Burnout oder NfS Undercover sind mir zu Arcardig und fühlen sich für mich zu unrealistisch an. Also da fehlt mir der Anspruch, es ist zu einfach ein Auto am Limit zu bewegen und deswegen reizt es mich nicht.

Das ist bei NfS Shift anders, die Autos fahren sich Anspruchsvoll, Sie wollen gerade am Limit gefühlt werden und verhalten sich (bis auf das Rutschen), realistischer und nach vollziehbarer, als bei jeden NfS vorher.

Was NfS Shift wirklich besonders macht ist die Atmosphäre in einem Rennen, durch die beste je da gewesene Cockpitperspektive, dem Sound, die fordernde KI (ja mit der Zeit wird Sie zu agressiv) und diese Helmkamera, fühlt man sich wirklich wie in einem Rennwagen, mitten in einem Rennen und man spürt wirklich sehr oft sein Adrenalin pumpen.

Du willst Spaß, Atmosphäre, fette Rennaction, dann ist Shift etwas für Dich, Du willst Simulation, absolut realisitschen Fahrverhalten, bleib bei RacePro. ;)
 
canuck schrieb:
Demo ist ab heute für Gold-Mitglieder verfügbar. Mal nebenbei: Diese Demopolitik ist doch irgendwie nicht ganz im Sinne der Publisher, oder? Es gibt doch unzählige Silber-Mitglieder, die dann nicht die Demo laden können - und das Spiel ggf. aus diesem Grunde erstmal liegen lassen. Oder wird da spekuliert, dass die sich das dann auf gut Glück kaufen? Irgendwie strange... aber wahrscheinlich wird da einfach nur Geld hin und her geschoben. Die "kleineren" Spiele sind ja zumeist sofort als Demo verfügbar.

im prinzip hast du schon recht, aber die silbermitglieder warten einfach nur eine woche länger - dann dürfen auch sie die demos laden.
 
Zimtzicke schrieb:
Werde wohl heute oder morgen die NfS World Tour erfolgreich beenden.

Danach geht es weiter. Dann werde ich mich mal stärker an den Drift-Rennen herantrauen.

Shift hat IMO ein paar Stärken, da dürfen sich viele Rennspiele ne dicke Scheibe von abschneiden. Vor allem im Bereich "Herangehensweise".

Jo, von den Schwächen sprechen wir dann lieber wieder nicht.
Auch dein Zeitfahraspekt ist nur halb richtig, in den Rennen cool gemacht wenn es auch mal dran kommt aber es gibt nicht mal ein Zeitfahren im Menü. Man kann natürlich einzelrennen ohne Gegner wählen, trotzdem seltsam.

Ein Rennspiel ist für mich durch wenn ich alle Rennen bestritten habe und nicht Fantasie Sterne gesammelt habe.

Sie wussten aber sicher vorab schon das zumindest das driften nicht gut an kommt, schade das sie es nicht direkt weggelassen haben. Und die 1 gg. 1 finde ich Bockschwer.

Das ist aber meckern auf höherem Niveau als bei so ziemlich jeden anderen NFS Titel den ich gespielt habe.

Finde es halt immer angenehmer wenn man schwächen und Vorzüge nennt.

Schwächen bei Titeln die dir nicht gefallen, bemerkst du ja auch. :p
 
@ Sam

Muss man in jedem Post Schwächen aufzeigen, wenn man eigentlich etwas Positives vermitteln möchte? Muss ich in jedem Post erwähnen, dass einige mit dem "Rutschen" nicht klar kommen werden?

Würde ich jetzt im Forza III-Thread voller Euphorie schwelgen, würdest du mich dann auch fragen, warum ich nichts über die Defizite sage?
 
Zimtzicke schrieb:
@ Sam

Muss man in jedem Post Schwächen aufzeigen, wenn man eigentlich etwas Positives vermitteln möchte? Muss ich in jedem Post erwähnen, dass einige mit dem "Rutschen" nicht klar kommen werden?

Würde ich jetzt im Forza III-Thread voller Euphorie schwelgen, würdest du mich dann auch fragen, warum ich nichts über die Defizite sage?

Aber klar doch, ich könnte aus dem Stehgreif 20 Sachen aufzählen die Turn 10 nicht umgesetzt hat und was ich gerne hätte. Ob man das muss steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier. :)

Was doch mal cool wäre, die erste Seite zb. von Forza oder anderen Racern wird gepinnt und dort kommt alles positive und Negative rein. Dann bräuchte man ein Problem wirklich nicht zig mal behandeln, nur wer will das Pflegen ! :schreck:
 
boah nach der demo zu urteilen ist die präsentation ja bombe! :shock::huldig:
sieht und klingt sehr geil.
der rest ist aber sowas von seltsam. als würden die einzelnen elemente aus unterschiedlichen spielen stammen und wären nur ganz grob zusammengeflickt worden.
 
Hmm, heute die Demo gezockt. Grafik ganz cool, aber die Steuerung war nicht mein Ding. Da bleib ich lieber bein Dirt/Grid und PGR4 und wenns anspruchsvoller sein muss bei Forza. Wird nicht gekauft!
 
Hab mir die Demo gestern auch mal angeschaut.

Vorneweg, ich kann verstehen wenn jemand da mit Spaß hat. Es schlägt so etwas in die PGR4-Schiene nur mit mehr Action.

Grafisch fand ich es ok, aber sowohl Fahrzeuge als auch Strecke fallen für mich deutlich ab gegen Forza. Es wirkt alles etwas verschmiert, aber groß zu meckern während man fährt gibts auch nicht.

Sound ist wirklich gut.

Cockpit ist Geschmackssache. Mir persönlich ist da alles zu übertrieben, das Gewackel kam bei Race Pro besser rüber. Ganz schlimm fand ich diese Unschärfeeffekte generell, besonders aber im Cockpit bei den Anzeigen, die gehen ja auch nicht mal weg wenn man mit dem rechten Stick die Sicht auf die Anzeigen fokussiert. Die Wahl der Perspektive fand ich jetzt nicht so viel besser als bei Forza, klar sieht man mehr vom Cockpit, die Spiegel fand ich dadurch aber auch nicht viel brauchbarer da zu klein. Und es ist wieder das alte Dilemma dass einem viel von der Streckensicht genommen wird.
Generell kann ich mit dieser ganzen Überladenheit der Effekte überhaupt nichts anfangen, das ständige verschwimmen, wackeln, bei Crashs usw., viel länger hätte ich es nicht spielen können. Für ne Zwischensequenz nett, wenn ich selber steuern muss mag ich sowas nicht.

Das HUD fand ich sehr überladen, hab aber auch nicht geschaut ob man hier einzelne Ausblendungen vornehmen kann.

Nun zu dem was mir von Anfang bei dem Spiel in den Videos merkwürdig vorkam. Es fährt sich einfach nicht wie ein Auto, oder wie eines das zwei platte Hinterreifen hat. In meiner zweiten Runde in Spa kam ich zwar ohne Ausflug um den Kurs, aber so ein komisches Fahren hatte ich bei noch keinem Rennspiel. Hätte man sich hier bissl mehr an PGR orientiert wäre es gar nicht so schlecht.

Und der Werbefilm in der Demo... mein Gott. Auch die Streckenerläuterung und die gesamte Präsentation sind schon wie bei Dirt 2 nicht mein Fall. Zu bunt, zu laut, zu schrill.

Für mich ist das Game definitiv überhaupt nix, verstehe aber auch nicht wie man es mit Forza2 oder 3 vergleichen kann. Sind für mich völlig verschiedene Spiele- und Spielansätze. Ist wie Quake3Arena und Operation Flashpoint 1 zu vergleichen. Beides gute Games, nur gefallen einem selten beide.

Für den puren Arcaderacer sicher einen Blick wert (und ich denke mal besser als die anderen Teile die ich aber nie gespielt habe), aber hat nichts mit den Ankündigungen vom Anfang zu tun.
 
lonian schrieb:
Generell kann ich mit dieser ganzen Überladenheit der Effekte überhaupt nichts anfangen, das ständige verschwimmen, wackeln, bei Crashs usw., viel länger hätte ich es nicht spielen können. Für ne Zwischensequenz nett, wenn ich selber steuern muss mag ich sowas nicht.


ging mir genauso. Anfangs sah das noch recht cool aus, nach 5min haben diese Effekte nur noch genervt.

Fand es auch schade das in der ThirdPerson Ansicht die Kamera recht weit vom Wagen entfernt und auch viel zu tief angesetzt ist.War sehr unübersichtlich.

Was man demm Spiel lassen muss, es ist gut spielbar in der Cockpit Ansicht.
 
Ja wie gesagt ich sag ja nicht dass es ein 60 % Game ist, nur einfach nicht mein Fall. Vieles macht das Spiel richtig gut, wenn man es denn mag. Ziele der Entwickler und meine Erwartungen an das virtuelle Erlebnis von Motorsport gehen halt auseinander.
Vielleicht dreh ich am WE sogar noch mal paar Runden auf Spa, einfach weil ich die Strecke so mag ;).
 

Ähnliche Themen

G
15 16 17 18 19
Gelöschte Mitglieder 213
Antworten
372
Aufrufe
34K
G
Gelöschte Mitglieder 213
Antworten
424
Aufrufe
42K
Zurück
Oben