Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Need for Speed Shift

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich wollte heute die World Tour gewinnen und ich habe es lange auf dem regulären und ehrenhaften Weg versucht. :deal:
Man fängt auf einem der letzten Plätze an und darf sich dann vor arbeiten, die KI hat mir aber mächtig nen Strich durch die Rechnung gemacht.:motz:
Ständig wurde ich weg gedrängt und hatte ich dann endlich die Meute der Bauersleute hinter mir gelassen, hatten die ersten 3 Plätze einen unüberholbaren Vorsprung. :motz:
Die Wut wurde groß und ich stellte alle Hilfen voll an (Bremshilfe nicht), wechselte in die Aussenansicht und machte den Stuntman Mike!
Ihr glaubt ja nicht wie ich die Sau raus gelassen habe!
Ich habe die ganzen fiesen Schweine von der Bahn geschossen, teilweise wenn die in den Kurven gebremst hatten, bin ich unter dem Gegner her gefahren! :lachweg:
Das war total befreiend und jetzt gehts mir richtig gut. :hurra:

Need for Speed: Shift 360 Version mit besserem Schadensmodell

Die Konsolenversion des EA Racers Need for Speed: Shift ist hierzulande bereits seit einigen Tagen erhältlich und mittlerweile dürfte dem ein oder anderen Spieler vielleicht ein unangenehmes "Feature" aufgefallen sein, welches die PS3 Version des Spiels im direkten Vergleich mit dem Xbox 360 Pendant mit sich bringt.

Die Rede ist vom Schadensmodell des Spiels.

Dieses ist nämlich in der Version für Sonys Playstation 3 praktisch gar nicht vorhanden. So kommt es, dass selbst bei härtesten Crashes das Fahrzeug auf der PS3 kaum beschädigt wird, während es auf der 360 praktisch schon fast vollkommen zerstört ist.

Einen eigenen Eindruck von diesem Umstand könnt ihr euch unter dem Quellenlink in den beiden Vergleichsvideos verschaffen.

Mittlerweile konnte ein EA Verantwortlicher zu einer Stellungnahme bewegt werden, demnach werden die Slightly Mad Studios, ihres Zeichens Entwickler von NFS: Shift, gegen Ende dieser Woche einen Patch bereitstellen der das Problem beheben soll.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=77679

Sony wird da nichts für können .
Da scheint EA einfach nicht rechtzeitig fertig geworden zu sein .
Dann greifft man halt auf die gute alte PC metode zurück : So tun als wäre es ein versehen und dann ein Patch nachschieben .
Das ist halt der nachteil daran das die Konsolen heutzutage auch alle Online sind .

Der Patch ist übrigens bereits online. Jedenfalls bin ich gerade die 35MB grosse Version 1.0.1 am laden.

Nachtrag:

Der Patch implementiert ein neues Schadensmodell. Sieht jetzt genauso seltsam aus wie auf der 360.

Vorher war es besser, dann direkt wieder rückgängi machen.

Sach mal Zimti, was ist eigenlich los mit dir ?

Hab gestern auch mal weitergepsielt und mein erster Positiver Eindruck wurde da leider ziemlich lediert, der Nissan mit 220 PS lies sich ja Super steuern aber die schnelleren karren gehen gar nicht. Auch das umstellen des Controller hat nichts gebracht und es artete in einem dauergerutsche aus. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt. ;)

Aber ich finde es ist genauso übertrieben schnell wie Grid, das hat nix mit der Realität zu tun.

Samstrike 68 schrieb:
Vorher war es besser, dann direkt wieder rückgängi machen.

Sach mal Zimti, was ist eigenlich los mit dir ?

Hab gestern auch mal weitergepsielt und mein erster Positiver Eindruck wurde da leider ziemlich lediert, der Nissan mit 220 PS lies sich ja Super steuern aber die schnelleren karren gehen gar nicht. Auch das umstellen des Controller hat nichts gebracht und es artete in einem dauergerutsche aus. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt. ;)

Aber ich finde es ist genauso übertrieben schnell wie Grid, das hat nix mit der Realität zu tun.

Sam gib dem ganzen nochmal eine Chance mit Deinem neuen Lenkrad! ;)

Ich habe es auch nochmal kurz zum probieren mit dem Pad versucht, no way... :nein:

Mit Lenkrad dagegen habe ich das nötige fein Gefühl und es macht mir wirklich Spaß meine Runden zu drehen, ganz besonders wegen diesem super geilen mitten drin Gefühl in dem Cockpit, das war es auch schon bei RacePro was mich so begeisterte, das man Bodenwellen sehen konnte an der Bewegung des Cockpits und auch ein wenig die Fliehkräfte.

Doch dieses Reifen gequitsche treibt mich noch in den Wahnsinn, soetwas muß Testern doch auffallen! :motz:

Boah, gestern war ich auf der IAA und dort gabs ne Shift-Stand, an dem man das Spiel mit 3 Monitoren, geilem FF-Lenkrad und pneumatischem Sitz zocken konnte...
:shock: ALTER war das geil, ich hätt am liebsten stundenlang weitergezockt, einfach unglaublich.
Hat mich nur gewurmt, dass mich in der ersten Runde gleich 2 Deppen abgeschossen haben und den Anschluss an die Führung nicht wieder bekommen hab und 6. (von 8) geworden bin :/

Aber das Spiel in dem Setup war schon hammer...

bcnxcypbsicm7kt38.jpg

So sah das aus, und ich will das Equipment haben...

Mandos schrieb:
In deinem Kinoraum später wirst du das auch haben :deal:

Ich freu mich auch schon auf in 10 Jahren wenn ich so nen Schnickschnack zuhause hab :grins:

jep :D

Hab gleich danach zu meiner Freundin gesagt, dass ich so ein Teil unbedingt haben will, wenn ich die nötige Kohle hab.
Is echt unglaublich intensiv, wenn man die Curbs am ganzen Körper spürt und nen Stoß von hinten links bekommt, wenn da einer reinrast.

War für mich auch eins der Highlights der IAA, auch wenns nur peripher was mit dem Ausstellungsthema zu tun hat :D

Ich hab grad mal nach dem Racing Seat gegooglet...

http://gizmodo.com/312495/d+box-gp+200-racing-game-seat-costs-a-fortune
Das isser, und der kostet einfach $16.500?!?!?!?!? omfg, ich hab gedacht, so 3.000 wird der schon wert sein, aber damit hätte ich nicht gerechnet :shock: