Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Need for Speed Shift

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hatte bisher den 3er BMW (auch getunt...), einen Subaru Impreza irgendwas und eben die anderen Autos in diversen Einladungsevents und Car Battles. Sogar der Ford GT in dem Battle "Ford GT vs. Viper" hatte böses Untersteuern :I

Doch das untersteuern hatte ich mit dem Bugatti auch, ich fahre innen und habe mühe die Spur zu halten und die CPU überholt mich aussen :? , wobei der Computer ja am Anfang sagt alle haben die selben Einstellungen. Ja ja habe ich mir nach den ersten 10 Versuchen gedacht :wand: alle haben die selben Einstellungen und wer es glaubt kommt in den Himmel :nein:

MouseMan schrieb:
Ich hatte bisher den 3er BMW (auch getunt...), einen Subaru Impreza irgendwas und eben die anderen Autos in diversen Einladungsevents und Car Battles. Sogar der Ford GT in dem Battle "Ford GT vs. Viper" hatte böses Untersteuern :I

:?

Naja wenn man zu schnell ist, wird man nach außen getragen, oder Er schiebt halt nach vorne.

Wie gesagt mit untersteuern hatte ich noch keine Probleme! :?

@GPLegend

Na dann fahre ich einfach keine!

Master-Dan schrieb:
:?

Naja wenn man zu schnell ist, wird man nach außen getragen, oder Er schiebt halt nach vorne.

Wie gesagt mit untersteuern hatte ich noch keine Probleme! :?

@GPLegend

Na dann fahre ich einfach keine!

Mit Pad hatte ich die selben probleme , man muß bei shift sehr gefühlvoll einlenken da die vorderräder sonst sofort die Haftung verlieren . Ich zumindest bekomme das mit dem Pad nicht so hin .

Ja, das ist echt ein Problem. Ich spiele genügend Rennspiele um zu wissen dass man bei zu schnellem Fahren in eine Kurve über die Vorderräder rutscht. Aber dazu brauche ich ja nichtmal Rennspiele, das sagt auch die reine Physik aus ;)
Irgendwie muss ich das aber in Griff bekommen wenn ich weiterhin eine Chance haben will... :?

YOSHI24 schrieb:
Probier mal meine Einstellungen fürs Pad-Spielen :):
Steering Dead Zone-35%
Acceleration Dead Zone-5%
Brake Dead Zone-5%
Steering sensitivity-30%
Acceleration Sensitivity -50%
Brake sensitivity-35%
Speed steering Sensitivity 100%

Mit denen steuerts sich echt genial. Den ersten Wert kannst du auch mal versuchsweise auf 0 setzen (soll auch helfen)

Ich quote hier nochmal Yoshis Einstellungen fürs Pad mit denen ich seit Freitag auch spiele und wunderbar zurechtkomme. Die Wagen fahren sich damit wirklich ganz anders und vor allem sind sie viel besser zu kontrollieren. Probierts aus! Danke Yoshi :knuddel:

MouseMan schrieb:
Ja, das ist echt ein Problem. Ich spiele genügend Rennspiele um zu wissen dass man bei zu schnellem Fahren in eine Kurve über die Vorderräder rutscht. Aber dazu brauche ich ja nichtmal Rennspiele, das sagt auch die reine Physik aus ;)
Irgendwie muss ich das aber in Griff bekommen wenn ich weiterhin eine Chance haben will... :?

Ich habe das gefühl das bei Shift die "glättung" der lenkung fehlt wenn man mit Pad steuert . Ich habe das gefühl das hier jede Stickbewegung 1:1 ausgeführt wird .

Nun mal Sam´s Meinung nach ca. 1 Stunde Spieldauer.

Zu erst einmal muss ich sagen das ich Positiv überrascht bin von dem Titel, die Grafik finde ich sehr schick und kann daher nicht verstehen was da einige zu bemängeln haben, es sieht nach Realen Rennstrecken aus und die Farbgebung finde ich sehr gelungen.

Angefangen habe ich natürlich mit einem Klassiker, dem Nissan Skyline GT-R 2000 aus den 70ern.

Die passenden Felgen drauf, ne Rennlackierung verpasst und los geht es.

Alle Hilfen abgeschaltet und es fühlte sich gleich besser an, das rutschen ist auch kontrollierbar, aber dieses Fahrzeug hat ja auch nur ca. 220 PS.

Pad werde ich heute mal umstellen. Was aber auch hilft ist im Tuning den Lenkeinschlag zu verringern.

Cockpitansicht ist wirklich sehr gelungen auch wenn der Fensterausschnitt zu groß ist und nicht dem Original entspricht, dafür hat man aber ne Prima sicht.

Ki habe ich erstmal auf leicht gestellt um zu sehen wie sie sich verhalten. Abgeschossen wurde ich bisher nicht.

Schade finde ich das ich die Padbelegung nicht so einstellen kann ich wie will, ich schalte immer Manuell aber ich habe noch nie mit A Herunterschalten müssen.

RB und LB geht gar nicht zum schalten da man ja mit den Triggern beschleunigt und bremst.

Online habe ich es noch nicht gespielt. Wird heute nachgeholt.

Mit Wheel muss ich das nichtmal spielen da es mir dafür dann doch wieder zu Arcadig ist, wird aber probiert wenn ich umgenaut habe oder mein neues Wheel habe.

Alles in allem bin ich wie gesagt Positiv überrascht und man merkt dem Titel Deutlich an das da Simbin Leute mit am Werk waren.

Alle älteren NFS Teile habe ich nach 10min ausgemacht aber hier könnte ich mir vorstellen die Karriere auch wieter zu führen. Es bleibt aber dennoch nur 1 monat Zeit denn wenn mein Lieblingstitel da ist, dann wird Shift den kürzeren ziehen.

Aber ich kann nun viele verstehen die Spaß daran haben, vor allem bei Gamern die nichts mit Simulationen anfangen können.

Hier auch noch ein paar bebilderte Eindrücke.

image1gt.jpg

image2ct.jpg

image3no.jpg

image4ha.jpg

imagelm.jpg

Shellshock schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
...Alles in allem bin ich wie gesagt Positiv überrascht...
Und ich erst. Hätte ich echt nicht mit gerechnet, dass du da auch nur ein gutes Haar dran lässt. :dhoch:

Ich bin immer ehrlich, wenn es mir wieder erwarten doch gefällt, dann schreibe ich das natürlich auch. Es ist ja nicht so das ich mich freue wenn Racer schlecht geworden sind, ist ja immerhin mein Lieblingsgenre. Shift ersetzt recht gut die nicht fortgeführte PGR Serie auf Rennstrecken finde ich.

An den Hassstellen bin ich ja noch nicht, sicher wird es auch noch was geben was mich stört aber bisher kann ich nicht allzuviel Negatives sagen.

Lässt sich die Musik in den Replays eigentlich nicht abstellen ?

Danke an YOSHI und joker1971!! Mit den neuen Padeinstellungen (hab sie sehr nahe an yoshis angepasst) hab ich doch glatt das erste 2.Stufenrennen auf Spa gewonnen. Sehr knapp aber es hat gereicht :) :)
So spielt sich das Spiel in der Tat besser...

MouseMan schrieb:
Danke an YOSHI und joker1971!! Mit den neuen Padeinstellungen (hab sie sehr nahe an yoshis angepasst) hab ich doch glatt das erste 2.Stufenrennen auf Spa gewonnen. Sehr knapp aber es hat gereicht :) :)
So spielt sich das Spiel in der Tat besser...

Echt soviel macht eine Einstellung aus? :staun:

Na das probier ich auch mal aus! :deal:

dankedanke ... Ich finde, die Änderung der Einstellung hat bei mir Welten bewegt. Vorher fühlte es sich irgendwie sehr schwammig an und jetzt ... ists ein Rennspiel für mich und zwar ein sehr geiles :):headbang:

Jo bedanke mich ebenfalls denn nachdem ich gestern richtig stinkig war bin ich heute nur noch stinkig :ugly:

Aber nur wegen der KI die ich jetzt nach dem Eventrennen auf der Nordschleife mit dem Bugatti :vogel: und Mixed-Serie (Nordschleife) Stufe 2 von mittel auf leicht gestellt habe.
Ist ja nicht mehr Feierlich was da abgeht!

Dafür komme ich jetzt wenigstens mit dem Fahrverhalten viel viel besser klar , also nochmals THX Yoshi :dhoch:

Ich habe nach Shift gestern noch mal die GRID Demo reingelegt, und jetzt wird mein damaliges Gefühl noch stärker, dass GRID sich mehr wie ein Autoscooter spielt. :staun: Bei Shift kommen einem die Autos so schwer vor, als müsse man wirklich etwas bändigen, bei GRID hingegen fühlt es sich an als fahre man Seifenkisten.

Ich bin ja normalerweise ein riesen Fan von arcadigem Gameplay, aber GRID gefiel mir aufgrund dieses Details in der Demo schon nicht, und nach Shift ist mir jetzt auch klar dass GRID wohl nichts für mich ist.

Shift finde ich aber echt cool, auch wenns teils schon schwierig zu meistern ist da die Gegner auf Mittel schon ordentlich zur Sache gehn. Bei der Idealspur bin ich mir auch unschlüssig, ist sie aktiviert sieht man zwar die perfektem Bremspunkte, aber oft achte ich dann so sehr auf die Linie dass ich die Kurve zu spät sehe :D

Ohne die Linie kann ich mich auf die Strecke besser konzentrieren, bremse dadurch aber oft zu spät.

Fahren tu ich nur aus dem CP, es sei denn die Scheibe ist so kaputt dass ich aus der Sicht nichts mehr erkennen kann. :grins:

Grafisch ist das Teil teils Bombe, teils Mittelmaß. Wenn ich die London oder vor allem die Canyon Strecke sehe tränen mir die Augen, und ich frage mich wieso sie nicht mehr solcher fiktiver Strecken ins Spiel eingebaut haben, denn die sehen einfach tausend mal besser aus als die meisten doch sehr tristen Original-Rennstrecken. Optisch ansprechende Stecken wie Spa oder dem Nürburgring gibt es zu selten. Und gibt es denn wirklich nur eine einzige Canyon Strecke? :traurig:

So bin lvl 50 und habe gestern auch die Eau Rouge endlich gepackt :hurra:

Als Tip für die Eau Rouge:

Habs mit dem Porsche Carrera GT gepackt. Man sollte links neben der grünen Linie fahren. Klingt blöde, aber so hab ich das Ding bekommen. Natürlich immernoch sauber durchfahren.

Nun muss ich endlich ma das Karussell packen :motz: